ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C220 CDI Lim. Avantgarde (2007)

Kaufberatung C220 CDI Lim. Avantgarde (2007)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 23:53

Hallo Community,

ich bin intensiv auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen im Raum Stuttgart und interessiere mich sehr für den W204 Avantgarde(BJ 2007 aufwärts). Ich habe bei mobile.de einige Angebote gefunden und bin dabei auf ein eher "günstiges" Angebot gestoßen: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was haltet ihr davon? Ich sehe keine Nennung eines gepflegten Scheckheftes noch Winterreifen.

Laut diversen Beiträgen hier im Forum ist der verbaute OM641 Motor sehr langlebig auch wenn er etwas viel verbraucht (was mir aber nicht so wichtig ist). Was meint ihr zur aktuellen Fahrleistung von 150.000km? ist das zuviel? Nachdem was ich gelesen habe, steckt das der Motor locker weg.

Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen!

Gruß,

tekniko

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. Juni 2015 um 5:33

Meiner Meinung nach mindestens 2K zu teuer, der Motor ist ein OM646, Piezo hat er nicht, daher also keine Probleme zu befürchten. Wasserpumpen gehen öfter mal bei diesen Autos undicht, die Stoßdämpfer könnten auch was haben, ansonsten relativ unauffällig, evtl. checken, was das Lenkschloß tut, wenn man das Lenkrad bewußt gegen den Anschlag drückt (kleine präventive Maßnahme vor dem Kauf, um hinterher nicht gleich 1000 EUR zum Händler tragen zu müssen), dann beim Fahren noch das Fenster runter und mal lauschen, ob die Bremsen hinten keine Schleifgeräusche machen...

Scheckheft ist evtl. digital auf dem Server bei MB, Winterreifen sind Verhandlungssache, brauchbare mit MB-Alus gibts gut gebraucht ab ca. 500 EUR.

am 30. Juni 2015 um 9:01

Und im Kundenauftrag fällt noch auf, sprich keine Gewährleistung.

Der Preis ist zwar marktgerecht, aber ich bin aktuell kein Freund der Vor-Mopfs. Einfach weil deren Preis-/Leistungsverhältnis nicht sonderlich gut im Moment ist.

Keine PDC.

Da Comand würde es sich Anbieten gleich eine Rückfahrkamera einzubauen.

Keine Automatik wäre für mich das K.O. Kriterium.

am 30. Juni 2015 um 11:33

@Jupp78: Verfolgst du mich?

am 30. Juni 2015 um 11:49

Zitat:

@cdfcool schrieb am 30. Juni 2015 um 13:33:25 Uhr:

@Jupp78: Verfolgst du mich?

Wie kommst du da drauf?

Den Händler mal anrufen, Gefühl entscheiden lassen. Man kann nicht immer rationell an die Dinge rangehen. Was ich hier im Forum beobachtet habe ist das Mopf Besitzer Vormopf Fahrzeuge immer schlecht reden obwohl das auch gute Autos sind. Und manchmal sogar mit ausgereifterer Technik als in den Mopf Fahrzeugen.

Genauso gut könnte ein W205 Fahrer sagen das er sich so einen alten Schrott wie den W204 niemals holen würde.

am 30. Juni 2015 um 12:10

Zitat:

@XTino schrieb am 30. Juni 2015 um 14:05:01 Uhr:

Was ich hier im Forum beobachtet habe ist das Mopf Besitzer Vormopf Fahrzeuge immer schlecht reden obwohl das auch gute Autos sind. Und manchmal sogar mit ausgereifterer Technik als in den Mopf Fahrzeugen.

Kann ich nicht erkennen.

Die VorMopf sind auch keine schlechten Autos, aber sie werden im Moment meiner Meinung nach im Vergleich zu den Mopfs zu hoch gehandelt.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 12:23

Zunächst: Vielen Dank für eure informativen Beiträge! Automatikgetriebe wäre mir persönlich auch lieber und habe nun in der Preisklasse ein weiteres Angebot gefunden: http://ww3.autoscout24.de/classified/273587165?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Weniger Kilometer und wohl türkischer Gebrauchtwagenhändler (nichts für ungut, bin selber aus dem Ausland und habe bsiher schlechte Erfahrungen gemacht) aber angesichts der Felgen schließe ich mal auf ein sportliches Fahren des letzen Fahrzeughalters.

