Vergleich TFSI und V6 TDI

Audi A4 B7/8E

Da im persönlichen Thread von @rowdy-ffm diese Diskussion aufkam.
www.motor-talk.de/forum/abschied-von-einem-guten-freund-t2550066.html

Bitte hier weiter diskutieren!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Todde180

Richtig, können wir!
Ich weis allerdings nicht was unangenehmer für die Eiscafebesucher ist:
Wenn ich mit mit meinem Diesel rückwärts ranfahre oder du mit deinem G60!😛

G60??? Das ich nicht lache. Seit wann hat ein G60 bei 1800ccm 98PS?

@romtox
mir kommt es irgendwie so vor, als ob man Dich des Golf-Forums wegen Deiner ständigen Stänkerei verwiesen hat. Und jetzt machst Du hier weiter. Jeder ist gerne im Audi A4 8E/8H-Forum gesehen. Sei es, dass man einen fährt und sich austauschen möchte. Sei es, dass man einen fahren möchte und sich im Vorfeld ausgiebig informieren will auf was man achten sollte etc etc.
Deine Komentare hier waren aber bisher weder informativ, noch informationsuchend, noch sinnvoll. Deine Komentare hier im Forum waren bisher lediglich lästernd, zynisch und abwertend. Geh dahin, wo der Pfeffer wächst oder zurück zu den Golfs (falls die Dich dort noch haben wollen). Aber verschone uns hier mit Deinem Gesülze.
BTW: Lieber mit nem Euro4 3,0 TDI rückwärts vor die Eisdiele fahren, als mit nem Euro2-Golf.

Oder auch:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Leute wie Dich brauchen wir hier nicht!
Tschüss! *ignore*
Gruß
Rainer

PS.: kommt dein Nick eigentlich von rumtox, einer Zusammensetzung von toxisch und rumspritzen = Giftspritze? Hau einfach ab!

150 weitere Antworten
150 Antworten

Leider? Nein, selbstverständlich! 😁

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Leider? Nein, selbstverständlich! 😁

So deutlich wollte ich es jetzt nicht sagen...😁

Zitat:

...is der S4 dann dem 3,0TDI in allen Belangen überlegen außer beim Verbrauch...

...und Anschaffung, Reichweite... 😎

JA, klar, aber für 10% bessere Beschleunigung, säuft er 40% mehr!

Aber so ist das nun mal mit dem Luxus, entweder man kann sich den S4 leisten, oder man muss mit dem V6 TDI Vorlieb nehmen 😁
Joker

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

...is der S4 dann dem 3,0TDI in allen Belangen überlegen außer beim Verbrauch...

...und Anschaffung, Reichweite... 😎

JA, klar, aber für 10% bessere Beschleunigung, säuft er 40% mehr!

Aber so ist das nun mal mit dem Luxus, entweder man kann sich den S4 leisten, oder man muss mit dem V6 TDI Vorlieb nehmen 😁
Joker

Ich muss leider auch mit dem V6 TDI Vorlieb nehmen, und es ist sogar nur der kleine 2.7 😠

Bin aber trotzdem glücklich mit ihm! 😁

Ähnliche Themen

Wird Audi eigentlich für Joker mal den R8 TDI mit MT rausbringen? Oder gibts den Veyron als Diesel? Das wär ja dann für ihn Hyper-Luxus!

Zitat:

Wird Audi eigentlich für Joker mal den R8 TDI mit MT rausbringen? Oder gibts den Veyron als Diesel? Das wär ja dann für ihn Hyper-Luxus!

Du Lästermaul 😉😁

Zitat:

😉

Wie, wußtet Ihr das nicht, das AUDI zunächst für JOKER das Herz vom Q7 V12 TDI verpflanzt, Joker den dann erstmal fährt, um dann, wenn der neue Bugatti Veyron 2012 kommt, er direkt als einer der ersten die Flunder dann mit 'nem Doppel-V8-TDI vom neuen A8, also einen 16-Zylinder TDI mit über 8 ltr. Hubraum bekommt!

Tja, ich hab' ne PN zur Info mit Daten + Fakten bekommen, ihr nicht?

... und er läßt mich sogar fahren ... 🙄😁

Das sich das nicht bis zu MT rumgesprochen hat, tsetsetse... 😕 😛

😎😛😛😁😉😁😁

Die PN haben wir alle erhalten, aber bei uns landete sie im Spam, denn wir wissen, dass Audi in richtig gute Autos keine Trecker-Motoren verbauen würde... 😁😁😁😁😁

Der Trecker hat die 24h von Lemans gewonnen - verdammt beeindruckende Kiste 😎
Joker

Hier auch mal der Vergleich zwischen dem 3.0 TFSI und dem frei atmenden 4.2 FSI...
V6 vs V8 😎
Limo vs QP 😎
Fast noch erträglicher Verbrauch vs 1.4 l Mehrverbrauch 😎
Fast schon günstig vs 7.000 € Aufpreis 😎
Luxus vs Superluxus 😎😎😎
Joker

Heh, heh, heh!!!!! 😠😠😠
Wenn hier noch einmal einer Trecker zu meinem Düsel sagt!

