Verbrauch Honda Civic Hybrid

Honda Civic 11 (FE)

Da mich der 11er auch interessiert und der Verbrauch, natürlich nicht nur für mich, ein Zentrales Thema ist, eröffne ich mal dieses Thema.

Gerne auch mit Doku, viele finden sich da noch nicht https://www.spritmonitor.de/.../958-Civic_Hybrid.html?...

Mit meinem 1,5er OPF CVT Prestige liege ich bei 6,6 Liter auf 100 km und erwarte bei einem so deutlich umfangreicheren Technik Einsatz, wie bei dem Hybrid, auch eine ordentliche Einsparung beim Verbrauch.

Grüße

1311 Antworten

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 17. Februar 2023 um 10:02:16 Uhr:

@nob, wenn der Akku noch etwas Saft hat und Du gleich nach dem Start die Lüftung aus stellst, sollte er rein elektrisch los fahren. Besonders im eco Modus.

Ja, das macht er

Gibt es hier ein Update bezüglich Verbrauch? Bei uns gab es in den letzten Wochen recht milde Temperaturen (so um die +10°C). Da fühlt sich mein 1.0 Turbobenziner besonders wohl und verbraucht am wenigsten Sprit. Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Hybrid ähnlich ist?

Unser Tourer kommt auch wieder runter, 7,1 Liter auf den letzten 100km :-D warme Temps sehr gut keine Heizung/Klima keine Sitzheizung auf Stufe 3

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 25. Februar 2023 um 00:46:31 Uhr:

Unser Tourer kommt auch wieder runter, 7,1 Liter auf den letzten 100km :-D warme Temps sehr gut keine Heizung/Klima keine Sitzheizung auf Stufe 3

Dein Tourer hat ne Stufe 3 bei der Sitzheizung? Mein 9er hat nur zwei Stufen, LO und HI. 😛

.
Ähnliche Themen

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 25. Februar 2023 um 01:10:18 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 25. Februar 2023 um 00:46:31 Uhr:

Dein Tourer hat ne Stufe 3 bei der Sitzheizung? Mein 9er hat nur zwei Stufen, LO und HI. 😛

ne zwei Stufen hab mich verschrieben mockelig warm und Spiegeleier braten

Mein Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 4,8-4,9 Litern auf 100 km bei über 5000 gefahrenen Kilometern und normaler Fahrweise. Streckenprofil: Landstraße, Autobahn, Stadt und zurück. Dabei starke Topographie im Bergischen...bin sehr zufrieden. Mit Schleichmodus erreiche ich auch 4,2-4,3 Liter...muss aber nicht sein ;-D

@Teclador wo kommst du her?

Oberberg, du?

Wuppertal

Unter 6-6,5 Liter geht bei mir und den winterlichen Temperaturen nichts!

Fahrprofil auf normal gestellt und Fahrweise vorausschauend.

@41076
Winter ist hart für Verbrenner und Hybride. Ist dein Verbrauchswert eine Verbesserung zu deinem vorigen Auto? Was hattest du vorher für ein Auto und was hast du damit im Winter bei dem Fahrprofil verbraucht?

[Doppelpost]

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 1. März 2023 um 18:07:10 Uhr:

@41076
Winter ist hart für Verbrenner und Hybride. Ist dein Verbrauchswert eine Verbesserung zu deinem vorigen Auto? Was hattest du vorher für ein Auto und was hast du damit im Winter bei dem Fahrprofil verbraucht?

Ich benutze das hybridsystem schon seit ca 3 Jahren,zuvor im CRV und kann sagen,das der Hybrid im Winter bis zu 2 Liter mehr braucht.

Hab den aktuellen CRV 3 Winter gefahren mit ca 31tkm und es war jeden Winter so.

Der verbauch normalisiert sich dann wieder,wenn es Frühlingshafte Temperaturen werden.

Verbrauchswerte im Winter anzugeben ist nicht die Realität.

Und es wird niemand wissen,was der 11er im Sommer wirklich braucht.

Und solchen Unsinn mit Heizung aus und keine Sitzheizung an,mach ich nicht.Ich frier mir in der Karre doch nicht den arsch ab…:-)

Bin sehr gespannt aufs Frühjahr!

Zitat:

Verbrauchswerte im Winter anzugeben ist nicht die Realität.

Ist halt sie Realität im Winter. Augen zumachen und darauf klopfen, dass die Werte im Sommer besser sind bringt im Winter auch niemanden was

Deine Antwort