Verbrauch beim 316 i compact und 318Ti
Hallo!
Möchte mir vielleicht einen 316 i Compact oder 318 Ti zulegen, wobei ich eher zum 316er tendiere. Bin noch Schüler und die jahreskosten sollen beim 318 Ti wesentlich höher sein.
Aber wie sieht es beim Verbrauch aus? Was schucken eure 316er und 318er?
Wäre nett, wenn ihr mal eure Erfahrungen posten könntet.
Gruß
31 Antworten
10,5 liter sag ich doch! und das auto ist 9 jahre alt, also muss das nicht mehr stimmen.
freifahren wäre eine option, obwohl ich das auch ab und zu mal in der stadt mache, wenn alles schläft 😁
15 Liter fürn 316er ist mehr als utopisch...das kriegste nicht mal mit 6 Rückwärtsgängen hin !
ich bin auch der meinung das 15 liter für einen so kleinen motor nicht normal sind. wenn ich mein auto am limit bewege dann sind höchstens 10 liter angesagt
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
gut 15, war ne einmalige sache, die letzten beiden wochen hatte ich 13,7 - durchaus normal bei den genannten bedingungen. im somemr komm ich vllt. auf 13 runter.
wenn sich 316/318 im Verbrauch kaum was geben, dann kann es doch hinkommen! Wenn ich nur City-Fahrten von 10-15 Min (Kaltlauf) machen würde, ist das normal - auch bei mir wäre es so 🙁
...hingegen der Verbrauch ja sonst ok zu seinen scheint bei mir😉
Ähnliche Themen
Also mein 316er (limo) hat sich so 10 Liter reingezogen, wenn ich sparsam gefahren bin. Fahre nur Landstraße, Dörfer und Autobahn. Bin mal gespannt auf den Verbrauch mit dem neuen Motor, aber das werd ich ja in den nächsten Wochen sehen.
kann commander xxl nur zustimmen, mein 316 schluckt auch soviel...wenn ich sparsam fahre verbrauche ich so ca. 10 - 12,5l
ich sage es ja, es ist definitiv normal!
automatik und kurze stadtfahrten vertragen sich nunmal nicht.
bin ja auch nicht alleine hier.
Wie kurz sind deine Stadtfahrten denn bitte?
Also ich mache auch viele Fahrten die nicht mehr als 10-15km sind wo der Motor gerade mal warm ist!
Und dann tritts du ihn auchnoch? Naja lange wird der Motor das nichtmehr mitmachen! Vor 10-15km sieht meiner nicht mal 4000Upm, ab 15-20km auch mal bis zum Max.
Und selbst bei meinem war die ZKD schon dran..
MfG Fatman
also meine fahrten sind von 500m bis 5km maximal. am wochende auch mal 10km.
na über 4000 tret ich ihn auch nicht dauerhaft, nur bei nem kickdown-überholmnöver oder so, nicht allzuoft, und nur wenn er auch halbwegs warm ist.
aber was soll ich machen, soll ich deswegn auf meinen bmw verzichten, weil ich nie gelegnheit habe, das öl warmzufahren? hab mir extra mobil1 geholt, damit der vesrchleiß vermindert wird.
tja und dann halt großstadt, alle 50m ne ampel...
"na über 4000 tret ich ihn auch nicht dauerhaft, nur bei nem kickdown-überholmnöver oder so, nicht allzuoft, und nur wenn er auch halbwegs warm ist. "
Na super, wie soll er denn bei sowas warm werden?
Und wer für 500m das Auto anmacht hat doch eh nen Schaden!
Sagt doch keiner das du auf deinen BMW verzichten sollst (wäre bei jeden anderem Auto auch so) sondern vielleicht der Situation angepasst fahren, also eben bis ~10km nicht über 3000 und kein Vollgas, dann lebt er auch lange!
MfG Fatman
überholen...? wen oder was überholst du? 😁
ach ja den kurzen hast freitag geschaft 😁
also ti würd ich so 10-12 liter sagen. ha aber auch schon so 13,14 geschaft.
also versicherung zahle ich 1100€ im jahr bei 60%
und mit euro 1 jetzt 270€ oder so. weiß nicht wie manche hier ~600€ jahrlich versicherung zahlen???
also ich könnte fast alles, was ich brauche zu fuß in 500m erreichen. fahre aber dennoch gerne den umweg mit dem auto und suche mir einen parkplatz 😁
und ich bin eigentlich gar nicht so der heizer, va. nicht, wenn der motor noch kalt ist. ich dreh dann immer auf den treffen bzw. nightsession frei, aber dann isser ja auch warm genug.
ansonsten halt ganz normales anfahren/beschleunigen, bis er dann bei 3500 in den nächsten gang schaltet.
hey, und frag mal rum, wieviele hier mit ihrem bimmer brötchen holen fahren 😉
Also, hab es mit meinem 316 auch schon auf 12,5 Liter gebracht nur Kurzstrecke (500-2000m) und das die ganz Tankfüllung. Ansonsten sind bei mir so 10-11 normal eben mit viel Kurzstrecke und mal Landstraße.
Hatte aber auch schon nen Verbrauch von 7,8 Liter. Komplette Tankfüllung auf der leeren Autobahn bei 140 km/h (troßt 235 Reifen).
Würde dir raten nen 318ti zunehmen. Der 316 ist ne larme Gurcke, mein 75 Ps Golf war bis 100 genau so schnell.
8-10 Liter Super auf 100km
würd dir auch nen 318 ti empfehlen. den musst dann eben doch nicht so extrem scheuchen wie nen 316 er. deswegen auch weniger verbrauch bei mehr leistung