Verbrauch Golf V Motoren (1.6FSI)
Hallo habe viel über Verbrauch gelesen!Über viele Motoren und auch den 1.6FSI.Nun viele meinten Verbrauch so bei 8 Liter.Fahre auch echt zügig und ich stelle nun mal Bilder von meiner Reichweite hier rein!
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LarsK
Bei der normalen MFA kann man keine Winterreifenwarnung einstellen, man kann nur, während man die Geschwindigkeit fährt auf den ok Knopf der MFA drücken und dann ist die Geschwindigkeit als Warnung gespeichert. Diese ist AKAIK nicht einstellbar.
Aber was solls, 213 km/h lt Tacho sind doch für ein 115 PS Auto bergab kein Problem, auf gerader Strecke wird er das niemals erreichen.
Genau so siehts aus. Ist nämlich nicht frei einstellbar.
Leider verwechseln halt viele Leute die Winterreifenwarnung mit der "Warnung bei ---Km/h" Einstellung, welche z.B. bei Tempolimits Sinn macht.
Wußt ich es doch also erst große töne spucken und dann doch kein recht haben!(habe kein MFA+) und zum Thema an den Knopf spielen bei der Geschwindigkeit!Ist wohl nen Klaks einen Knopf bei dieser Geschwindigkeit zu drücken dann dürftest ja noch nicht mal den Blinker betätigen!Und zum Thema fahren glaube das ich ganz gut fahren kann denn Fahre auch ab und an mal Nürburgring mit nen Honda Civic Typ R!Aber was solls gibt halt immer Leute die alles besser wissen und nur an moppern sind!
Zitat:
Original geschrieben von Markie
So?
Dann sag mal wie? Bin gespannt...😉Gruß Markie
Ja so.
ich kann dir nicht sagen wie man das beim MFA einstellt aber bei meinem MFA+ kann ich das frei programmieren.
Hoffentlich bis du jetzt nicht mehr so gespannt wie früher.
So und keiner kann mir erzählen das man mit einem 1.6 Motor 213 km/h erreicht.
Höchstens wird 213 km/h am tacho angezeigt aber in der realität sind das vielleicht 190-200 km/h.
Vielleicht habt ihr mal was von tachoabweichung gehört, oder auch nicht?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Ja so.
ich kann dir nicht sagen wie man das beim MFA einstellt aber bei meinem MFA+ kann ich das frei programmieren.
Hoffentlich bis du jetzt nicht mehr so gespannt wie früher.
Bleib doch mal locker. Man kann es nicht!!! S.o.
Du verwechselst wie viele hier die Winterreifenwarnung mit s.o.
Zitat:
So und keiner kann mir erzählen das man mit einem 1.6 Motor 213 km/h erreicht.
Höchstens wird 213 km/h am tacho angezeigt aber in der realität sind das vielleicht 190-200 km/h.
Vielleicht habt ihr mal was von tachoabweichung gehört, oder auch nicht?
Das ist wieder ein anderes Thema 😉
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Genau so siehts aus. Ist nämlich nicht frei einstellbar.
Leider verwechseln halt viele Leute die Winterreifenwarnung mit der "Warnung bei ---Km/h" Einstellung, welche z.B. bei Tempolimits Sinn macht.
Bei MFA+ ist das definitiv frei einstellbar, wer kein MFA+ besitzt hat dann wohl pech gehabt.
Zitat:
Bei MFA+ ist das definitiv frei einstellbar, wer kein MFA+ besitzt hat dann wohl pech gehabt.
Ich habe MFA+ und weiß wovon ich rede.
Davon mal abgesehen wiedersprichst du dir selbst.
Du wirfst dem Threadersteller vor, er könne es frei einstellen mit MFA+, aber der Threadersteller hat gar keine MFA+.
*EDIT* Jetzt aber Klugscheissmodus aus.
Wieso pech gehabt?Es geht doch nur darum was der Tacho angezeigt hat und das sind mal 213 die wie gesagt durch die genauigkeit des Tachos(vor allem bei dieser Geschwindigkeit)echte 195-200 sind und also wenn man dies in betracht zur angegebenen Höchstgeschwindigkeit von VW (192) ein richtiger normaler wert ist!Man denke an serienstreung usw!Bei der Zeitung Gute Fahrt hat doch ein GTI der Normal 200PS haben soll auch wesentlich mehr gehabt!Also wieso soll man sich nun drüber streiten da es doch sowieso nichts Bringt
@ knalle
Danke für deine Feststellung!
Einfach die Leute die meinen hier eine Welle zu machen einfach machen lassen!
Und weil es so schön ist..
Mein auto kann 250 km/h schnell fahren *lol*
Jetzt wissen wir ja wer hier klugscheißt und die welle macht 🙄
Ohne kommentar.
Zitat:
So war für euch mal unten.
Bitteschön..
Und was sagt uns das jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Und was sagt uns das jetzt?
*lach* 😁😁😁
Tja wenn du nicht fähig bist um es zu kapieren kann ich nichts dafür, die ganze zeit behauptest du das man es nicht einstellen kann 😁
Zitat:
Und weil es so schön ist..
Mein auto kann 250 km/h schnell fahren *lol*
Jetzt wissen wir ja wer hier klugscheißt und die welle macht 🙄
Ohne kommentar.
du darfst aber nicht vergessen das es nur in 5 er schritten einstellbar ist!
und bei Kai- 1981 sieht man eindeutig 213 Km/h 😉