Verbrauch Golf VI 1,4 80 PS
Habe mein Golf seit 22.07.2009. Bin jetzt rund 5000 KM gefahren. Mein Durschnittsverbrauch liegt immer zwischen 8,5 und 9 Liter. Mit einer Tankfüllung komme ich rund 550 KM. Den Vebrauch finde ich zu hoch.
Wie sieht der Verbrauch bei euch aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Christian1171
Du junge bist hier im falschen themen chat....es geht hier um den 80ps motor nicht um den scheiss tsi oder tdi ok!!!!!
Also wenn du keinen 80ps golf vi fährst hast du hier nix verloren zieh ab mit deiner kiste und deinen beiträgen in einen amderen chat!!!!!! Und bitte auch die anderen tsi tdi gti fahrer es ist ein 80 ps golf vi thread!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schon wahr, das was StefanSch123 hier schreibt ist OT und gehört hier nicht so richtig rein, aber das was Du hier so von dir lässt, gehört in überhaupt kein Forum. Das ist absolut unterste Schublade
309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von phoenixsg
In der City brauche ich wg. beschleunigen und Abbremsen ca. 8 Liter.
Dieser Wert kommt mir bekannter vor!
Dank für deine Erläuterungen. Es freut mich für dich, dass du nicht mehr verbrauchst!
Zitat:
Original geschrieben von r-d-i
Schon wahr, das was StefanSch123 hier schreibt ist OT und gehört hier nicht so richtig rein, aber das was Du hier so von dir lässt, gehört in überhaupt kein Forum. Das ist absolut unterste SchubladeZitat:
Du junge bist hier im falschen themen chat....es geht hier um den 80ps motor nicht um den scheiss tsi oder tdi ok!!!!!
Also wenn du keinen 80ps golf vi fährst hast du hier nix verloren zieh ab mit deiner kiste und deinen beiträgen in einen amderen chat!!!!!! Und bitte auch die anderen tsi tdi gti fahrer es ist ein 80 ps golf vi thread!!!!!!!!!!!!!!!!!
du gehörst hier nicht denn schau was das Thema hier ist. Wer lesen kann ist im Vorteil..... und ob es unterste Schublade ist sei mal dahin gestellt.... ihr kapiert es nicht das ihr immer nur nervt mir Tsi oder TDI oder so weiter!!!!
Bleibt doch in euren Themenräumen und nervt den Raum nicht wenn es nur um 80PS geht!!! Ist doch da total uninteressant zu wissen was ein Tubo frisst usw....
ES geht hier halt nur um die 80PS Maschine und nicht um nen TSI oder TDI GTI usw........
Nur das kapieren die hirnis hier leider nicht 😰!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von golf230
Dieser Wert kommt mir bekannter vor!Zitat:
Original geschrieben von phoenixsg
In der City brauche ich wg. beschleunigen und Abbremsen ca. 8 Liter.Dank für deine Erläuterungen. Es freut mich für dich, dass du nicht mehr verbrauchst!
Also mein 80Ps´ler Verbraucht ca 6,7 Liter wenn ich ihn normal fahre Stadt Autobahn über Land.......
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Reg dich ab Kleiner und trink ne Tasse warme Milch. Das beruhigt deine Nerven!Zitat:
kein Komentar.................
Ähnliche Themen
Zitat:
du gehörst hier nicht denn schau was das Thema hier ist. Wer lesen kann ist im Vorteil..... und ob es unterste Schublade ist sei mal dahin gestellt.... ihr kapiert es nicht das ihr immer nur nervt mir Tsi oder TDI oder so weiter!!!!
Bleibt doch in euren Themenräumen und nervt den Raum nicht wenn es nur um 80PS geht!!! Ist doch da total uninteressant zu wissen was ein Tubo frisst usw....
ES geht hier halt nur um die 80PS Maschine und nicht um nen TSI oder TDI GTI usw........
Nur das kapieren die hirnis hier leider nicht 😰!!!!!!
Wenn du dich schon nicht für den Turbolader interessierst, dann vielleicht für das hier.
Die Regeln der Zeichensetzung / Interpunktion
Zitat:
kein Komentar.................
Schön wärs, wenn Du das demnächst auch mal umsetzen und auf deine dümmlichen Beleidigungen verzichten würdest. 😠
Ooh Leute, hört bitte auf zu streiten...
Ich will hier weiterlesen, und muss mir immer diese Streitigkeiten reinziehen! 😁 Ich hasse Streitigkeiten...
Jetzt alle wieder lieb!!!!!! Los 😮
Frage: stimmt es dass der 6er Golf mit 80PS leichter als sein Vorgänger (golf V 80PS) ist? Und merkt man das beim Gasgeben?
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Frage: stimmt es dass der 6er Golf mit 80PS leichter als sein Vorgänger (golf V 80PS) ist? Und merkt man das beim Gasgeben?
