ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c63 amg jg. 09 nach vollbremse startet nicht

c63 amg jg. 09 nach vollbremse startet nicht

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 24. Juni 2015 um 22:59

Hallo leute..

Habe gestern eine vollbremsung bei 15 km/h hingelegt..

Dabei stellte der motor ab und startete nicht mehr..

der anlasser ist aber zu hören und es will auch starten aber trotzdem springt er

nich an..

Weiss einer wiso? Warum? Was könnte die ursache sein..

Danke im voraus..

Ähnliche Themen
21 Antworten

Diagnose per Handauflegen über Internet leider nicht möglich.

Könnte dir jetzt zur Kraftstoffanlage und Fahrberechtigung alles mögliche runterbeten, aber damit findest du den Fehler auch nicht. Wenn es kein 0815 Problemchen ist, dann muss man eben prüfen.

Fehlerspeicher auslesen.

Idealerweise mit Star Diagnose, weil damit alle Steuergeräte erfasst werden.

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 22:16

Habe den diagnostik angehenkt..

 

Dabei kahm ein fehler..es stand..das der amg einen unfall hat..meint es..ich befürchte das die penzinpumpe aus der verfassung heraus gefallen ist und jetz der zuständige chip für die penzinpumpe unfall meldet weil es eben umgekipt ist..kann das sein..?

Ich denke, dass könnte sein.

Bei einem Unfall wird die Benzinzufuhr ja unterbrochen. Es könnte sogar sein, dass Du nur einen Schalter drücken musst, damit die Zufuhr wieder frei ist.

Bei einem alten Ford im Fuhrpark war dies mal so. Fahrer knallt heftig an Bordsteinkante, Auto meint "Unfall", zack, Schalter legt um, keine Benzinzufuhr mehr, Auto sprang nicht mehr an.

Ich weiß jetzt aber leider so aus dem Stand nicht, wie das bei einem Mercedes ist. Im Zweifelsfall in der Niederlassung fragen.

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 19:23

Mercedes hat diese schalter vor 15-20 jahre mal..diese schalter kommen bei neueren modelen nicht mehr vor..sondern eben das die benzinpumpen aus der verfassung heraus fliegen und umkippen..heute abend ist es so weit..der tank wird geöfnet dan weiss ich mehr..

Danke für die Info. Wieder etwas dazugelernt.

Drücke Dir die Daumen.

Zitat:

@Adi_C63 schrieb am 26. Juni 2015 um 21:23:33 Uhr:

Mercedes hat diese schalter vor 15-20 jahre mal..diese schalter kommen bei neueren modelen nicht mehr vor..sondern eben das die benzinpumpen aus der verfassung heraus fliegen und umkippen..heute abend ist es so weit..der tank wird geöfnet dan weiss ich mehr..

Halte uns doch bitte auf dem laufenden. Mich würde schon interessieren, was bei deinem Fahrzeug passiert ist. An umkippende Benzinpumpen glaube ich eher nicht.

Außerdem muss ich noch die Entscheidung treffen, ob ich auf meiner Urlaubsfahrt nach Italien den C220 CDI oder aus Sicherheitsgründen doch besser unseren Fabia2 nehme.

Es wäre schlecht, wenn nach einer Vollbremsung auf der Autobahn irgendwann alles wieder weiter geht, aber alle Fahrzeuge mit Stern am rechten Straßenrand stehen.

Also meine Sterne sind bisher nach jeder Vollbremsung weiter gelaufen.

Auch beim Training direkt bei Mercedes habe ich so etwas noch nicht gehabt. Auch nicht mit einem C63. ;)

am 27. Juni 2015 um 6:01

Soeben Vollbremsungen mit 20kmh +50kmh mit meinem (ja ich weis es ist eine Wanderdüne) gemacht und alles ok, wäre ja Lachhaft wenn durch einer Notbremsung ein Notstop durch Treibstoffunterbrechung ausgelöst wird.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 15:27

Also leute tatsechlich..die benzinzufuhr wurde unterbrochen weil..

Die benzinpumpen sind mit 2 stifften befestigt..die 2 stiffte sind an den tankdeckel und drücken die pumpe von oben nach unten..

Bei der vollbremsung sind diese stiffte abgebrochen und die die pumpe flog noch forne..dabei rissen 2 kabel aus..

