Vergleich Autobild A3, 1er,Honda und Volvo
Sagt mal liebe Audi Gemeinde ist das nicht langsam peinlich das wieder einmal ein Test im Audi / VW Werksblatt den dort üblichen Verlauf genommen hat...??
Eure Autos müssen doch echt Konkurrenzlos sein.... 🙁
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht, was für Probleme manche BMW Fahrer mit Autotests haben.
Alle Test sind deren Meinung nach von VW Audi beeinflusst, weil ihr geliebter BMW nicht gewinnt.
Bei einem Autokauf setze ich mich in die für mich betreffenden Autos, rede über den Preis, fahre sie Probe und kaufe dann. (Audi A3 TDI)
Einen Autotest ziehe ich allenfalls begleitend zu Rate, da ich in der Lage bin, mir eine eigene MEINUNG zu bilden.
Und mein Ego hängt nicht an meinem Auto und demnach auch nicht an einem verlorenen Autotest, aber bei manchen BMW Fahrern sieht das wohl anders aus, anders kann ich mir dieses rumgeheule nicht mehr erklären.
Alle sind gegen mich und meinen geliebten BMW... ach ist die Welt schlecht :-)
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Da muss ich Dir Recht geben , die 1,40 Euro spare ich mir nächstes mal. 😛
1,40 ausgegeben ?
Hier hättest du das umsonst bekommen :
www.autobild.de/autobild-tv/
Und nicht zu viel ärgern 😁
Gruss Kasimir
Zitat:
Da muss ich Dir Recht geben , die 1,40 Euro spare ich mir nächstes mal. 😛Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
In deutschen Autozeitschriften gewinnen die Deutschen die Vergleichstests, in französischen die Franzosen, in italienischen die Italiener und in japanischen die Japaner. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Und wer die Bild oder eines ihrer weiteren Käseblättchen als Referenz für den nächsten Autokauf heranzieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Ich hab letztes Jahr im November mein Abo gekündigt- eben aufgrund mangelnder Objektivität.
Damals ging es um die günstigste KFZ-Versicherung zum Jahresende.
Meine Versicherung tauchte darin kurioserweise nicht mit auf- obwohl ich deren Angaben gegenrechnen konnte und günstiger war als manch Testsieger.
Das war auch die Begründung meiner Kündigung- aber ich denke das juckt die Experten vom Springerverlag so gar nicht!
An TE: Kann dir das nicht herzlich egal sein wer der Gewinner im Test ist? Diese Tests sind eh für die Katz! Weswegen? Weil jedermann einen anderen Geschmack hat. Bsp: Ich bevorzuge eine bestimmte Art von Interieur und da kommt mir Audi mir am meisten styltechnisch entgegen. Mir ist klar, dass BMW deutlich bessere Dieselmaschinen anbietet, trotzdem weiß ich für mich selbst das die Marke Audi mich am glücklichsten machen wird, dich vielleicht eine andere und einen Dritten noch eine andere Marke weil jeder seine eigenen Prioritäten hat. Dieser Markenhass ist echt zum Kotzen, jeder nach seiner Façon.
Also leben und leben lassen.
mfG,
Gerade die Tests in Autobild sind Quark. Da schneidet auch schon mal ein solider SUV fahrwerksmäßig schlechter als der Gewinner ab. Und nur aus dem Begleittext wird dann ersichtlich, daß der Gewinner im Gegensatz zu seinen Konkurrenten eine adaptive Luftfederung hatte .... *kopf gegen die wand haut*
Ähnliches ist mir da schon öfter aufgefallen, ist alles nicht seriös.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pfanner
An TE: Kann dir das nicht herzlich egal sein wer der Gewinner im Test ist? Diese Tests sind eh für die Katz! Weswegen? Weil jedermann einen anderen Geschmack hat. Bsp: Ich bevorzuge eine bestimmte Art von Interieur und da kommt mir Audi mir am meisten styltechnisch entgegen. Mir ist klar, dass BMW deutlich bessere Dieselmaschinen anbietet, trotzdem weiß ich für mich selbst das die Marke Audi mich am glücklichsten machen wird, dich vielleicht eine andere und einen Dritten noch eine andere Marke weil jeder seine eigenen Prioritäten hat. Dieser Markenhass ist echt zum Kotzen, jeder nach seiner Façon.Also leben und leben lassen.
mfG,
Muss ich Dir auch Recht geben , ist auch kein Markenhass , vieleicht war peinlich der falsche Ausdruck es war halt nur " ich weiss das Ergebnis schon vor den lesen " Effekt.
