Vergleich Autobild A3, 1er,Honda und Volvo
Sagt mal liebe Audi Gemeinde ist das nicht langsam peinlich das wieder einmal ein Test im Audi / VW Werksblatt den dort üblichen Verlauf genommen hat...??
Eure Autos müssen doch echt Konkurrenzlos sein.... 🙁
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht, was für Probleme manche BMW Fahrer mit Autotests haben.
Alle Test sind deren Meinung nach von VW Audi beeinflusst, weil ihr geliebter BMW nicht gewinnt.
Bei einem Autokauf setze ich mich in die für mich betreffenden Autos, rede über den Preis, fahre sie Probe und kaufe dann. (Audi A3 TDI)
Einen Autotest ziehe ich allenfalls begleitend zu Rate, da ich in der Lage bin, mir eine eigene MEINUNG zu bilden.
Und mein Ego hängt nicht an meinem Auto und demnach auch nicht an einem verlorenen Autotest, aber bei manchen BMW Fahrern sieht das wohl anders aus, anders kann ich mir dieses rumgeheule nicht mehr erklären.
Alle sind gegen mich und meinen geliebten BMW... ach ist die Welt schlecht :-)
65 Antworten
Frustriert oder was soll uns der Thread sagen? Ich finde es wenig verwunderlich, wenn ein Auto in mehreren Tests positiv abschneidet, ein Ausreißer wäre ungewöhnlicher, oder? So schlecht kommt der 1er ja nu auch nie weg.
Man muss den Text ja auch so ein bissel verstehen:
Der A3 ist der mit dem größeren Kofferraum und der besseren Garantieleistungen.
Der BMW ist einen Tick unpraktischer hat gewinnt dafür bei den Motoreigenschaften... Also alles gut!
Mittlerweile attestieren sie dem BMW-Innenraum sogar ein Premiumambiente im Innenraum.*Respekt*
ueber das thema kann man stunden lang disskutieren bringt aber null
: )
PS: audi ist eh am ende der gewinner 😎
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Frustriert oder was soll uns der Thread sagen? Ich finde es wenig verwunderlich, wenn ein Auto in mehreren Tests positiv abschneidet, ein Ausreißer wäre ungewöhnlicher, oder? So schlecht kommt der 1er ja nu auch nie weg.
Nein nicht frustriert , nur verwundert das mal wieder gewisse Marken bevorzugt werden. 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Nein nicht frustriert , nur verwundert das mal wieder gewisse Marken bevorzugt werden. 😰Zitat:
Original geschrieben von patrickx
ne spass bei seite : )
was meinst du was man alles mit geld kaufen kann?
Hallo zusammen
@"316limo":
Ich kenne den Bericht nicht.
Hättest du mich vor >4 Wochen gefragt was ich mir als nächstes Kaufe, hätte ich geantwortet MAZDA/TOYOTA/HONDA etc.
KEINESFALLS (auf gar keinen Fall) VAG, AUDI, BWM oder MERCEDES.
PORSCHE ist mir zu teuer und zu unpraktisch. 🙂
So und jetzt guck mal was ich mir bestellt habe.
Gruß
von
Roland
JAPANER Fahrer seit 1991 😉
Zitat:
Nein nicht frustriert , nur verwundert das mal wieder gewisse Marken bevorzugt werden.
Wenn BMW "gewonnen" hätte, wärst du dann zufrieden? Papier ist geduldig. Wer am Ende gewinnt entscheidet der Käufer. Die Tests kann man lediglich als Empfehlung oder Orientierung werten. Irgendwann wird auch mal ein BMW wieder "gewinnen".
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Hallo zusammen@"316limo":
Ich kenne den Bericht nicht.
Hättest du mich vor >4 Wochen gefragt was ich mir als nächstes Kaufe, hätte ich geantwortet MAZDA/TOYOTA/HONDA etc.
KEINESFALLS (auf gar keinen Fall) VAG, AUDI, BWM oder MERCEDES.
PORSCHE ist mir zu teuer und zu unpraktisch. 🙂So und jetzt guck mal was ich mir bestellt habe.
Gruß
von
Roland
JAPANER Fahrer seit 1991 😉
Tut mir ja leid für Dich , selber schuld. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Wenn BMW "gewonnen" hätte, wärst du dann zufrieden? Papier ist geduldig. Wer am Ende gewinnt entscheidet der Käufer. Die Tests kann man lediglich als Empfehlung oder Orientierung werten. Irgendwann wird auch mal ein BMW wieder "gewinnen".Zitat:
Nein nicht frustriert , nur verwundert das mal wieder gewisse Marken bevorzugt werden.
Nein , hat damit nichts zu tun , es ist nur auffällig wenn ein VAG Produkt verglichen wird sind die anderen immer die Deppen..
Ich weiß nicht, was für Probleme manche BMW Fahrer mit Autotests haben.
Alle Test sind deren Meinung nach von VW Audi beeinflusst, weil ihr geliebter BMW nicht gewinnt.
Bei einem Autokauf setze ich mich in die für mich betreffenden Autos, rede über den Preis, fahre sie Probe und kaufe dann. (Audi A3 TDI)
Einen Autotest ziehe ich allenfalls begleitend zu Rate, da ich in der Lage bin, mir eine eigene MEINUNG zu bilden.
Und mein Ego hängt nicht an meinem Auto und demnach auch nicht an einem verlorenen Autotest, aber bei manchen BMW Fahrern sieht das wohl anders aus, anders kann ich mir dieses rumgeheule nicht mehr erklären.
Alle sind gegen mich und meinen geliebten BMW... ach ist die Welt schlecht :-)
Ach, da gibt es das Spiel Mensch ärgere Dich nicht, damit wird man ein guter Verlierer!
Zitat:
Sagt mal liebe Audi Gemeinde ist das nicht langsam peinlich das wieder einmal ein Test im Audi / VW Werksblatt den dort üblichen Verlauf genommen hat...??
In deutschen Autozeitschriften gewinnen die Deutschen die Vergleichstests, in französischen die Franzosen, in italienischen die Italiener und in japanischen die Japaner. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Und wer die Bild oder eines ihrer weiteren Käseblättchen als Referenz für den nächsten Autokauf heranzieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
In deutschen Autozeitschriften gewinnen die Deutschen die Vergleichstests, in französischen die Franzosen, in italienischen die Italiener und in japanischen die Japaner. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Und wer die Bild oder eines ihrer weiteren Käseblättchen als Referenz für den nächsten Autokauf heranzieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.Zitat:
Da muss ich Dir Recht geben , die 1,40 Euro spare ich mir nächstes mal. 😛
Unsinniger Thread. Wieso sollte das peinlich sein? Ich hab von dem Test nichts, ich bekomme kein Geld dafür und ich hab nichts verbrochen, was peinlich sein müsste.