Wahrscheinlich aus sicherheitsgründen fals es den auto überschlàgt oder bei einer frontal kolision brechen die stiffte ab..wiso bei meinem mit 15 km/h kann ich mir auch nicht erklären..auf jedenfall läuft es wieder nachdem ich den fehler per diagnostig gelsòscht habe..

Ps: um die benzimpumpe heraus zu nehmen muss man sie im tank drin zerlegen in 2 stücke..eigentlich sind es 2 pumpen auf jeder seite

Und..bei mercedes selber habe ich eine offerte von 2800fr.- beckommen weil sie meinten die benzinpumpe sei im eimer.. nur zum lachen diese mechaniker..ich selber bin carrosseriespengler und dies für 70fr.- repariert..

Hi. Wie hast des gemacht, mit der Benzinpumpe im Tank zu teilen?

Die Benzinpumpe wird durch zwei Stifte gehalten, und durch den Tankdeckel dann wieder niedergedrückt? Versteh i ned.

Wieso, sitzt die Benzinpumpe in nähe des Tankdeckels? Kann i mer ned vorstellen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch eine Vollbremsung, wohl gemerkt, ohne Feindberührung, irgendetwas eine Benzinzufuhr stoppt! Aber evtl. sind deine Bremsen und Deine Reifen, wirklich so super harmoniert, daß bei einer Vollbremsung Dein Fhzg. ja evtl. einen "Feindkontakt" feststellt und den Anker auswirft, und deswegen deine Benzinpumpe in nähe des Tankdeckels wegflutscht.

Ich kenn sowas, vom Handy,wenn i des von der Senkrechten in die Horizontale beweg, dann seh i des au!

Auch gibt es bestimmt Sensoren in einem Fzg. die registrieren, wenn du eine Kollision mit anderen Fzg. hattest. Aber daß dann die Benzinpumpe, mit zwei Kabeln, herausgerissen würde, das wär schon ungewöhnlich. Bei den Rennbooten, bzw. auch bei den anderen Rennsportgeschichten gibt es halt so wie ich weis ein Band am Arm, das dann die Zündung, etc. unterbricht. Aber ich lass mich gern eines besseren Belehren.

Grüße, MMEB

Aus 15 km/h schwer nachzuvollziehen. Wer weiß, was genau gewesen ist. Interessante Sache und bekanntlich hat man ja schon Pferd vor Apotheken kotzen sehen.

Freut mich aber für Dich, dass er wieder läuft :). Ist ein tolles Auto.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 18:20

Zitat:

@MMEB schrieb am 27. Juni 2015 um 18:22:27 Uhr:

Hi. Wie hast des gemacht, mit der Benzinpumpe im Tank zu teilen?

Die Benzinpumpe wird durch zwei Stifte gehalten, und durch den Tankdeckel dann wieder niedergedrückt? Versteh i ned.

Wieso, sitzt die Benzinpumpe in nähe des Tankdeckels? Kann i mer ned vorstellen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch eine Vollbremsung, wohl gemerkt, ohne Feindberührung, irgendetwas eine Benzinzufuhr stoppt! Aber evtl. sind deine Bremsen und Deine Reifen, wirklich so super harmoniert, daß bei einer Vollbremsung Dein Fhzg. ja evtl. einen "Feindkontakt" feststellt und den Anker auswirft, und deswegen deine Benzinpumpe in nähe des Tankdeckels wegflutscht.

Ich kenn sowas, vom Handy,wenn i des von der Senkrechten in die Horizontale beweg, dann seh i des au!

Auch gibt es bestimmt Sensoren in einem Fzg. die registrieren, wenn du eine Kollision mit anderen Fzg. hattest. Aber daß dann die Benzinpumpe, mit zwei Kabeln, herausgerissen würde, das wär schon ungewöhnlich. Bei den Rennbooten, bzw. auch bei den anderen Rennsportgeschichten gibt es halt so wie ich weis ein Band am Arm, das dann die Zündung, etc. unterbricht. Aber ich lass mich gern eines besseren Belehren.

Grüße, MMEB

Wen man den tankdeckel unter der rückbank öffnet..dort an dieser stelle ist die benzinpumpe und an den 2 stellen wo die federn die benzinpumpe befestigt..genau an diesen 2 punkten muss man auch die pumpe auseinander nehmen..

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 18:24

Hier noch bilder um es besser verstehen zu können ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c63 amg jg. 09 nach vollbremse startet nicht