ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Audi a8 d2 3.7 tiptronic schaltet nach kurzer fahrt nicht mehr

Audi a8 d2 3.7 tiptronic schaltet nach kurzer fahrt nicht mehr

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 6:16

Hallo. Habe folgendes Problem.Mein dicker schaltet nach kurzer fahrt nicht mehr. Nach kurzer Standzeit funktioniert wieder alles. Nach kurzer Fahrzeit von ca 10 km wieder das selbe Problem. Getriebe wurde neu überholt. Woran kann es liegen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was heisst schaltet nicht mehr ? Bleibt er im gleichen Gang und schaltet nicht weiter ?

Wird die Anzeige der Gänge im Kombiinstrument rot ?

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 6:33

Er fängt zu ruckeln an. Stellt man ihn ab kann man den qahlhebel nicht mehr betätigen. Nach ca 15 Minuten geht wieder alles normal

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 6:56

Wenn ich auf d fahre wird nichts angezeigt manuelle schalltung zeigt er die gänge an

@ marcogeisel

Hast du das so oder ähnlich nicht schon hier gefragt "(VFL) Wählhebel im warmen Zustand nicht bewegbar" ??

Doppelt hält besser ;-)

 

Gruß BremenAUDI72

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 8:02

Ja habe da ein Thema gefunden aber keine antworten

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 19:30

Jetzt geht auch im kaltem Zustand nix mehr. Kein vorwärts und rückwärts

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 13:14

P Stellung geht zwar rein aber im Display wird nicht angezeigt und Auto rollt. Wenn man in d- r-2-3-4 usw. Schaltet wird es angezeigt aber Auto bewegt sich nicht

Schau mal ob der seilzug am getriebe dran ist

Wer hat das Getriebe denn überholt?

schaue dir mal den F125 genauer an , Multifunktionsschalter , Mehrpoliger Stecker am Getriebe, Feuchtigkeit unter der Gummitülle vom Schieberkasten ,vermute E - Problem ,

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 20:19

Werde ich machen. Danke für die info

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 20:20

Seilzug ist ok.

Nochmal: wer hat das Getriebe denn überholt?

ich nicht , sonst würde es laufen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Audi a8 d2 3.7 tiptronic schaltet nach kurzer fahrt nicht mehr