Was kostet eine Untersuchung bei Dekra oder beim TÜV während eines Besichtigungstermins? Ich würde den Wagen auf jeden Fall von unten inspizieren wollen...

am 30. Juni 2015 um 12:37

Zitat:

@tekniko schrieb am 30. Juni 2015 um 14:23:38 Uhr:

Zunächst: Vielen Dank für eure informativen Beiträge! Automatikgetriebe wäre mir persönlich auch lieber und habe nun in der Preisklasse ein weiteres Angebot gefunden: http://ww3.autoscout24.de/classified/273587165?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Weniger Kilometer und wohl türkischer Gebrauchtwagenhändler (nichts für ungut, bin selber aus dem Ausland und habe bsiher schlechte Erfahrungen gemacht) aber angesichts der Felgen schließe ich mal auf ein sportliches Fahren des letzen Fahrzeughalters.

Was kostet eine Untersuchung bei Dekra oder beim TÜV während eines Besichtigungstermins? Ich würde den Wagen auf jeden Fall von unten inspizieren wollen...

Naja, der Händler ist ziemlich egal, denn auch das Auto wird im Kundenauftrag ohne Gewährleistung verkauft.

Viel nehmen sich die beiden Angebote nicht. Der hat halt etwas weniger Kilometer und Automatik, der andere ILS und Comand. Da muss man selbst entscheiden, was einem wichtiger ist.

Zitat:

@tekniko schrieb am 30. Juni 2015 um 14:23:38 Uhr:

Zunächst: Vielen Dank für eure informativen Beiträge! Automatikgetriebe wäre mir persönlich auch lieber und habe nun in der Preisklasse ein weiteres Angebot gefunden: http://ww3.autoscout24.de/classified/273587165?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Weniger Kilometer und wohl türkischer Gebrauchtwagenhändler (nichts für ungut, bin selber aus dem Ausland und habe bsiher schlechte Erfahrungen gemacht) aber angesichts der Felgen schließe ich mal auf ein sportliches Fahren des letzen Fahrzeughalters.

Was kostet eine Untersuchung bei Dekra oder beim TÜV während eines Besichtigungstermins? Ich würde den Wagen auf jeden Fall von unten inspizieren wollen...

Zum TÜV oder Dekra würd ich nicht hinfahren. Dann eher zum nächstgelegenen Mercedes Händler und zuvor einen Termin ausmachen. Der dortige Meister soll mal eine Probefahrt machen und beurteilen ob der Wagen sich der KM Leistung nach stimmig fährt. Der kann ihn ja dann auch mal kurz auf die Hebebühne fahren....

Der zweite hat kein Xenon.

Dafür die Automatik.

Kommt halt auf Dein Fahrprofil an, wenn du eher Nachts/ Abends fährst, dann lieber weitersuchen.

Comand lässt sich recht preiswert nachrüsten, falls es Dir wichtig ist.

Aus eigener Erfahrung: Das APS 50 Navi taugt nichts!

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 13:24

Zitat:

Zum TÜV oder Dekra würd ich nicht hinfahren. Dann eher zum nächstgelegenen Mercedes Händler und zuvor einen Termin ausmachen. Der dortige Meister soll mal eine Probefahrt machen und beurteilen ob der Wagen sich der KM Leistung nach stimmig fährt. Der kann ihn ja dann auch mal kurz auf die Hebebühne fahren....

Interessant. Was würde mich der Spaß aber kosten?

Was kostet mich die Steuer?

am 30. Juni 2015 um 16:56

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 30. Juni 2015 um 15:15:54 Uhr:

Der zweite hat kein Xenon.

Dafür die Automatik.

Kommt halt auf Dein Fahrprofil an, wenn du eher Nachts/ Abends fährst, dann lieber weitersuchen.

Comand lässt sich recht preiswert nachrüsten, falls es Dir wichtig ist.

Aus eigener Erfahrung: Das APS 50 Navi taugt nichts!

Hi

Sagt wer? Also mir reicht mein APS 50 Navi vollkommen! Bin bis heute immer ans Ziel gekommen. Es macht halt was es soll, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn man natürlich auf einen großen Monitor nicht verzichten möchte, so ist man mit dem Mäusekino nicht gut beraten.

Sagen sehr viele...

Natürlich nicht alle, aber mit Navigon auf dem Handy bin ICH wesentlich besser bedient.

Das APS 50 hat oft eine sehr komische Routenführung, da geht es mir beim Comand nicht mal um die Displaygröße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C220 CDI Lim. Avantgarde (2007)