Joker, btw, Dein Vergleich hinkt aber ein wenig, nur ein ganz klein wenig. A4 3,0 TDi gegen S4 3.0 TFSI. tstststs Hättest Du da nicht den gleichen Vergleich zum 2,0 TFSI machen können? Das habe ich mal gemacht (s. Anhang) und dabei beide Fahrzeuge in der Konfig. völlig serienmässig belassen. Leider habe ich dabei übersehen, dass der TDI 17" und der TFSI 16" Felgen hat. Sollte aber bei den Werksangaben der Leistung nicht viel Unterschied machen.
Gruß
Rainer

Neee, Rainer, der Vergleich, den du ziehst, ist Äpfel mit Birnen, genau mit dem Vergleich von 3D sind wir ja vor 637 Posts gestartet... - genauso gut kann man dann auch die Nähmaschine Hayabusa hinzuziehen...

Es ist gar nicht mal so weit hergeholt, 3.0 TDI vs 3.0 TFSI, der TF ist etwas stärker (ein paar Zehntel Sekunden), dafür säuft er wie Mik schon sagte, wie ein Fass.

Der Vielfahrer wird zum TD greifen, der Wenigfahrer zum TF, da ist wirklich nicht viel Unterschied 🙂

Und die ärmeren Leute bevorzugen die 4-Zylinder, und die reicheren 8+ Zylinder, so ist es seit Jahrhunderten 🙂

Btw mit dem absoluten Kontostand muss es gar nichts zu tun haben, aber wenn Leute Familie mit Kindern haben (du und ich gehören afaik nicht dazu), dann sind so teure Spielzeuge halt nicht so leicht vom Finanzminister(in) genehmigt zu bekommen 😁
Joker

Was säuft denn der 3.0tfsi?

Ich finde Rainers Vergleich besser. Und da sieht man ganz klar, dass die Fzg ziemlich dicht beieinander liegen. Der größere Unterschied als die Verbrauchs- und Fahrleistungswerte sind die 8TEUR Anschaffungs- und Versicherungs-/Steuerkosten.

Da muss man einige km fahren, um da ins Plus zu kommen.

Wem natürlich der Diesel lieber ist, der soll sich halt den "Luxus" gönnen.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Neee, Rainer, der Vergleich, den du ziehst, ist Äpfel mit Birnen, genau mit dem Vergleich von 3D sind wir ja vor 637 Posts gestartet... - genauso gut kann man dann auch die Nähmaschine Hayabusa hinzuziehen...

Es ist gar nicht mal so weit hergeholt, 3.0 TDI vs 3.0 TFSI, der TF ist etwas stärker (ein paar Zehntel Sekunden), dafür säuft er wie Mik schon sagte, wie ein Fass.

Der Vielfahrer wird zum TD greifen, der Wenigfahrer zum TF, da ist wirklich nicht viel Unterschied 🙂

Und die ärmeren Leute bevorzugen die 4-Zylinder, und die reicheren 8+ Zylinder, so ist es seit Jahrhunderten 🙂

Btw mit dem absoluten Kontostand muss es gar nichts zu tun haben, aber wenn Leute Familie mit Kindern haben (du und ich gehören afaik nicht dazu), dann sind so teure Spielzeuge halt nicht so leicht vom Finanzminister(in) genehmigt zu bekommen 😁
Joker

Da wirst du in Zukunft deine Meinugn ändern müssen, alle Motoren werden immer kleiner bei mehr Leistung. Deine Thesen sind sowieso lachhaft. Und der TFSI is alles andere als ein Säufer. Aber irgendwie muss man den 3,0TDI eh nicht mitm S4 vergleichen, die Fahrleistungen vom S4 sind einfach ne andere Welt, kein Wunder bei 93 mehr PS...

Topas, deine nie begründeten Aussagen, könnte ich noch viel mehr, oder sagen wir zurecht als lachhaft bezeichnen 😉

Konkret: S4-Ehrfurchtskürzel hin oder her, die Beschleunigung ist ein paar Zehntel schneller, dafür säuft er 3 Liter mehr Sprit... Wie gesagt, zwischen diesen beiden ist der Unterschied offensichtlich nicht so groß, der Vielfahrer den TD, der Wenigfahrer den TF.

Es stimmt auch nicht, dass es keine Luxusmotoren mehr gibt, auch wenn der Trend zum Downsizing geht - der 4.2 V8 ist nach wie vor lieferbar, um nur ein Beispiel in der A4-Klasse zu nennen (heißt halt S5, aber wir wissen, dass es praktisch das A4 Coupe ist...)
Joker

Deine Antwort