ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verkehrszeichenerkennung Anzeige (MFA Plus)

Verkehrszeichenerkennung Anzeige (MFA Plus)

VW Passat
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 15:11

Hallo Zusammen,

bei meiner Verkehrszeichenerkennung wird nur die Geschindigkeit dargestellt und keine Schilder für Überholverbote etc.

In meiner Anzeige (im Cockpit) sieht es teilweise so aus, als würden sich 2 Verkehrsschilder überlappen.

Im Werbevideo von VW werden auch die anderen Verkehrsschilder abgelesen und im Cockpit dargestellt und nicht nur die vorgegebene Geschwindigkeit.

Wie sieht das bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Das ist leider so, selbst im AID. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. im MFA die Verkehrszeichenansicht auswählen, dann stehen alle da

2. im DM oder DP ohne Zusatzfenster fahren und im Navimodus, dann stehen sie dort auch untereinander (sobald das Zusatzfenster da ist werden sie auch im Navi überlappend angezeigt. leider.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Welche Informationen in der MFA angezeigt werden, kannst Du in den Systemeinstellungen festlegen. Da ist bei Dir wahrscheinlich die VZE nicht angehakt.

Zitat:

Welche Informationen in der MFA angezeigt werden, kannst Du in den Systemeinstellungen festlegen. Da ist bei Dir wahrscheinlich die VZE nicht angehakt.

Ich habe VZE nicht zum anhaken, genau das fehlt mir...

Dann hast du sie auch nicht mit drin!

Zitat:

@Elektroblitz73 schrieb am 16. März 2019 um 23:27:49 Uhr:

Dann hast du sie auch nicht mit drin!

Kann ich es also nicht einmal codieren?

Soweit ich weiss muss dafür die grosse Kamera installiert sein. Sonst fehlt die Hardware!

Zitat:

@Elektroblitz73 schrieb am 16. März 2019 um 23:30:31 Uhr:

Soweit ich weiss muss dafür die grosse Kamera installiert sein. Sonst fehlt die Hardware!

Eigentlich brauch ich ja keine Kamera, denn ich will ja keine Verkehrszeichenerkennung, sondern nur, dass mein MFA das Geschwindigkeitsschild vom Navi übernimmt und anzeigt...

Geht nicht.

Das Navi zeigt die Verkehrszeichen an, die im Kartenmaterial hinterlegt sind.

 

In der MFA wird das erkannte Verkehrszeichen angezeigt, das von der Verkehrszeichenerkennung erkannt wurde. Wen diese nicht verbaut ist, wird im MFA auch nichts angezeigt.

 

Das sind zwei unterschiedliche Systeme.

Im AID (BJ: 2018, DP 2.5) wird ja mW auch nur die Geschwindigkeit angezeigt, auch wenn zusätzlich noch ein Überholverbot erkannt wurde. Kann man das irgendwie einstellen, dass beides vernünftig zu sehen ist?

 

Des Weiteren die Frage nach dem Steuergerät A5 (Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme) - Weiß jemand was 'Verkehrszeichenerkennung Fusionsmodus' bedeutet?

Screenshot_20211012-123814_OBDeleven.jpg

Jupp. Fusionsmodus ist die Voreinstellung: Es werden sowohl erkannte Verkehrszeichen als auch im Kartenmaterial hinterlegte Geschwindigkeitsbegrenzungen berücksichtigt und auf Plausibilität abgeglichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verkehrszeichenerkennung Anzeige (MFA Plus)