Dass die Blöd ihrem Namen alle Ehre macht, wissen wir ja nun schon seit Jahrzehnten
von ihrem Stammblatt mit der (leider) höchsten Auflage.
Und nicht etwa wegen irgendwelcher 'Käuflichkeit' sondern wegen ihres extrem
oberflächlichen Journalismus.
Audi hat in letzter Zeit so gut wie jeden
Vergleichstest zwischen A3 und 1er (egal welches Modell) gewonnen.
Völlig unabhängig vom Verlag.
Gruss Kasimir
Zitat:
Muss ich Dir auch Recht geben , ist auch kein Markenhass , vieleicht war peinlich der falsche Ausdruck es war halt nur " ich weiss das Ergebnis schon vor den lesen " Effekt.
Das muss dich aber enorm jucken, wenn du dafür extra hier einen Thread aufmachst 😉
Ich bin ja nun auch schon jahrelang BMW gefahren und mag die Marke auch, aber bei A3 vs. 1er hat bei mir auch der A3 gewonnen - und mich hat VAG nicht bestochen, das kann ich zusichern 😉
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Das muss dich aber enorm jucken, wenn du dafür extra hier einen Thread aufmachst 😉Zitat:
Muss ich Dir auch Recht geben , ist auch kein Markenhass , vieleicht war peinlich der falsche Ausdruck es war halt nur " ich weiss das Ergebnis schon vor den lesen " Effekt.Ich bin ja nun auch schon jahrelang BMW gefahren und mag die Marke auch, aber bei A3 vs. 1er hat bei mir auch der A3 gewonnen - und mich hat VAG nicht bestochen, das kann ich zusichern 😉
Und die Strafe folgt auf dem Fuss*g*
Zitat:
Original geschrieben von oli-dreier
Und die Strafe folgt auf dem Fuss*g*Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Das muss dich aber enorm jucken, wenn du dafür extra hier einen Thread aufmachst 😉
Ich bin ja nun auch schon jahrelang BMW gefahren und mag die Marke auch, aber bei A3 vs. 1er hat bei mir auch der A3 gewonnen - und mich hat VAG nicht bestochen, das kann ich zusichern 😉
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Noch Fragen?
Nö - nicht eine einzige !
(wasfürproportionen-kopfschüttel)
Hallöle,
ich mag beide Marken sehr. Und die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen der einzelnen Kategorien sind m.E. vernachlässigbar. Ich fahre AUDI, weil in meiner Nähe eine unglaublich gute AUDI-Werkstatt mit sehr kompetenten und überaus freundlichen Mitarbeitern ist.
Wäre die örtliche BMW-Werkstatt ähnlich gut, würde ich vielleicht BMW fahren.
Jegliches Konkurrenzdenken AUDI vs. BMW geht mir völlig ab. Beide Marken halte ich für wesentlich besser als z.B. Mercedes oder den Rest der Welt.
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Noch Fragen?
Ja hab ich...
Hast du das Bild gemacht? Der Fotograf sollte das mit dem Knipsen noch etwas üben...
Die Bilder sind ja fast gleich groß- hast du vielleicht etwas nachgeholfen?
So sieht mein 1er kurioserweise aus... aber das Bild hat gar nichts mit deinem gemein*g*
Wie kommt das nur😁
Zitat:
😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von oli-dreier
Und die Strafe folgt auf dem Fuss*g*
Jo, die Strafe das bessere Auto zu bestellen ist, länger drauf warten zu müssen. Jedoch muss ich sagen, ich warte lieber auf das gute als kürzer auf der weniger gute Auto. BMW hat ein klares Defizit bei den 1er-Motorisierungen, da kann man von der Optik des 1ers denken was man will. Und Start-Stop-Krempel ist sowieso ein Griff ins Klo, ein hilfloser Versuch, den Durst der Motoren mit möglichst geringer technischer Entwicklung zu bremsen. Vor ein paar Jahren hätte sich jeder totgelacht, wenn wer vorgeschlagen hätte, den Motor an Ampeln auszumachen - das sieht heute auch nicht anders aus, nur hat man den Schwachsinn jetzt automatisiert. Ich schätze, das wird als eine echte Zote in die Autogeschichte eingehen.
Da hat sich BMW leider keine Lorbeeren verdient. Leider, weil ich wie gesagt BMW immer gerne gefahren bin und es für mich auch immer eine der besten deutschen Marken bleiben wird. Für meine Anforderungen hat Audi nur aktuell das bessere Angebot gehabt. Und wenn man eines in den Tests sieht, ist es, dass die beiden sehr nah beieinander liegen, so nah, dass es fast nur noch reine Geschmacks- und Anforderungssache ist.