ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw E36 Compact 318ti 1996 Türen gehen nicht auf

Bmw E36 Compact 318ti 1996 Türen gehen nicht auf

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 11:42

Servus zusammen,

 

Habe letzte Woche einen 318ti gekauft.

 

 

Problem :

 

Vorbesitzer hatte den Schlüssel im Fahrzeug liegen lassen und Fahrzeug wurde, oder hat sich selbst verriegelt.

Zweitschlüssel ist nicht mehr aufzufinden.

 

Haben dann eine Scheibe einschlagen müssen (da ich schon mit dem Hänger da war und der Gang, sowie die Handbremse noch eingelegt bzw. Angezogen war) und Siehe da ... der andere Schlüssel, der vermeintlich im Auto liegen solle, war nicht mehr aufzufinden.

 

Jetzt kriege ich die Türen nicht auf, kennt ihr da einen Trick bzw. Gibt es eine notentriegelung für die Türen ?

Am Griff ziehen bringt nichts, den pin nach oben ziehen hilft auch nicht.

Habe das Auto bestromt, dann mal die Batterie komplett abgemacht. Nichts...

 

 

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ach ja, Papiere sind

vorhanden. :p

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da du ja eh nen neuen Schlüssel brauchst, erstmal einen neuen bei BMW besorgen.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 17:10

Zitat:

@derkev schrieb am 23. Februar 2021 um 13:11:20 Uhr:

Da du ja eh nen neuen Schlüssel brauchst, erstmal einen neuen bei BMW besorgen.

Gut, und dann ?

 

Ich müsste zum umschleifen, oder kopieren ja einen „alten“ Schlüssel haben.

 

An die Türschlösser (um diese auszutauschen) komme ich auch nicht, weil wie gesagt der Wagen verriegelt ist und keine Tür sich öffnet.

Bei BMW wird kein Schlüssel nachgemacht,da liegen fertige Schlüsselsätze passend zur Fahrgestellnummer im Zentrallager.

Du bekommst also einen fertigen Schlüssel.

 

Greetz

Cap

Ich hoffe das Fahrzeug hatte wenigstens Papiere....

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 18:54

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 23. Februar 2021 um 17:34:59 Uhr:

Bei BMW wird kein Schlüssel nachgemacht,da liegen fertige Schlüsselsätze passend zur Fahrgestellnummer im Zentrallager.

Du bekommst also einen fertigen Schlüssel.

 

Greetz

Cap

Ach Okey gut.

 

Heißt neuen Schlüssel von bmw besorgen und danach anlernen lassen, richtig ?

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 18:55

Zitat:

@coolracer schrieb am 23. Februar 2021 um 18:52:58 Uhr:

Ich hoffe das Fahrzeug hatte wenigstens Papiere....

Wie beschrieben, ja.

Sorry, der letzte Satz ist bei mir untergegangen...

@Meinerz

Schlüssel MIT FFB,ja.

Schlüssel OHNE FFB,nein.

Der mit FFB kostet aber auch 200 Steine....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. März 2021 um 14:27

Kurzes Update :

 

Lokaler Bmw sagt : völliger bullshit. Es gibt zig Millionen gar Milliarden bmw‘s auf der Welt. Wie viele fertige Schlüssel set‘s sollen die sich bitte ins Lager legen ?!

 

Also. Wagen steht noch immer verriegelt auf meinem Hof. Jemand noch eine andere Lösung ? Es muss doch eine notentriegelung geben.

 

 

Gruß

Ja klar, der AD/AC kommt ja auch rein in die Karren. Jedoch sollte doch BMW anhand der Fahrgestellnummer (Papiere vorlegen) einen Ersatzschlüssel liefern können. Die Aussage vom Händler verstehe ich nicht ganz.

Themenstarteram 2. März 2021 um 14:46

Richtig, der adac zieht an dem Verriegelung der Tür und die Türen gehen auf.

 

Wie oben schon beschrieben, ebenfalls probiert (Türgriff und türpin) es funktionierte nicht.

 

Papiere, sowie Kaufvertrag wurden vorgelegt.

Das war halt die Aussage des BMW Meisters & Ma. Lager.

 

Gruß

Das ist absoluter Quatsch,habe mir letztes Jahr beim BMW Händler noch einen 2.Schlüssel gekauft,sogar einen Infrarot.

Der Schlüssel kam fertig gefräst 3 Tage später beim Händler an,mußte nur angelernt werden?

Er bräuchte nur meinen Fahrzeugschein und hat anhand dessen eben den neuen bestellt!

@coolracer

Der ADAC kommt nicht in einen zentralgesicherten BMW rein.....wie das beim TE der Fall ist.....das war eine Diebstahlsicherung und eine immer noch sehr wirkksame dazu....

@Meinerz

Dann haben sie eben eine Schlüsseldatenbank (zu E36-Zeiten hatten sie aber tatsächlich noch fertige Schlüsselsätze auf Lager liegen.....das wird inzwischen sicher anders gehandhabt.....) und fräsen ihn dir tagesaktuell aus den im Lager liegenden Rohlingen und programmieren den darin befindlichen Transponder auf dein Fahrzeug.....

Es ist auf jeden Fall möglich,nur offensichtlich nicht bei deinem inkompetenten BMW-Händler vor Ort.....

Alternativ besorgst dir halt ein Gebrauchtset über Ebay mit allen Schlössern,Schlüsseln und der dazu passenden EWS.Du benötigst dann aber noch einen Abgleich zwischen dem neuen EWS-Steuergerät und der Motorelektronik,sonst springt die Kiste nicht mehr an.

 

Greetz

Cap

Danke, wieder was gelernt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw E36 Compact 318ti 1996 Türen gehen nicht auf