ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch C250 CGI?

Verbrauch C250 CGI?

Mercedes
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 16:27

hey,

mich würde mal den verbrauch von eurem c250 cgi interessieren. fahre normal viel kurzstrecke, liege da bei 10,9-11,5 liter.

nun musste ich mal wieder eine etwas längere strecke fahren, a31 richtung leer. das wetter war sehr bescheiden und die durchschnittsgeschwindigkeit nach der fahrt bei 80km/h. verbrach war dabei 9,1 liter.

 

da ich hier schon einiges an verbrauchszahlen gelesen habe, 7,5 liter war glaube ich das wenigste.

würde mich mal der durchschnitt hier einmal interessieren.

Ähnliche Themen
66 Antworten

Verlasse dich nicht auf die Verbrauchsanzeige... Die hat Toleranzen. Am besten an der Zapfsäule prüfen. Ich kann vom 250er nichts berichten. Kann nur sagen, dass ich positiv überrascht war vom Verbrauch des 350er... Ich hatte nach einer 750 km-Tour eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 km/h... dabei waren rund 150 km Landstraße bei... der Rest auch ordentliche Kick-Down Etappen... am Ende waren es laut Anzeige 9,8 l und laut Zapfsäule 10 l...

am 22. Juni 2015 um 16:53

Am aussagekräftigsten ist da traditionell der Spritmonitor.

http://www.spritmonitor.de/.../270-C-Klasse.html?...

Dein Autobahnverbrauch kommt mir spontan etwas hoch vor.

Das wollte ich auch mit meinem Beitrag sagen. Wenn du wirklich so gefahren bist, wie du schreibst, also defensiv, dann ist das zu hoch

am 23. Juni 2015 um 5:58

Letztens eine Tour mit 2x270km(Anzeige 6,9l,real 7,1l......ab mit 120-140km/h,land 70-100km/h,Stadt 50km/h......jedenfalls auf limits geachtet)

Ansonsten sind werte 7,4-8,2l drin(nachgerechnet nach tanken!)-auch gasgeben mit eingerechnet ;)

Stadtfahrten sind selten u wenn um die 10l.

da ich hauptsächlich nur am we fahre sowie kombiniert,hab ich nie höher als 8,2l gelegen(real+ausgerechnet).....ki zeigt mir 7,8l an,aber das ist ja eh schein

sorry für Schreibweise(smartphone)

am 23. Juni 2015 um 6:02

Anmerkung.....ist ein mopf,amg styling mit va 225/17zoll u ha 245/17 zoll

Selbst beim vormopf mit gleichen Bedingungen hat ich werte v 7,4-8,2(real+ausgerechnet)

Ich liege bei 9l bei der täglichen Fahrt zur Arbeit und zurück mit ab und zu mal Gas geben ansonsten 120km/h Tempomat, wenn es eh nicht schneller voran geht..

8l wenn ich einigermaßen vorsichtig fahre mit 120km/h Autobahn und teils 70-100km/h Landstraße.

Weiter runter als 8l komme ich eigentlich nie.

am 23. Juni 2015 um 8:02

@DEG

servus, fahre einen c200cgi mit 18" Serie AMG Bereifung. Tagesdurchschnitt 20km einfach in die Arbeit liegt je nach Witterung ca.9,5 Liter. 5km Stadt, 15km Bundesstraße. Langstrecke (600km) habe ich auch schon mit 6,8 Liter laut BC geschafft.

Bin damit zufrieden.

p.s.

Die Angaben von manchen im Spritmonitor sind für mich teilweise nicht nachvollziehbar. Manche haben im Realbetrieb bessere Werte wie im Labor?

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 8:53

Zitat:

@cooperolli schrieb am 23. Juni 2015 um 10:02:47 Uhr:

@DEG

servus, fahre einen c200cgi mit 18" Serie AMG Bereifung. Tagesdurchschnitt 20km einfach in die Arbeit liegt je nach Witterung ca.9,5 Liter. 5km Stadt, 15km Bundesstraße. Langstrecke (600km) habe ich auch schon mit 6,8 Liter laut BC geschafft.

Bin damit zufrieden.

p.s.

Die Angaben von manchen im Spritmonitor sind für mich teilweise nicht nachvollziehbar. Manche haben im Realbetrieb bessere Werte wie im Labor?

da gebe ich dir recht. ich habe auch noch einen slk 230k mopf. da wollte jemand mir mal erzählen er würde seinen slk 320 mit 8 litern fahren.

 

ich muss dazu sagen meiner hat 19 zoll drauf, erhöht den verbrauch natürlich auch.

Absolut. Ich merke auch bei meinem C350 einen höheren Verbrauch mit 18 Zoll ggü den 17er um ca 0,5 l

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 11:38

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 23. Juni 2015 um 11:46:05 Uhr:

Absolut. Ich merke auch bei meinem C350 einen höheren Verbrauch mit 18 Zoll ggü den 17er um ca 0,5 l

ja meine frau meckert auch seit sie von meiner alten c-klasse die amg felgen drauf hat. sie meint sie würde jetzt einen liter mehr verbrachen, von 16 zoll auf 17 zoll.

ich fahre normal viel im s modus, auf der strecke a31, habe ich dies mal gelassen. aber ich habe hier beiträge gelesen von c200 fahrern, von 7,...

da war ich doch schon erschrocken.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 11:38

da ich morgen wieder einen termin in der nl habe, dies mal liegt wohl ein neuer wechsler an. ab und an erkennt er cd´s nicht und auch die navi dvd nicht.

jetzt mit sicherheit schon der 15-20 werkstattaufenthalt seit dem kauf im november.

werde ich dort mal nachfragen

Ich fahre hauptsächlich Stadtverkehr und mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 10,9 Liter. C250CGI

Ich hatte mir auch weniger erhofft aber naja...Fahre nur 10.000 im Jahr, daher ist es nicht so wild.

Steck nicht zu viel Energie in die Verbrauchsdiskussion. Die NL wird eh nichts feststellen können und dir sagen, dass alles OK ist und vom Fahrprofil abhängt. Mein W203 Vormopf C220 CDI war damals zwei Tage in der Werkstatt, nachdem ich dem Verbrauch zu hoch fand. Ist verpufft in: wir können nix feststellen. Seit dem nehme ich es hin, dass die Autos 1 bis 2 l mehr in der Praxis verbrauchen, zumal das wohl kaum im Geldbeutel auffallen wird. Ob nun 6 oder 7 l... So what.

Hallo ich fahre auch den 200 CGI mit AMG Mischbereifung und ich habe ein Durchschnittsverbrauch von 8l alles selbst nach dem tanken ausgerechnet!

Ich war dieses Jahr in Österreich Urlaub machen und da hatte ich Verbräuche von 7,4l-6,9l und 7,6l alles jeweils nach dem tanken berechnet! Und beste Reichweite war bis jetzt 755km da ging dann die Reserve Leuchte an! Mich wundert es immer wieder wie sparsam der 200CGI ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen