Verbrauch W447

Mercedes V-Klasse 447

Was verbraucht Eure V-Klasse
als Foto ein Diagramm die letzten 15min
Es ist eine Berg und Talfahrt mit 90km/h + die letzten 2min 50km/h durchs Dorf

Beste Antwort im Thema

Zum einen habe nicht ich mit den E-Autos angefangen, zum anderen denke ich, wird das Ladeproblem die größte Hürde für die E-Autos werden. Und das reden sich die ganzen Befürworter schön. Ich könnte zwar zu Hause und im Büro laden, da mir beide Immobilien gehören, aber was machen die ganzen Laternenparker in den Großstädten und was ist im Ferienverkehr?

Jede Energiequelle, deren Speicher nicht binnen maximal 15 Minuten vollgetankt werden kann ist imho. auf Dauer gesehen eine Totgeburt.

596 weitere Antworten
596 Antworten

Zum einen habe nicht ich mit den E-Autos angefangen, zum anderen denke ich, wird das Ladeproblem die größte Hürde für die E-Autos werden. Und das reden sich die ganzen Befürworter schön. Ich könnte zwar zu Hause und im Büro laden, da mir beide Immobilien gehören, aber was machen die ganzen Laternenparker in den Großstädten und was ist im Ferienverkehr?

Jede Energiequelle, deren Speicher nicht binnen maximal 15 Minuten vollgetankt werden kann ist imho. auf Dauer gesehen eine Totgeburt.

Zurück zum Thema: ich bin zufrieden mit dem Verbrauch von meiner Tagestour.

Asset.HEIC.jpg

Bei Dir kann man von einem optimal eingefahrenen Motor ausgehen. ;-)

Gruß, svenskiV

Das Gleiche hatte ich letzten Sommer auch

Asset.JPG
Ähnliche Themen

So Sah unser Verbrauch auf der ersten Urlaubs Fahrt mit unserem neuen MPA 220cdi aus 12/18 auch aus.

97km/h Durchschnitt auf 480 km und ein Verbrauch von 7.2l. Mit montierter Markise!

Fahrt mit V220d von Mannheim nach Mauterndorf (Österreich) und zurück mit 2000kg Wohnwagen am Haken:
Gesamtstrecke 1212km,
Hinfahrt 8,5 h (inkl. 1 Stunde Stau), Rückfahrt 9,5 h (inkl. 2 Stunden Stau),
Verbrauch 13,0 l/100km
In Deutschland Tempomat/Distronic auf 100km/h wo möglich
In Österreich Tempomat/Distronic auf 80km/h wo möglich

Wow - hätte nicht gedacht das man den Verbrauch so niedrig bei einem V250d Marco Polo bekommt.

War auf einer Fahrt von Stuttgart nach Frankfurt mit Tempomat auf 100 inklusive innerorts in den beiden Städten

Asset.HEIC.jpg

Das schafft der V300 auch, pro 25km.

Zitat:

@Timbo-lh schrieb am 4. Mai 2020 um 14:41:46 Uhr:

Wow - hätte nicht gedacht das man den Verbrauch so niedrig bei einem V250d Marco Polo bekommt.

War auf einer Fahrt von Stuttgart nach Frankfurt mit Tempomat auf 100 inklusive innerorts in den beiden Städten

Innerorts waren es dann genau wieviel Kilometer? 0,5?
Ansonsten wäre eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 87km/h bei konstant 100 nicht realistisch.
🙂

So pendelt es sich im Schnitt nach 15 tkm ein.

.jpg

Zitat:

Wer sich bereits heute mit dem künftigen Fahrstiel der "elektrischen" Autos anfreunden könnte, wird diese Verbräuche (Bild 1) bei max. 110 kM/h auf der BAB immer erreichen.

Das sich die Reichweiten ca. 1100 km einpendeln, ist dabei Standard. (Bild 2 )

p.s.:

... die Debatte um Vmax. auf BAB in D. erledigt sich in naher Zukunft ganz von allein. 😁

Beisp. aus Forum MT
Eine Tankfüllung "Bio-Diesel"

Aktuell sind das Corona-Werte. Die Straßen, der Verkehr ist wochentags wie sonst Samstags. Wäre schön wenn`s so bleibt, ich habe 10 km/h höhere Durchschnittsgeschwindigkeit bei gleichem Verbrauch. VG

Zitat:

@navyneidi schrieb am 4. Mai 2020 um 18:53:40 Uhr:

Zitat:

Innerorts waren es dann genau wieviel Kilometer? 0,5?
Ansonsten wäre eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 87km/h bei konstant 100 nicht realistisch.
🙂
[/

Wie kommst du denn auf die 0,5? Komische Rechnung 🙄

Aber ich hab mal auf google maps nachgeschaut - dürften so 10-15km innerorts gewesen sein + Baustelle + Bergab wo der Wagen von alleine schneller als 100 rollt 😉

Alle Fahrten, mit und ohne Hänger, Berg und Tal, mal schnell, mal langsam.
250 er Allrad Marco Polo Horizon

Grüße Ralf

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@rago123 schrieb am 5. Mai 2020 um 08:06:28 Uhr:

Alle Fahrten, mit und ohne Hänger, Berg und Tal, mal schnell, mal langsam.
250 er Allrad Marco Polo Horizon

Grüße Ralf

Auch voll normal, weil alle Fahrten inclusive, die dem Verbrauch vom 2,5 to. Kastenwagen anheben.

p.s.:
Beachtung findet das ganze erst, wenn:

https://www.electrive.net/.../

und der Rohölpreis / Barrel wieder das 3-fache beträgt - erst dann wird das Gaspedal vorsichtig "gestreichelt".

Deine Antwort