ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Verbrauch und maximale Rest-Reichweiten im A8-D2

Verbrauch und maximale Rest-Reichweiten im A8-D2

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 11:42

Nach einer langen geschwindigkeitsbeschränkten Strecke musste ich tanken und bekam diese Anzeige bei der Rest-Reichweite: 1250 km

Soviel zur Theorie ...

Wer hat mehr??

20161201-160323a
Beste Antwort im Thema

16 liter als S8 sind voll OK

 

Zitat:

@rantanplansugar schrieb am 16. Januar 2017 um 20:01:24 Uhr:

16 liter gas? also wenn das durch nachtanken ermittelt wird und du mit einer tankfüllung gas im schnitt auf 16 liter kommst, dann wechsel mal die gastankstelle! hatte mal nen passat auf gas und 2 tankstellen in der nähe ... bei einer bin ich mit einer volltankung gas gute 130 km weiter gekommen als bei der anderen.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Die Restreichweite wird nach dem letzten Durchschnittsverbrauch berechnet. Wenn man nun lange strich-120 fährt, ist der Verbrauch niedrig. Dementsprechend sieht dan die Restreichweite direkt nach dem tanken aus.

Im Normalbetrieb wird man die Reichweite allerdings nie erreichen.

Top! Bisschen verwackelt, aber gilt trotzdem...

Screenshot_2016-12-05-13-14-05.png

Super, 1500km mit S8! :)

Ich habe max 1100 km auf dem FIS geschaffen.

Echt fahren 900 km

(4.2 310PS)

Wie bitte schaffst du die 900? Mit einem Vollen Tank mach ich max 600km und gehe danach 85L tanken..

Er fährt wahrscheinlich ohne Wohnwagen hinten dran. Ohne einen solchen komme ich auch nicht über 11 Liter.

Hab doch nicht mal ne AHK.. werde mal resetten und beobachten.

Also 900 halte ich auch für sehr optimistisch. Das entspräche weniger als 10l auf 100 km. Als DURCHSCHNITTSVERBRAUCH schwer vorstellbar.

Meine 1500 entstanden übrigens im Arlbergtunnel. Gefühlte 3000 km leicht bergab bei konstant 80 km/h. Hinterher waren die ganz flott wieder dahin...

Mit einem 2.5 schaffst du 1100km sehr sparsam, alles andere ist augenwischerei

Aber nicht mit dem 4.2 Benziner

ich sag ja... Augenwischerei

Mit dem 2.5TDI VFL sind bis zu 1300Km möglich, kenne einen Fall mit 1400Km dem trau ich aber nicht so ganz.

Mitm 4.2er hatte ich meinen geringsten Verbrauch Richtung Paris, lt. Anzeige 10,2L, rechnerisch ergaben sich 10,48L. Bei der Reichweite lag ich mit nahezu jeder "normal" gefahrenen Tankfüllung bei über 750Km, Durchschnitt vom Verbrauch mit meinem Fahrprofil lag bei um die 11L. Ob im Stadtverkehr oder auf Langstrecke, bei Testfahrten bin ich unter die Werksangabe gekommen was den Verbrauch angeht und das mit 385000Km, der 4.2er ist halt einfach geil! :)

Der Verbrauch des W12 ist sehr sehr stark Fahrprofilabhängig, 12,5L war so das Geringfügigste was ich geschafft habe, natürlich auf Langstrecke. Im Durschnitt lag ich bei 13-16L, variiert bei mir halt, weil ich mal mehr mal weniger Stadtverkehr/Kurzstrecke hatte und dann häufig eher spontan wieder 1000Km am Stück. Reichweite bei Mischfahrweise pendelte somit bei 550-650Km, außer dem einen 12,5er Verbrauch da war ich dann eben bei 671Km, hätte allersdings rechnerisch noch über 6L im Tank gehabt. Größte je getankte Menge liegt bei 88,15L Restreichweite war dann schon seit einigen Km auf Null.

Moin zusammen.

Mein Rekord ist bei 792,5km (Bild1). Da bin ich von Bremen nach Basel gefahren (A1, A27, A7, A5). Also noch schön durch die Kassler Berge. Max120km/h mit GRA.

Direkt nach dem Tanken (Bild2). Wie viel noch von den 90L im Tank waren kann ich jetzt nicht mehr sagen. Das ist 2008 gewesen.

Gruß BremenAUDI72

Bild007
Bild008
Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 11:21

Meine 1250 km kamen ohne Tricks zustande.

Geschwindigkeitsbeschränkung 100, kaum Verkehr, keine Ampeln.

Die Strecker war sehr blitzerverdächtig.

In der Anzeige des Momentanverbrauchs stand 7.x L/100km.

Das ergibt bei 90 L Tankinhalt diese 1250 km.

Ja, unsere ja ebenso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Verbrauch und maximale Rest-Reichweiten im A8-D2