Zitat:
@STFighter schrieb am 25. April 2023 um 21:05:01 Uhr:
Zitat:
@Melosine schrieb am 25. April 2023 um 19:23:18 Uhr:
Da hat Mercedes die Messlatte sehr sehr hoch gelegt. Technisch sowieso wieder Benchmark. Nun auch optisch.
Aha. Erklär Mal bitte was daran technisch der Benchmark ist. Ich kann nicht eine einzige Verbesserung vom 213er sehen, die nicht über "Gimick" raus geht. Die fehlende Stufe ist kein "Benchmark", das ist ausbessern eines dummen Design faux pas (der mich allerdings in den knapp 3 Jahren nicht ein Mal wirklich gestört hat...). Der Vormopf 213 konnte schon selbst parken, das Comand Online hatte mehr nützliche Funktionen, den Energizing Coach hab ich drei Mal her genommen und die Verbindung der SmartWatch braucht weiterhin eine App auf dem Handy, das entweder den Akku leer saugt oder den Akku killt, weil es dann die ganze Zeit auf dem ungekühlten QI-Pad sitzt.
Dolby Atmos bringt mir im Auto auch nix, weil es kein Format gibt, was es unterstützt. Bluetooth kann es nicht, Android Auto/Apple CarPlay genau so wenig und die Apple Music App aufm MBUX 7 kann es auch nicht. Und sonst hat kein Streaming Dienst Dolby Atmos, also der gleiche künstliche Müll wie damals "ProLogic" (erinnert sich da noch jemand dran beim 211er...?). 4D Sound ist natürlich super wenn dann alle Lautsprecher Scheppern.
Und wenn die ach so tollen, "KI" (ich hasse es, dass die Dinger nicht als das bezeichnet werden, was sie sind, mehr als ein paar glorifizierte Algorithmen ist das alles nicht) gestützten Abläufe genau so toll funktionieren, wie die Pendlerroute, ist das wahrscheinlich neben TikTok, Angry Birds und Meetings das "Most useless Feature" in einem Auto aller Zeiten.
Kollegen und mir sind gleich die furchtbaren Spaltmaße am Heckdeckel und bei der Ambiente Lichtleiste Übergang Tür zu Armaturenbrett, da fehlt ein halber Zentimeter, ins Auge gefallen...das drüberstreichen über die Türgriffe zum öffnen ist ein technischer Rückschritt, Distronic und Stauassistent können immer noch genau so viel, der Spurwechselassistent fehlt weiter und das Display hinterm Lenkrad ruckelt im Vorstellungsvideo von Autogefühl munter weiter wie im 213er. Das Lenkrad ist immernoch der gleiche Müll und hat in besagtem Video genau so geil funktioniert wie bei mir.
Technischer Benchmark am Allerwertesten.
Und über Design lässt sich streiten, ich geben zu, dass mir die exklusiv Front besser gefällt, als bei meinem 213er Mopf, allerdings ist das ein Auto, was sich nur in Schwarz oder Nautikblau in Eleganz hüllt. Dieser schwarze Bart von Kühlergrill zu Lichtern sieht einfach kacke aus. Die Chromzierleisten unterm Kühlergrill finde ich mega hübsch... Zum Heck sag ich nix, das bleibt hässlich egal wie man es dreht und wendet. Der Übergang Dach zu Heckdeckel ist auch komplett verkümmert und ein Ei auf Rädern sieht beim EQS/EQE schon furchtbar aus.
Vielen Dank! Du hast mir aus der Seele geschrieben!
Ein Zusatz noch: Wenn die Mercedes App genauso besch.... funktioniert wie bisher hat Mercedes, für mich jedenfalls, bewiesen, dass sie noch immer im digitalen Neandertal sind. Ich fahre zurzeit einen V300 und die App ist ein einziger Beweis für die Unfähigkeit von Mercedes, ein funktionierendes digitales Produkt auf den Markt zu bringen!