Verbrauch Golf V Motoren (1.6FSI)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo habe viel über Verbrauch gelesen!Über viele Motoren und auch den 1.6FSI.Nun viele meinten Verbrauch so bei 8 Liter.Fahre auch echt zügig und ich stelle nun mal Bilder von meiner Reichweite hier rein!

47 Antworten

Und eines davon das ich ziemlich zügig fahre

Und das (leider im dunkeln gemacht)

Bild 1 ist wirklich keine Kunst, die Anzeige in Bild 2 ist frei programmierbar und Bild 3 ist eine schlechte Aufnahme von deinem Motorraum.
Was willst du uns mit diesen Bildern jetzt sagen?

Edit: noch was zum Thema: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/141090.html

Bild 2
Man kann das wohl nur stoppen also diese Warnung zu dieser Geschwindigkeit wenn man auch so schnell ist(oder wie kann man da eine Geschwindigkeit angeben?)

Bild 3
Darüber steht doch im Dunkeln(ist wohl normal das es dann ne dürftige aufnahme ist zumal das alles mit nen Handy gemacht wurde

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Bild 2
Man kann das wohl nur stoppen also diese Warnung zu dieser Geschwindigkeit wenn man auch so schnell ist(oder wie kann man da eine Geschwindigkeit angeben?)

Bei bild 2 kann man auch als wert 300 km/h eingeben die wirst du aber nie erreichen 😁 Das meinte CarstenH77 mit frei programmieren

Die 213 km/h wirst du auch nie erreichen mit deinem 1.6 FSI, max. sind 185-190 km/h drin.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Bei bild 2 kann man auch als wert 300 km/h eingeben die wirst du aber nie erreichen 😁 Das meinte CarstenH77 mit frei programmieren

Korrekt. Und was uns diese Bilder jetzt sagen sollen, ist immer noch nicht beantwortet.

Wie kann man die denn einstellen?kann man das im stand machen?Also jede X beliedige Geschwindigkeit?
Wußte ich echt noch nicht!Aber die Geschwindigkeit habe ich echt drauf gehabt!Und was die Bilder sagen sollen?Viele meinten das man nicht weit(so weit)mit einer Tankfüllung kommt deshalb die Bilder

Ja kann man einstellen, frag mich aber jetzt nicht wie 🙂

Hab das nicht im kopf 😛

Muß ich morgen mal testen 😁

Zitat:

Wie kann man die denn einstellen?kann man das im stand machen?Also jede X beliedige Geschwindigkeit?

man mfa+

Zitat:

Aber die Geschwindigkeit habe ich echt drauf gehabt!

Und spielst bei dem Tempo noch an den Einstellungen rum? Ich hoffe, ich treffe dich nie auf der Straße.

Zitat:

Und was die Bilder sagen sollen?Viele meinten das man nicht weit(so weit)mit einer Tankfüllung kommt deshalb die Bilder

Da muß man einfach nur mal auf

www.spritmonitor.de

gucken. Die ersten Kilometer nach dem Tanken habe ich übrigens immer so ca. 860-880km Restreichweite. Aktueller Stand: 370km gefahren, 510km Rest laut BC. Kommt also hin 😉

Mit " frei programmieren" meint ihr wohl eher die Winterreifenwarnung, die man über die MFA+ einstellen kann.

Gruß Markie

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Mit " frei programmieren" meint ihr wohl eher die Winterreifenwarnung, die man über die MFA+ einstellen kann.

Gruß Markie

Nein die warnung für die geschwindigkeit kann man auch beliebig programmieren, sonst würde es ja auch kein sinn machen.

Bei der normalen MFA kann man keine Winterreifenwarnung einstellen, man kann nur, während man die Geschwindigkeit fährt auf den ok Knopf der MFA drücken und dann ist die Geschwindigkeit als Warnung gespeichert. Diese ist AKAIK nicht einstellbar.
Aber was solls, 213 km/h lt Tacho sind doch für ein 115 PS Auto bergab kein Problem, auf gerader Strecke wird er das niemals erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Nein die warnung für die geschwindigkeit kann man auch beliebig programmieren, sonst würde es ja auch kein sinn machen.

So?

Dann sag mal wie? Bin gespannt...😉

Gruß Markie

Deine Antwort