ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch lt. Bordcomputeranzeige ab Start beim C220

Verbrauch lt. Bordcomputeranzeige ab Start beim C220

Themenstarteram 5. März 2009 um 12:07

Hallo Leute

Ich habe folgende Bitte bzw. eine Frage an Euch und zwar geht es um folgendes: wenn mein BC

ab Start die Reset Taste gedrückt wird un der Wagen im kaltem Zustand jeden Tag ca. 7 km im Stadtverkehr bewegt wird ist mir aufgefallen dass der BC ab start nach einer Woche einen Durchschnittverbrauch von ca. 9,7l/100 km anzeigt. Ist da etwas defekt ? Wie sind die Werte bei euch,

fährt vielleicht jemand ebenfalls überweigend Stadtverkehr. Mit einer Tankfüllung ca. (59 Liter bis Reserveleuchte angeht) mache ich bei Stadt/Landstarsse aber überweigend Stadtverkehr ca. 550 bis 600 km. Wie ist den der reale Verbrauch bei Euch. Über Eure Erfahrungsberichte bedanke ich mich im Vorfeld.

MfG

dadul

Ähnliche Themen
20 Antworten

wenn Du mit real mit 59 ltr. 550 - 600 km fährst hast du doch auch einen echten Verbrauch von 9,8-10,7.

D.h. deine Anzeige mit 9,7 passt. Bislang habe ich festgestellt (nicht nur bei MB), dass die Mulitfunktionsanzeigen

ca. 0,5 ltr. weniger angeben als man wirklich verbraucht.

Themenstarteram 5. März 2009 um 12:49

Danke golfwolf

Aber was ich damit sagen will ist, das der Verbrauch von 9,7 Liter bei einem C220 Diesel veil zu hoch ist.

Oder ist es bei kaltem Motor überwiegend kurzen und Stadtverkehrstrecken normal. Ich finde den viel zu hoch. Wie ist die Anzeige bei dir.

Danke und Gruß

dadul

Zitat:

Original geschrieben von dadul

Danke golfwolf

Aber was ich damit sagen will ist, das der Verbrauch von 9,7 Liter bei einem C220 Diesel veil zu hoch ist.

Oder ist es bei kaltem Motor überwiegend kurzen und Stadtverkehrstrecken normal. Ich finde den viel zu hoch

ich finde 9,7 nicht grad viel, kommt ja auch immer auf den rechten Fuß an.

Bei Kurzstrecken mit kaltem Motor ist es auch nicht ungewöhnlich, dass der Verbrauch steigt und 7 Kilometer reichen nie um den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen.

 

Themenstarteram 5. März 2009 um 12:58

Danke Wonderwomen

ich finde 9,7 nicht grad viel, kommt ja auch immer auf den rechten Fuß an.

Bei Kurzstrecken mit kaltem Motor ist es auch nicht ungewöhnlich, dass der Verbrauch steigt und 7 Kilometer reichen nie um den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen.

 

Was zeigt dein Bordcomputer ?

Zitat:

 

Was zeigt dein Bordcomputer ?

Meiner zeigt 12,5 -13,5 an ist aber auch kein diesel und ich habs immer eilig. :D

Ich dacht Wonder Woman könnt fliegen, wozu dann nen Daimler? :-)

Auf 7km wird dein Motor ja nicht richtig warm. Da ist der Verbrauch normal...

Darf ich fragen, warum du überhaupt einen Diesel hast? Bei 7km Stadtverkehr pro Tag rechnet sich das doch nie, oder fährst du öfters dann doch mal weitere Strecken?

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Ich dacht Wonder Woman könnt fliegen, wozu dann nen Daimler? :-)

Im Daimler ist es wärmer und der V6 Sound is auch viel geiler als Wind in den Ohren.;)

Themenstarteram 5. März 2009 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von WonderWoman

Zitat:

 

Was zeigt dein Bordcomputer ?

Meiner zeigt 12,5 -13,5 an ist aber auch kein diesel und ich habs immer eilig. :D

Danke Wondewomen. Welche Motrisierung hast du:confused:

Hallo Dadul,

 

mein Tankbuch findest Du hier: Tankbuch

Im Thread geht es zwar um die Abweichung des Bordcomputers zum Realverbrauch, aber ....

Einen Thread zum Verbrauch des C220 CDI haben wir auch schon....

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

 

Als ich die Überschrift las, dachte ich zuerst, es ginge um den Anfangswert der Verbrauchsanzeige. Der ist nämlich "interessant", denn wenn ich die Anzeige "Ab Start" oder "Ab Reset" zurücksetze, ist der Anfangswert immer 6,9 l/100km, was rein zufällig der Prospektwert im EU Drittelmix ist. (T-Modell, Automatik)

 

Viele Grüße,

 

Michael

Fahre 180 Kompressor, Automatic, - bei 7 km Stadtverkehr liegt der so bei 11 ltr. (Bordkomputer 10,2-10,7)

Denke aber auch, dass der Diesel auf so einer kurzen Strecke nicht optimal fahren kann.

Zitat:

Original geschrieben von dadul

Danke golfwolf

Aber was ich damit sagen will ist, das der Verbrauch von 9,7 Liter bei einem C220 Diesel veil zu hoch ist.

Oder ist es bei kaltem Motor überwiegend kurzen und Stadtverkehrstrecken normal. Ich finde den viel zu hoch. Wie ist die Anzeige bei dir.

Danke und Gruß

dadul

Themenstarteram 5. März 2009 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Auf 7km wird dein Motor ja nicht richtig warm. Da ist der Verbrauch normal...

Darf ich fragen, warum du überhaupt einen Diesel hast? Bei 7km Stadtverkehr pro Tag rechnet sich das doch nie, oder fährst du öfters dann doch mal weitere Strecken?

Gruß Viper

Als ich den Wagen 2007 gekauft bin ich ca. 22000 km im Jahr gefahren und seit ende dieses Jahres die Arbeitstelle gewechselt, so dass nun nur 7 km zu fahren sind.

gruß dadul

Zitat:

Original geschrieben von dadul

Zitat:

Original geschrieben von WonderWoman

 

Meiner zeigt 12,5 -13,5 an ist aber auch kein diesel und ich habs immer eilig. :D

Danke Wondewomen. Welche Motrisierung hast du:confused:

Ist ein 230er ich fahr ihn aber auch öffter mit 9,5-10 auch in der Stadt ist also alle möglich wenn man will.

am 5. März 2009 um 13:55

Zwischen 8,2l und 12,5l hat mein BC schon alle Werte angezeigt auf Kurzstrecke ab Start (180k Automatik).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch lt. Bordcomputeranzeige ab Start beim C220