ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Verbrauch W447

Verbrauch W447

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 18:23

Was verbraucht Eure V-Klasse

als Foto ein Diagramm die letzten 15min

Es ist eine Berg und Talfahrt mit 90km/h + die letzten 2min 50km/h durchs Dorf

Diagram
Tacho
Ähnliche Themen
273 Antworten

Ganz ideal ... über 2,2 Tonnen mit 88er Schnitt - besser geht nicht.

Hier stimmen tatsächlich fast die Herstellerangaben.

Also ich bin im Schnitt bei 10 - 11 Litern.

Meiner pendelt sich im Überlandverkehr immer so um die 8 bis 8,5 Liter ein. Du stehst eigentlich saugut da.

Nach 5000km mit Autobahn, Stadt und Überland pendelt sich der 220CDI momentan bei 9,05l/100km ein.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 13:41

Einmal Verbrauch Heute und einmal Wochenverbrauch

Tacho1
Tacho2

Also ich bin mit meinem V220 sehr zufrieden. Er hat jetzt knapp 4000km hinter sich und ich bin seit Kauf bei 8,1 Liter im Schnitt. Gestern sind wir 200km Landstraße gefahren, da standen Abends auf dem BC 6,5 Liter im Durchschnitt. Für die Schrankwand ein Wahnsinnswert. Bin echt gespannt, ob das so bleibt.

Es wäre vielleicht ganz Sinnvoll wen alle bei Ihren Verbrauchsangaben die Motorisierung V200, V220 o. V250 hinzuzufügen.

Ich habe das Gefühl dass die 250er deutlich mehr verbrauchen als die 220er!

Wie schon in einigen anderen Themen beschrieben verbraucht mein V250 mit einer derzeitigen

Laufleistung von 4120km genau 10,61 l/100km.

Laut BC 9,8 l/100km. Und ich fahre zu 70% auf der Landstraße mit der Distronic Plus!

Und ob Verbrauch real oder laut BC

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 19:24

Real Verbrauch mit 52,5 Liter bin Ich 682 km gefahren also rund 7,7l/100km

mit einem 220cdi

Zitat:

@Mankra schrieb am 19. Januar 2015 um 18:45:19 Uhr:

Und ob Verbrauch real oder laut BC

Mein Verbrauch auf dem Weg zur Arbeit (85km Landstraße und Autobahn, von 250 Höhenmeter über 630 Höhenmeter auf 100 Höhenmeter) heute morgen seht ihr im Anhang. V250 Avantgarde Edition mit 18" Winterreifen. Die selbe Strecke zurück mit weniger Verkehr (also mehr "Möglichkeiten" auf Autobahn und Landstraße) liegt dann auch schonmal bei etwas über 10 Liter.

Gruß

Befner

Verbrauch

Zitat:

@Befner schrieb am 20. Januar 2015 um 17:48:41 Uhr:

Mein Verbrauch auf dem Weg zur Arbeit (85km Landstraße und Autobahn, von 250 Höhenmeter über 630 Höhenmeter auf 100 Höhenmeter) heute morgen seht ihr im Anhang. V250 Avantgarde Edition mit 18" Winterreifen. Die selbe Strecke zurück mit weniger Verkehr (also mehr "Möglichkeiten" auf Autobahn und Landstraße) liegt dann auch schonmal bei etwas über 10 Liter.

Gruß

Befner

Das ist mal eine gute Beschreibung. Ich schätze aber den Mehrverbrauch auf der Rückfahrt auch bei gleicher Fahrweise einen bis zwei Liter höher ein. Wegen der 150 m Höhenunterschied.

Verbrauch gestern auf der Rückfahrt!

Img-20150120-193752

Zitat:

@Befner schrieb am 21. Januar 2015 um 06:37:49 Uhr:

Verbrauch gestern auf der Rückfahrt!

Plus X Liter!

Um den korrekten Verbrauch zu ermitteln sollte man sich den Verbrauch anhand der gefahrenen

Kilometer und der getankten Kraftstoffmenge errechnen.

Mein BC unterschlägt zwischen einem und zwei Liter Diesel.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 10:08

quatsch , ist fast auf den Zehntel genau der BC berechnet nur nicht den Verbrauch der Standheizung

 

Zitat:

@Autonarr78 schrieb am 21. Januar 2015 um 08:36:58 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 21. Januar 2015 um 06:37:49 Uhr:

Verbrauch gestern auf der Rückfahrt!

Plus X Liter!

Um den korrekten Verbrauch zu ermitteln sollte man sich den Verbrauch anhand der gefahrenen

Kilometer und der getankten Kraftstoffmenge errechnen.

Mein BC unterschlägt zwischen einem und zwei Liter Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen