ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI ESP, ABS, Lenkung schwergängig

E 320 CDI ESP, ABS, Lenkung schwergängig

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. April 2021 um 18:38

Hallo, eben auf der bab ging die abs leuchte an und esp auch.

 

Die Lenkung ist sehr schwergängig als ob ich kein servo habe.

 

Was kann es sein?

 

Ist ein e320cdi bj 2005 mit 204ps 280tkm gelaufen.

 

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
23 Antworten

ABS und ESP kann an Radsensoren liegen oder Magnetringen. Schwere Lenkung System Leer oder Pumpe Fertig!...Auslesen hilft weiter.

Motor/Zündung an, kommt ESP sofort wieder ist es der Sensor, kommt es erst nach einigen Metern rollen ist es der Ring.

Schlussendlich Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist Glaskugelraten.

Themenstarteram 18. April 2021 um 22:17

Zitat:

@DerDrug schrieb am 18. Apr. 2021 um 18:45:51 Uhr:

Schwere Lenkung System Leer oder Pumpe Fertig!...Auslesen hilft weiter.

Das mit der schweren Lenkung ist erst nach dem Fehler aufgetreten davor lief es super.

Themenstarteram 18. April 2021 um 22:18

Zitat:

@Mackhack schrieb am 18. Apr. 2021 um 19:16:52 Uhr:

Schlussendlich Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist Glaskugelraten

Ja hast recht fs werde ich die Tage auslesen lassen. Wollte nur eine Meinung einholen in welche Richtung das gehen kann.

Themenstarteram 18. April 2021 um 22:27

So, hab eben das Auto gestartet erst nach paar km kommen die Fehler. Lenkrad ist leichtgängig wo der Fehler nicht da ist.

 

Werde mal den fs auslesen lassen die Tage.

Meldung was war wäre nicht schlecht!

Themenstarteram 19. April 2021 um 11:02

Werd ich machen sobald ich mehr weiß.

Wie @Mackhack schon gesagt hat wird es der Ring sein. Hatte ich auch. Nach einigen Meter ging die ESP ABS an. Lenkung schwergängig. Ring getauscht, seit dem alles jüt

Themenstarteram 19. April 2021 um 19:10

Hab eben den fs ausgelesen ist Hinterachse raddrezahlsensor. Ist das jetzt der Ring oder der Sensor :D

Sensor. Der Ring ist Metall und hat keine Kabel die man zum auswerten an ein SG anschließen könnte.

Themenstarteram 19. April 2021 um 19:21

Ok, hab eben mal geschaut da steht Anschlusszahl 2. Muss ich jetzt auch Hinterachse links erneuern? Die nicht kaputt ist oder reicht es wenn ich nur rechts die kaputte Seite erneuere?

Kannst nur eins Tauschen...nächste kommt auch bald..also nicht weit weg legen.

Seltsam, bei mir wurde der Ring getauscht und ruhe, und die fehlerbeschreibung 1zu1 diegleiche. Denn viel Erfolg. Oben steht vermutlich :)

Themenstarteram 19. April 2021 um 20:41

Ja der hat vermutlich hingeschrieben weil er nicht wusste ob die Lenkung dadurch beeinflusst wird. Konnte er sich nicht erklären.

 

Er dachte am Anfang Keilriemen gerissen oder lm kaputt. Hat die Batterien vorne und hinten gemessen wo dies alles inordnung war.

 

Hat er erst fs ausgelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI ESP, ABS, Lenkung schwergängig