ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Verbrauch Opel Insignia A 194PS vs Opel Insignia B 210PS

Verbrauch Opel Insignia A 194PS vs Opel Insignia B 210PS

Opel Insignia B
Themenstarteram 29. Juni 2021 um 6:27

Hallo zusammen,

mit meinem Insignia A BiTurobo Diesel 194PS Handschalter habe ich mich über zigtausende Kilometer im Bereich von 7-8l/100 km bewegt bei uns in der ländlichen Gegend, bei Langstrecke deutlich darunter.

Jetzt komme ich mit einem Insignia B Diesel 210PS AT 4x4 komme ich mit Müh und Not gerade so unter 10l/100km - bei gleicher Fahrweise bin ich bei 11-12l/100km - und diese Steigerung um 4l/100km kommt mir doch extrem vor. Natürlich muss man Automatik, Allrad und das höhere Gewicht (in gewissem Maße) berücksichtigen.

Laut (natürlich geschöntem) Herstellerwert sollte das bei einem Verbrauch Gesamt (NEFZ) bei 7,1 l/100km liegen, Außerorts (NEFZ) 5,8 l/100km - von diesen Werten gehe ich ohnehin nicht als Ziel aus, aber diese Abweichung scheint mir doch extrem zu sein?

Vielen Dank für eure Antworten.

VG

Ähnliche Themen
95 Antworten

Gebe auch Mal meinen Senf dazu :)

 

Fahre den A Biturbo mit Frontantrieb und als Schalter. Pendel täglich ca120 km mit dem Wagen über die Landstraße. Verbrauch hier zwischen 5,6 und 6,0 Liter. Auf der Bahn wo ich meist so 150 fahre liegen wir so bei ca. 6,5 Liter. Dann ist Auto aber meist mit 2 Erwachsenen und einem Baby besetzt...

Zitat:

@korndragon schrieb am 23. Juli 2021 um 21:24:09 Uhr:

Dann ist Auto aber meist mit 2 Erwachsenen und einem Baby besetzt...

Gerade das Baby treibt den Verbrauch extrem nach oben. Kindersitz, Pamperskiste, Gigaliner, Stühlchen.... Da kommen so einige Kilos zusammen. :p :D

Richtig.... Wenn die Pampers dann noch voll ist. Uiuiui. ;)

 

Wollte es nur korrekt halber erwähnen. :)

Hier mal meine aktuellen Werte:

Gsi Sportstourer, 20Zoll, Bitu 2.0di, 4wd, 210Ps

Spritmonitor 2.0bitu.44.jpg

@DocRog998 Was ist das für eine App?

Wahrscheinlich die Spritmonitor App, da das Bild so heißt

Spritmonitor

Update auf 670km Urlaubfahrt (BAB /Landstraße), voll beladen mit 4 Personen, gut 130kg Gepäck und 97km/h Durchschnitt sind 7,4 Ltr.möglich gewesen. Versaut hat den Schnitt dann wieder die Einkaufs-, Hotel, Serpentinenfahrten.;(

Kann das bestätigen, 8,5lt sind Standard bei mir.

Sparsam gefahren hab ich ne 7,xx davor. Im Alltag Stabile 8,xx flotte Fahrt Stabile 9,5xxx

In der Schweiz kam ich mal auf 6,5 ltr.

Bei mir ist die Frage jetzt welchen ich bestellen soll, wird glaube ich der 174PS Diesel. Hoffe ein moderateren verbrauch..

Den 210PS gibt es eh nicht mehr im FL. Somit hast Du keine Wahlmöglichkeit ;-)

Hab bei moderater Fahrweise 5.5 Liter vielleicht dem Schweizer Fahrstil ähnlich bei meinem 174er.

Lg Alexander

Zitat:

@Stuggiwoddy schrieb am 4. Oktober 2021 um 17:53:34 Uhr:

Kann das bestätigen, 8,5lt sind Standard bei mir.

Sparsam gefahren hab ich ne 7,xx davor. Im Alltag Stabile 8,xx flotte Fahrt Stabile 9,5xxx

In der Schweiz kam ich mal auf 6,5 ltr.

Bei mir ist die Frage jetzt welchen ich bestellen soll, wird glaube ich der 174PS Diesel. Hoffe ein moderateren verbrauch..

Der 2,0ltr. Diesel ist eh nicht die Wucht in Tüten aber ich denke nur als Frontantrieb mit 174ps kann man ihn mit 6,8 bis 7,5ltr locker fahren.

Den 195 PS im A bin ich zwischen 6,4 und 7l gefahren. In der Schweiz war das niedrigste 4,3l

Gewöhnt euch schon mal an 130km/h. Dann ist der Verbrauch auch ok....

209 PS CT mit 4x4 und AT8 - ca. 7,5 - 7,8 l/100 km - wenn man will geht auch unter 7. Passt scho

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Verbrauch Opel Insignia A 194PS vs Opel Insignia B 210PS