ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verbrauch V6 3,0 TDI

Verbrauch V6 3,0 TDI

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Juni 2016 um 12:20

Liebe Gemeinde,

Ich möchte hier ein neues Thema starten. Mich interessiert Verbrauch und Technische Problem im Laufe der Zeit bei den neuen A4. Ob es Benzin oder Diesel, trägt bitte hier ab und zu euer Verbrauch sowie der Motor und berichtet über eventuelle Technische Probleme, davon sollen wir Alle profitieren. Bitte Verbrauch immer mit Bild, wenn es geht.

Ich fange selber an:

Keine Teschniche Probleme bis Dato :)

TDI, 218 PS, Quattro, Strecke: 412 km, Verbrauch: 6,5 Liter,

siehe Bild

V1
Beste Antwort im Thema

du verstehst den nutzen nicht. schade.

also ich brauche die ps nicht um auf der autobahn zu rasen.

das kann ich auch mit 150 ps.

mir geht es viel eher darum auf landstraßen zügig überholen zu können.

ich muss auch nicht ständig mit 4000 umdrehungen in der stadt rumfahren.

es macht einfach nur spass, dass man kann, wenn man will.

andere würden gerne, können es aber nicht.

427 weitere Antworten
Ähnliche Themen
427 Antworten

Respekt für so einen Verbrauch bei 130 KMH Durchschnittstempo

 

Zitat:

@Samoudi schrieb am 6. August 2020 um 17:06:53 Uhr:

Hier den Verbrauch vorigen Freitag auf der A9 zu Rushhour, 6,6 Liter mit Dynamik -Modus!! Der kleine V6 ist super sparsam.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 6. August 2020 um 17:06:53 Uhr:

Hier den Verbrauch vorigen Freitag

Da waren bei dir 32 Grad? Oder habe ich mich versehen?

Nicht so ungewöhnlich für Anfang August :-)

 

Meiner mit 272 PS hatte über 4 Jahre und 100tkm einen Durchschnittsverbrauch von 8,0 Liter. Fahrprofil sehr ähnlich wie von @Audi-Diesel4Ever oben. Sommer 18 Zoll, Winter 17 Zoll.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 17:23

Hallo liebe Community,

heute eine kurze Fahrt auf der Landstraße, wer kann das unterbieten?

V6tdi-3

da ging es aber so gut wie nur bergab...?

die Hälfte der Strecke wurde geschleppt ...

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 18:37

Nein, aber auf der Fahrt dorthin 5,3 Liter, und Zurück ging es fast nur Bergab, deswegen. Bei dem Verbrauch brauche ich kein Hybridfahrzeug.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die Angaben für bestimmte begrenzte Strecken sind unrelevant, da nicht vergleichbar. Sieht schön aus, mehr nicht.

Außerdem macht das Fahren dann auch kein Spaß mehr und ein 3.0l TDI macht in einem solchen Fall eigentlich gar kein Sinn mehr...

Was ist denn dein langfristiger Durchnittsverbrauch?

Bei meinem liegt er bei 7l, mit Masse Autobahn, auch recht zügig...

Meiner hat auch 7l im Durchschnitt. Für so ein Auto, bin ich damit absolut zufrieden. Und ich fahre normal auch gerne man zügig aber nahezu nur Landstraße.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 19:19

Willst du auf der Landstraße mehr als 102 km/h im Durchschnitt erreichen. Deshalb lohnt sich der V6 auf jeden Fall, denn ich habe paar mal überholt. Probiere es auf eine Landstraße 102 km/h als Durchschnitt zu erreichen. Langfristiger Durchschnittlsverbrsuch liegt bei 6,8 Liter.

Ehrlich gesagt, interessiert mich der Verbrauch weniger. Ich kaufe das Auto, weil ich es will und gerne fahre! Mir gefällt der Motor und ich fahre durchaus auch gerne Mal zügig. Wenn das Auto 8l verbraucht, selbst dann ist es mir egal

Damit man mal auch was vom anderen Ende sieht.... Zügige Fahrweise, 4 erwachsene Menschen mit Gepäck, 17" Winterreifen voll aufgepumpt, keine Tricks... Strecke: Nordfriesland - Frankfurt A7 /A5

Img

das sind doch mal reale Werte, danke !

Das ist auch mit gut Tempo entstanden: Ein 137er Schnitt über 642km ist ordentlich. Und ich nehme mal an im Elbtunnel hast Du abgebremst. :D

Da kann man über einen Verbrauch von 10l nicht meckern, das geht nur mit Diesel.

Sehe es ähnlich. Das muss ein Tiefflug gewesen sein, beim 137er Schnitt. Verbrauch ist dafür in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen