Vergleich TFSI und V6 TDI

Audi A4 B7/8E

Da im persönlichen Thread von @rowdy-ffm diese Diskussion aufkam.
www.motor-talk.de/forum/abschied-von-einem-guten-freund-t2550066.html

Bitte hier weiter diskutieren!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Todde180

Richtig, können wir!
Ich weis allerdings nicht was unangenehmer für die Eiscafebesucher ist:
Wenn ich mit mit meinem Diesel rückwärts ranfahre oder du mit deinem G60!😛

G60??? Das ich nicht lache. Seit wann hat ein G60 bei 1800ccm 98PS?

@romtox
mir kommt es irgendwie so vor, als ob man Dich des Golf-Forums wegen Deiner ständigen Stänkerei verwiesen hat. Und jetzt machst Du hier weiter. Jeder ist gerne im Audi A4 8E/8H-Forum gesehen. Sei es, dass man einen fährt und sich austauschen möchte. Sei es, dass man einen fahren möchte und sich im Vorfeld ausgiebig informieren will auf was man achten sollte etc etc.
Deine Komentare hier waren aber bisher weder informativ, noch informationsuchend, noch sinnvoll. Deine Komentare hier im Forum waren bisher lediglich lästernd, zynisch und abwertend. Geh dahin, wo der Pfeffer wächst oder zurück zu den Golfs (falls die Dich dort noch haben wollen). Aber verschone uns hier mit Deinem Gesülze.
BTW: Lieber mit nem Euro4 3,0 TDI rückwärts vor die Eisdiele fahren, als mit nem Euro2-Golf.

Oder auch:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Leute wie Dich brauchen wir hier nicht!
Tschüss! *ignore*
Gruß
Rainer

PS.: kommt dein Nick eigentlich von rumtox, einer Zusammensetzung von toxisch und rumspritzen = Giftspritze? Hau einfach ab!

150 weitere Antworten
150 Antworten

Dafür hast du aber wirklich viel nachgerüstet sag ich mal, sowas verdient ja auch Respekt und bei manchen Sachen spart man sogar noch gegenüber einer Bestellung vom Werk aus denk ich mir 🙂

Ich bin auch mehr der Einstellung, zuerst muss mir der Motor passen, dann wird eventuell an der Ausstattung gefeilt. Den Motor brauche ich beim fahren IMMER, aber zb Fensterheber hinten 3 mal im Jahr, die Sitzheizung nur an kalten Tagen usw.
Irgendwie muss man sich (oder ich mir jetzt beim Golf) etwas schlechtere Ausstattung schönreden 😁😉 Bei meinen Neuwagenkäufen in der Vergangenheit hab ich für Ausstattung aber mitunter schon recht viel Geld verbrannt wenn ich ehrlich bin. Sline braucht kein Mensch und man wills trotzdem irgendwie haben 😉

Gruss

Ich will zwar nicht sagen, das unser A4 'ne Sozialhilfeausstattung hat, aber was danach kommt - wobei äußerlich die 8x18 schon das Beste sind! 😁
Aber Joker hat Recht, im Grunde muß man sich ausrechnen, was man unbedingt haben muss(!) und was man für relativ günstiges Geld nachrüsten kann und auf den anderen (wünschenswerten) Rest verzichten!
Weil, je weniger Ausstattung beim Gebrauchtwg.-Kauf vorhanden ist, desto überproportional günstiger beim Händer. Paßt sicherlich nicht immer, ist aber eine Feststellung, die ich schon häufig machen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Dem Erstbesitzer Deines Fahrzeug (immerhin ein V6 Luxus-Diesel) ist es jedoch gelungen, das Fahrzeug nahezu in Basisausstattung zu konfigurieren. Er ist gewiss täglich in sein Auto mit Holzklasse-Ambiente eingestiegen und hat sich wie ein kleiner König gefühlt, sowie er sich an den Listen-Neupreis erinnert hat. :-)

Der Erstbesitzer hatte in der Tat ein Holzbein (soviel zum Thema Holzklasse 😁) und war als Motorradfahrer auf die perfekte Motor/Getriebekombination aus 😎, wohlwissend, dass jeder hinzugefügte Schnickschnack ein Fahrzeug schwerer macht, und damit die Fahrleistungen verringert 😉 Wenn man außerdem nur 5 tkm im Jahr zu fahren plant, legt man idR weniger Wert auf Ausstattung als der typische Vielfahrer 😉

Und schließlich hat er auch bei nur 5 tkm im Jahr zum V6 Diesel gegriffen, weil er offensichtlich unbedingt genau den fahren wollte 😛

Im Übrigen kann man in jeder Preisliste nachlesen, dass vergleichbar starke Diesel nun mal unabänderlich TEURER sind als vergleichbare Benziner, also per Definition luxuriöser 😉
Joker

AUTSCH!

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Im Übrigen kann man in jeder Preisliste nachlesen, dass vergleichbar starke Diesel nun mal unabänderlich TEURER sind als vergleichbare Benziner, also per Definition luxuriöser 😉
Joker

Also teuer = Luxus? Meine Frau hab ich umsonst bekommen und sie ist der größte Luxus der Welt!