Verbrauch beim 316 i compact und 318Ti
Hallo!
Möchte mir vielleicht einen 316 i Compact oder 318 Ti zulegen, wobei ich eher zum 316er tendiere. Bin noch Schüler und die jahreskosten sollen beim 318 Ti wesentlich höher sein.
Aber wie sieht es beim Verbrauch aus? Was schucken eure 316er und 318er?
Wäre nett, wenn ihr mal eure Erfahrungen posten könntet.
Gruß
31 Antworten
10,5 liter sag ich doch! und das auto ist 9 jahre alt, also muss das nicht mehr stimmen.
freifahren wäre eine option, obwohl ich das auch ab und zu mal in der stadt mache, wenn alles schläft 😁
15 Liter fürn 316er ist mehr als utopisch...das kriegste nicht mal mit 6 Rückwärtsgängen hin !
ich bin auch der meinung das 15 liter für einen so kleinen motor nicht normal sind. wenn ich mein auto am limit bewege dann sind höchstens 10 liter angesagt
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
gut 15, war ne einmalige sache, die letzten beiden wochen hatte ich 13,7 - durchaus normal bei den genannten bedingungen. im somemr komm ich vllt. auf 13 runter.
wenn sich 316/318 im Verbrauch kaum was geben, dann kann es doch hinkommen! Wenn ich nur City-Fahrten von 10-15 Min (Kaltlauf) machen würde, ist das normal - auch bei mir wäre es so 🙁
...hingegen der Verbrauch ja sonst ok zu seinen scheint bei mir😉
Ähnliche Themen
Also mein 316er (limo) hat sich so 10 Liter reingezogen, wenn ich sparsam gefahren bin. Fahre nur Landstraße, Dörfer und Autobahn. Bin mal gespannt auf den Verbrauch mit dem neuen Motor, aber das werd ich ja in den nächsten Wochen sehen.
kann commander xxl nur zustimmen, mein 316 schluckt auch soviel...wenn ich sparsam fahre verbrauche ich so ca. 10 - 12,5l
ich sage es ja, es ist definitiv normal!
automatik und kurze stadtfahrten vertragen sich nunmal nicht.
bin ja auch nicht alleine hier.
Wie kurz sind deine Stadtfahrten denn bitte?
Also ich mache auch viele Fahrten die nicht mehr als 10-15km sind wo der Motor gerade mal warm ist!