ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Verbrauch W447

Verbrauch W447

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 17:23

Was verbraucht Eure V-Klasse

als Foto ein Diagramm die letzten 15min

Es ist eine Berg und Talfahrt mit 90km/h + die letzten 2min 50km/h durchs Dorf

Beste Antwort im Thema

Zum einen habe nicht ich mit den E-Autos angefangen, zum anderen denke ich, wird das Ladeproblem die größte Hürde für die E-Autos werden. Und das reden sich die ganzen Befürworter schön. Ich könnte zwar zu Hause und im Büro laden, da mir beide Immobilien gehören, aber was machen die ganzen Laternenparker in den Großstädten und was ist im Ferienverkehr?

Jede Energiequelle, deren Speicher nicht binnen maximal 15 Minuten vollgetankt werden kann ist imho. auf Dauer gesehen eine Totgeburt.

534 weitere Antworten
Ähnliche Themen
534 Antworten

Zitat:

@woodfabi schrieb am 2. Juli 2020 um 19:15:25 Uhr:

Schon bei leichten Steigungen kommt mit der Verbrauch extrem hoch vor. Der Rest ist super. aber wenn ich in einer bergigen Region Landstraßen fahre und das wirklich sehr langsam und mit viel Rollen bin ich schnell bei knapp 10l/100km.

So ist es. Wohne im Mittelgebirge u. kann Verbräuche unter 10l nur bestaunen. Mein V300 liegt bei 11,..

.jpg
Asset.PNG.jpg

Ich hab den Don ja neu. Und somit nur wenig Erfahrung.

Bisher kenne ich das so: Gleiches Auto (auch große Wagen) unterschied zwischen bergiger und flacher Strecke 1-1,5 liter

Beim Vito scheinen da 2-3 liter dazwischen zu liegen.

Flach scheinen unter 7 liter/100km kein Problem sein . Wird es überwiegen hügelig, dann ist alles unter 9 l /100km schwierig. Das erklärt neben der Fahrweise auch die unterschiedlichen Verbräuche hier.

Vorgestern Rundreise durchs Marburgerland, Ederbergland und Sauerland, ca. 300 Kilometer Landstrasse mit vielen Steigungen und Gefällen sowie Ortschaften, also so richtig schön abseits großer Straßen. Am Ende standen 7,9 Liter/100 km im Display.

Heute 10KM Stadt, ca 200 Land, Rest Autobahn.

Asset.HEIC.jpg

Da hab ich ja Glück, dass ich in der glatten norddeutschen Tiefebene wohne...

Werte von heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, Schnitt 79 km/h. War ziemlich viel Verkehr, von daher:

Screenshot-20200703-064241-mercedes-me

Unter 5 Liter, ich bin beeindruckt.

Im Mix über 300 km war ich kapp unter 8 liter. Aber ich hab immer wieder Teilbereich beobachtet. In der Stadt waren es um und über 10 liter/100km. Landstraße im Taunus mit ein paar Steigungen und viel Rollen und vorallem mit erlaubter V_max 60km/h war leider auch um 10l/100km. Ich harre der Dinge die da kommen

6 l/100 km war unser niedrigster Verbrauch. V250 MOPF 09/19. Den hat meine Frau auf einer Fahrt Ruhrgebiet-Niederlande (Egmond) am Brückentag nach Fronleichnam erzielt. Ansonsten durchschnittlicher Verbrauch über ca. 7000 km ~8,6 l lt. Bordcomputer.

Asset.JPG

Gerade gestern wider 5,4L Durchschnitt auf 70km.

Allerdings haben wir bei uns auch keine 5m Höhenunterschied! Und das alles 3/4 Überland und 1/4 Stadt, bei Sonntags-Opa-fahrtempo! Also gaaanz gemütlich und nie schneller wie 80!

V300d noch nicht Mals richtig eingefahren... gestern Düsseldorf - Domburg voll im Gegenwind - 2 erwachsene plus 120kg Camping Ausrüstung

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@McLanahan schrieb am 4. Juli 2020 um 09:18:51 Uhr:

V300d noch nicht Mals richtig eingefahren... gestern Düsseldorf - Domburg voll im Gegenwind - 2 erwachsene plus 120kg Camping Ausrüstung

Super Wert für so ein großes Auto. Und der Verbrauch sinkt immer wenn er ein paar KM auf dem Tacho hat

V300, vollgeladen und Klimaautomatik an. 7.7 l bei einem Schnitt von 90 km/h, Zweidrittel Autobahn, fine ich für 6 Personen und Gepäck gut, ist auch erst 8000 km gelaufen.

Grüße

Michael

Selbe Strecke zurück

Asset.PNG.jpg

V300 4matic 17tkm gelaufen aus 07/19

Heute mit sanftem Gasfuß max 140km/h aber meistens 120km/h ohne Tempomat. Die Durchnitts-km/h erklären ja einiges.

20200711

Heute Brandenburg Allgäu mit 140/150 und einen Teil von 150km Landstraße, BC sagt 8 Ltr., absolut zufrieden, der 300d nimmt im Alltag errechnet 1 Ltr. weniger, als mein vorheriger T6 204 PS Handschalter.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mein Ex T6 Biturbo Handschalter war 3l/100km sparsamer vs. V300 4Matic

Deine Antwort
Ähnliche Themen