Verbrauch vom E 270 CDI mit 177 PS unter 5 l/100 km?
Hallo ich bin normalerweise im Forum mit den vier Ringen tätig, da aber ein Bekannter von mir den E-270CDI 5Zylinder mit 6 Gang Schaltung fährt und behauptet, dass er mit 5l Diesel im Schnitt auskommt, kann ich dies nicht so recht glauben!!!
Er sagt, dass sein Rekord bei 4.3l im Schnitt lag! Das glaube ich ihm definitiv nicht, weil dann wäre er der sparsamste Autofahrer Deutschlands oder wie auch immer man es nennen will.
Er sagt er schafft locker 1400KM mit einer Tankfüllung!
Das kann doch nicht sein oder?? Was habt ihr Forumskollegen für Verbräuche mit diesem Motor, da stimmt doch irgend etwas nicht oder, der würde dann ja VIEL weniger verbrauchen als z.b. der 220cdi oder der 200cdi!
Ich denke der realistische Verbauch dieses Motors liegt bei rund 8-8.5l, minimal viell. 7.5l aber nicht weniger.
Gruß
72 Antworten
wann meinte ich denn bitte, dass mein wagen 5,x liter verbraucht? da verbrauch ich ja mehr diesel auf 100km als der wagen 😉
sorry, solltest dir die posts wenigstens genau durchlesen 😁
Stimmt hatte mich vom Namen versehen. Sorry!!!
Hi Kujko,
kann ich genauso bestätigen (320CDI T Reihensechser).
In der Früh auf die ersten 20 km ist er ein Dieselverbrenner, dann wird das ganze erträglich, und Überland spart das Tütü so richtig brav.
Derzeit habe ich nach Resetz 6.400 km drauf, davon ca. 2.400 km Stadtverkehr, und einen Mix con 9,4 Liter.
Liebe Grüße aus Wien
Chris
Falls jemand von euch das Mercedesmagazin besitzt kann er mal unter dem Bericht zum Rekordversuch mit den drei E 320CDI nachsehen.
Da steht drin, dass die Fahrzeuge nach dem Geschwindigkeitsrekord noch einer Verbrauchsfahrt unterzogen wurden. Ergebnis: 4,5 l Diesel, wenn ich mich noch richtig erinnere. Damit dürte das untere Limit unter weltfremden Bedingungen geklärt sein.
Ähnliche Themen
Hi,
hatte ich gelesen,
Tempomat auf 50 Miles!!! denke ich mal.
Was hat das mit Fahrspass zu tun???
Nichts!!!
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
Hi Kujko,
kann ich genauso bestätigen (320CDI T Reihensechser).
In der Früh auf die ersten 20 km ist er ein Dieselverbrenner, dann wird das ganze erträglich, und Überland spart das Tütü so richtig brav.
Derzeit habe ich nach Resetz 6.400 km drauf, davon ca. 2.400 km Stadtverkehr, und einen Mix con 9,4 Liter.
Chris
Genauso verhält sich der 220 CDI auch. Das gibt dann bei sehr ähnlichem Mix 8,4 Liter nach 29.000 km Laufleistung.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,
hatte ich gelesen,
Tempomat auf 50 Miles!!! denke ich mal.
Was hat das mit Fahrspass zu tun???
Nichts!!!
Naja,
eine Aida-CD rein, die Kinder hinten mit einer DVD stilllgen, und dann ganz ruhig mit 50 Miles über die AB fahren - das Fahrgefühl ist dann hinter Dir, wenn ´Du in den Spiegel schaust, und die angefressenen Gesichter siehst 😁
Komisch im Schnitt braucht meiner zwischen 10 und 8 Liter habe auch schon mal 7,5 geschafft im Sommer ohne Klima
Die letzte Antwort ist fast 16,5 Jahre her.
Meinen OM612 konnte ich mi 6 L fahren im W210
Grosser Unterschied zwischen 4- und 6- Zylinder. Der 220CDI war lt.KI mit ca. 6-6.5 Litern unterwegs, der 320CDI eher mit 7.3-7.8 je nach Jahreszeit, gleiches Fahrprofil 70 % Überland und in AT mit Tempolimit.
Weiters Unterschied je nachdem wo man wohnt und ob Schalter oder Automat.
Vergleich: W203 200CDI Automat ca. 5.5-6 Liter, gleiches Modell als Kombi, 220CDI 6-Gang Schalter 4-5 Liter. Der Kollege wohnt allerdings in Tirol, wo es von der Garage direkt auf die gut ausgebauten Schnellstrassen geht.
Will sagen, der grösste Unterschied ist Kurzstrecke oder überland. Wenn ich 10 min rumzuckle, bis ich auf die Bahn komme, ist der Gesamtverbrauch ca. 1 LIter höher als wenn ich am Land wohne.
PS, auch wenn das Thema uralt ist, interessiert es sicher heute auch noch. Sprit wird nicht gerade billiger im Moment und für Vielfahrer ist die Wahl des Triebwerks sicher ein Thema.
E220 Mopf... Autobahn mit max 120 eher 110kmh gefahren.... Schaltgetriebe....
Ich kaufte damals den 320 CDI Reihen 6-Zylinder. Verbrauch war um die 8-9 Liter über 130.000 km. Jeweils 1/3 AB, Freilandstrasse bzw Stadtkilometer.
Eines meiner liebsten Fahrzeuge bisher.
Zitat:
@ösi-chris schrieb am 5. Februar 2022 um 17:30:53 Uhr:
Ich kaufte damals den 320 CDI Reihen 6-Zylinder. Verbrauch war um die 8-9 Liter über 130.000 km. Jeweils 1/3 AB, Freilandstrasse bzw Stadtkilometer.Eines meiner liebsten Fahrzeuge bisher.
Endlich mal jemand mit ehrlichem Verbrauch und nicht unrealistischen 5-6 L/100km
Zitat:
@bf360s schrieb am 5. Februar 2022 um 16:38:12 Uhr:
E220 Mopf... Autobahn mit max 120 eher 110kmh gefahren.... Schaltgetriebe....
Dann poste ich mal was von meinem damaligen E200 CDI.
Geht halt mit 2-Taktöl im Tank... Davor auch nicht solch einen Verbrauch erreicht.
Habe leider kein Foto mehr von der Abfahrt vom Großglockner, das waren aber auch 30 km mit Durchschnittsgeschwindigkeit 70 und Verbrauch 3 Liter - und das mit dem 320 CDI T-Modell, knapp 2 Tonnen und 252 PS Carlson gechipt.
Ein Referenzwert war das aber nie für mich