ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. US-Kennzeichenmulde hinten 1995er A8 D2

US-Kennzeichenmulde hinten 1995er A8 D2

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 9:43

Hi Leute,

ich habe versucht, die o. g. Mulde zu bekommen, bei Audi seit 01.09.2013 ersatzlos gestrichen.

Bei Ebay USA finde ich auch nichts.

Hat jemand von euch noch eine Idee?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 10. Januar 2014 um 10:30

Was willste denn damit?! Hast du denn ein Kennzeichen was rein passt?! Wieviel Platz ist denn in der Mulde?! Wie groß darf das Kennzeichen maximal sein?!

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 11:22

Hab alles passend genehmigt, 4stelliges Kennzeichen in US-Format...

Teilenummer ist 4D0 853 465 A GRU

US-Mulde hinten Vorfaclift (und EU-Facelift)

Ich hab die einzige in Deutschland bei einem Autoverwerter gefunden und natürlich sofort zugeschlagen.

am 11. Januar 2014 um 19:45

Schick mal ein Bild davon!

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 9:30

Ich brauch das Teil auch, das darf doch nicht wahr sein...

Wie zum Henker hast du das kleine Kennzeichen genehmigt bekommen? Das geht nur, wenn es Bauart bedingt nicht anders geht und ein Umbau zu teuer wäre (was beim a8 keine hohen Kosten sind).

Bei meinem AmiSchlitten war es vor ein paar Jahren ein riesen Aufwand bis ich hinten ein kleines Kennzeichen hatte... Bedurfte eines Gutachtens, dass es technisch nicht anders machbar war.

also ich hatte damals problemlos vorn das kleinste us kennzeichen bekomm... bei der ummeldung auf den jetzigen a8 haben sie sich aber komplett quer gestellt. haben mir unterstellt ich hätte sie angelogen, das ich ein us kennzeichen brauche. dabei hatte ich damals nur gefragt, ob ich eins bekommen KANN.

Img-7361
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von WeissNicht23

Wie zum Henker hast du das kleine Kennzeichen genehmigt bekommen? Das geht nur, wenn es Bauart bedingt nicht anders geht und ein Umbau zu teuer wäre (was beim a8 keine hohen Kosten sind).

Bei meinem AmiSchlitten war es vor ein paar Jahren ein riesen Aufwand bis ich hinten ein kleines Kennzeichen hatte... Bedurfte eines Gutachtens, dass es technisch nicht anders machbar war.

Punkt 7:

Zwei- und dreistellige Erkennungsnummern dürfen derzeit nur solchen

Fahrzeugen zugeteilt werden, für die eine längere Erkennungsnummer nicht

geeignet ist. Eine Beibehaltung dieser restriktiven Regelung ist durch die

Einführung verkleinerter Kraftradkennzeichen nicht mehr erforderlich. Die

Aufhebung dieser Bestimmung entspricht auch dem Wunsch vieler

Bürgerinnen und Bürger, bei der Zulassung ihres Fahrzeugs eine möglichst

kurze Erkennungsnummer zugeteilt zu bekommen

http://www.bundesrat.de/.../265-11%28B%29.pdf

Sorry, das von dir gelistete bezieht sich nicht auf US-Kennzeichenmaße.

Es sagt nur, dass dir ein XX - X 1 nicht verweigert werden darf. Die Grosse ist anderweitig geregelt...und danach darf das Leichtkraftrad Kennzeichen (US Größe) nicht für PKW erteilt werden, ausser es geht Bauart bedingt nicht anders... Das trifft auf den A8 nicht zu...

Die Landkreise handhaben das leider sehr unterschiedlich... Hier in Hamburg ist es sehr schwer ein kleines Kennzeichen zu bekommen.

Oder meintest du Einzeilig Kurz? Das ist etwas länger als die US Aussparung....

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 12:17

Ich kann dir da keine gescheite ANtwort drauf geben. Die Zulassungsstelle hier genehmigt mir ein Kennzeichen in der Größe der US-Kennzeichenmulde in der Form XX-X1

Würd ich sagen: Glück gehabt ;-).

Manch Zulassungstelle stellt sich einfach gern quer.

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von WeissNicht23

Würd ich sagen: Glück gehabt ;-).

Manch Zulassungstelle stellt sich einfach gern quer.

Das Glücksgefühl stellt sich erst ein, wenn ich die passende Mulde bekomme... :-(

Sonst sieht das ja bescheiden aus.

am 13. Januar 2014 um 16:49

Hi, kann mir denn jemand sagen wieviel Platz in der us krnnzeichenmulde hinten ist?! Länge und Breite innen??!!

am 13. Januar 2014 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden1

Hi, kann mir denn jemand sagen wieviel Platz in der us krnnzeichenmulde hinten ist?! Länge und Breite innen??!!

Hi,

wie wärs mit selber suchen...

https://www.google.de/#newwindow=1&q=us+kennzeichen+gr%C3%B6%C3%9Fe

MfG

Turbonet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. US-Kennzeichenmulde hinten 1995er A8 D2