Verbrauch W447

Mercedes V-Klasse 447

Was verbraucht Eure V-Klasse
als Foto ein Diagramm die letzten 15min
Es ist eine Berg und Talfahrt mit 90km/h + die letzten 2min 50km/h durchs Dorf

Beste Antwort im Thema

Zum einen habe nicht ich mit den E-Autos angefangen, zum anderen denke ich, wird das Ladeproblem die größte Hürde für die E-Autos werden. Und das reden sich die ganzen Befürworter schön. Ich könnte zwar zu Hause und im Büro laden, da mir beide Immobilien gehören, aber was machen die ganzen Laternenparker in den Großstädten und was ist im Ferienverkehr?

Jede Energiequelle, deren Speicher nicht binnen maximal 15 Minuten vollgetankt werden kann ist imho. auf Dauer gesehen eine Totgeburt.

596 weitere Antworten
596 Antworten

@Pahul Die Rohölpreise werden nach Einschätzung vieler Insider die nächsten 10 (Depressions)Jahre am Boden kleben bleiben.

Zitat:

@AblaBix schrieb am 7. Mai 2020 um 19:27:56 Uhr:

@Pahul Die Rohölpreise werden nach Einschätzung vieler Insider die nächsten 10 (Depressions)Jahre am Boden kleben bleiben.

Gelächter! Sobald der Verkehr rollt und die Flieger wieder fliegen explodiert der Preis auch wieder!

@pgummibaer Lach ruhig, mir ist nicht mehr zum lachen zumute bei 10 Millionen Kurzarbeitern. Wir befinden uns am Anfang einer Krise die selbst die große Depression aus den 30ern locker toppen wird.

weder gelächter noch depression ist angesagt.
wir sollten mutig nach vorne denken und arbeiten. ich habe mit dem thema einiges zu tun und bin nicht der einzige, der da optimistisch für unser land und seine menschen ist.
ist aber alles eher ot und nicht direkt verbrauchsbezogen.
gruss michael

Ähnliche Themen

https://www.spritmonitor.de/.../1014987.html?...

Hallo Leute.
Ich habe gestern meine „neue“ V-Klasse von München nach Wien gebracht.

V250d Avantgarde lang 04/2018

Tempomat 130 km/h .... außer bei den Tempolimits.

Hab in den letzten beiden Wochen viel hier im Forum gelesen und möchte mich bei euch allen für eure konstruktiven Beiträge danken. War wirklich eine große Hilfe bei der Kaufentscheidung.

Grüße aus Wien!

E0f643a8-9097-492c-8497-0de06ebd7d8a

Wow! 7,1 ltr/100 km, da kann man nicht meckern!

Verbrauch Stadt/Landstraße/Autobahn
Ausgelittert an der Tanke 7,4

250er 4matik Marco Polo

Autobahn.jpg

V300 4Matic lang Neuwagen auf der Überführungsfahrt von Gießen nach München (fast ausschließlich Autobahn, kein Tempomat, wechselndes Tempo aber nicht schneller als 145 km/h)

Zitat:

@-EmptY- schrieb am 30. Mai 2020 um 20:49:53 Uhr:

V300 4Matic lang Neuwagen auf der Überführungsfahrt von Gießen nach München (fast ausschließlich Autobahn, kein Tempomat, wechselndes Tempo aber nicht schneller als 145 km/h)

Kompliment. Damit wäre ich sehr zufrieden. Mein V300 AMG 4Matic braucht bei vergleichbarer Strecke 10,...

Hallo, ich war heute 600km mit Tempomat 130 unterwegs und hatte 7,8Ltr. Es ist ein 250d Kompakt aus 2016.
Gruß

Eine kurze Frage an die Spritsparere hier.
Ich haben den Vito 116 4x4 ganz neu und bisher verstehe ich noch nicht so sehr Verbrauchsfaktoren. Habt ihr einen Tipp?
Fährt ist stur Tempomat? Nimmt Ihr aktiv Geschwindigkeit bergauf raus? Beschleunigt Ihr zu Beginn eher schnell oder langsam? Hattet Ihr zu Beginn einen deutlich erhöhte Verbrauch?
Danke schon mal für eure Antworten.

Nach den ersten 10.000 km ist der Verbrauch immer weiter runter gegangen. Fahre überwiegend mit Distronic. Hab jetzt 120.000 km weg. Je erster Satz Sommer und Winterreife drauf. Bremsscheiben und Beläge ebenso noch die ersten.
Hatte am Anfang echt Bedenken wegen der vielen Posts hier diesbezüglich. Kommt aber aus meiner Sicht nur auf die persönliche Fahrweise drauf an.
Hab einen 163 Ps V lang, ohne Update.

Screenshot-20200702-065752-mercedes-me

Schon bei leichten Steigungen kommt mit der Verbrauch extrem hoch vor. Der Rest ist super. aber wenn ich in einer bergigen Region Landstraßen fahre und das wirklich sehr langsam und mit viel Rollen bin ich schnell bei knapp 10l/100km.

@ ollibardowick Das ist aber konsequent! Alle Achtung. VG

Deine Antwort