Der 6er ist etwas leichter als der 5er. Ob man das beim Gasgeben merkt, das bezweifle ich. Es sind vielleicht ein paar kg.
Zitat:
Wenn du dich schon nicht für den Turbolader interessierst, dann vielleicht für das hier.Zitat:
Nur das kapieren die hirnis hier leider nicht 😰!!!!!!Die Regeln der Zeichensetzung / Interpunktion
weiste interessiert mich nicht ich schreibe so wie es mir gefällt und außerdem redest du ja auch in dem anderen 80PS Thema alles scheisse. Denke mal das Du nur hier bist um so welche Themenräume kaputt zu komentieren und andere dann zu motivieren schön mit zu machen...Leider gibt es solche "idi...." wie Dich die hier alles kaputt schreiben.
Zitat:
Der 6er ist etwas leichter als der 5er. Ob man das beim Gasgeben merkt, das bezweifle ich. Es sind vielleicht ein paar kg.Zitat:
Ach so, Danke! 🙂
@ Christian1171,
Hey, ich verstehe dass Du etwas in Rage bist, weil es um den 80PS Motor geht, verstehe ich wirklich, nur bitte, jetzt damit sein lassen, bevor ein Moderator den Thread hier schließt, dann hat keiner von uns mehr was davon. 🙂 Ok? ^^
Und hört auf, Euch zu beleidigen! 🙁
Zitat:
Der 6er ist etwas leichter als der 5er. Ob man das beim Gasgeben merkt, das bezweifle ich. Es sind vielleicht ein paar kg.Zitat:
Ist nicht auch im 6er das etwas länger übersetzte Getriebe verbaut? Ich habe leider keine technischen Daten zum Golf-V zur Hand...
Zitat:
ich schreibe so wie es mir gefällt und außerdem redest du ja auch in dem anderen 80PS Thema alles scheisse. [...] ...Leider gibt es solche "idi...." wie Dich die hier alles kaputt schreiben.
"ich schreibe so wie es mir gefällt" endet genau dort, wo Du andere Leute direkt beleidigst! Würdest Du dich irl auch so aufführen hättest Du ziemlich bald gewisse Probleme.
Außerdem trägst Du maßgeblich dazu bei, dass der Thread hier fast komplett OT läuft, da brauchst Du dich gar nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen. Also entspann Dich mal wieder, dann klappts hier auch wieder mit dem ursprünglichen Thema.
Zitat:
Original geschrieben von r-d-i
Ist nicht auch im 6er das etwas länger übersetzte Getriebe verbaut? Ich habe leider keine technischen Daten zum Golf-V zur Hand...Zitat:
Der 6er ist etwas leichter als der 5er. Ob man das beim Gasgeben merkt, das bezweifle ich. Es sind vielleicht ein paar kg.
Ja, ab dem dritten Gang wird's etwas länger.
Motor : I./II./III./IV./V./R=Rückwärts/A=Achse
Golf V 1.4 16V (75 PS): 3.77 / 2.1 / 1.39 / 1.03 / 0.81 / R 3.18 / A 4.53
Golf VI 1.4 (80 PS): 3,77 / 2,09 / 1,28 / 0,93 / 0,74 / ? / A 4,36
Der 1. Gang ist gleich, der Rest nicht (inkl. Achsübersetzung).
Ursache = Spritsparen:
"... Wolfsburg, 22. Januar 2009 - Der neue Golf verbraucht mit dem 1,4l-Motor mit 59 kW / 80 PS deutlich weniger als sein Vorgänger: Durch ein Bündel von Maßnahmen konnte der Verbrauch des Einstiegsbenziners im EU-Testzyklus im Durchschnitt auf 6,4 Liter Kraftstoff reduziert werden.
Er ist mit Abstand der beliebteste Motor im Golf: Etwa 30 Prozent der Kunden entscheiden sich für den 80 PS-Benziner. Für seinen Einsatz im neuen Golf konnten die Volkswagen Ingenieure den Verbrauch deutlich reduzieren. Möglich wurde dies durch Optimierung der Einspritzung, überarbeitete Ventile und eine verbesserte Motorsteuerung. Eine längere Getriebeübersetzung erschließt weiteres Sparpotential. Natürlich erfüllt auch dieser Basismotor die EU5 Abgasnorm."
VG myinfo
Zitat:
Original geschrieben von myinfo
Motor : I./II./III./IV./V./R=Rückwärts/A=AchseGolf V 1.4 16V (75 PS): 3.77 / 2.1 / 1.39 / 1.03 / 0.81 / R 3.18 / A 4.53
Golf VI 1.4 (80 PS): 3,77 / 2,09 / 1,28 / 0,93 / 0,74 / ? / A 4,36
Der 1. Gang ist gleich, der Rest nicht (inkl. Achsübersetzung).
2,09 ist ja fast 2,10. 🙂
Ein merklicher Unterschied ist erst ab dem dritten Gang! IMHO.
? -> R-Gang 3,18 (G6)