1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch beim 316 i compact und 318Ti

Verbrauch beim 316 i compact und 318Ti

BMW 3er E36

Hallo!

Möchte mir vielleicht einen 316 i Compact oder 318 Ti zulegen, wobei ich eher zum 316er tendiere. Bin noch Schüler und die jahreskosten sollen beim 318 Ti wesentlich höher sein.

Aber wie sieht es beim Verbrauch aus? Was schucken eure 316er und 318er?

Wäre nett, wenn ihr mal eure Erfahrungen posten könntet.

Gruß

31 Antworten

Moin,

So ... und nun beruhigen wir uns erstmal wieder.

Es ist sicher möglich, auch einen 316i Automatik in der City auf 15 Liter zu bringen. Einen Verbrauchsbringer hat er in Form des K&N drin, dann eine nicht wirklich schonende Fahrweise, schon biste recht schnell bei 13-15 Liter. Das ist gar kein Problem. Vorallem auch, weil der ECE Fahrzyklus auf den Du dich beziehst für mein dafürhalten ziemlich weltfremd ist.

Aber nichts desto trotz, gibt es durchaus Situationen, wo ich mein Auto auch für 500 Meter anwerfe... z.B. wenn ich dinge Ausliefere, entweder weil diese Teile schwer sind, oder weil sie entsprechend teuer und empfindlich sind. Würde mein Chemikalienlieferant das Zeugs z.T. durch den Regen zu mir tragen, ich würde ihn erschlagen.

Im Endeffekt wird sich im Alltäglichen Verkehr, normal gefahren kein großer Unterschied zwischen 316i und 318i einstellen. Ich würde sogar tendenziell behaupten, das man den 318i minimal sparsamer bewegen kann, wenn man nicht gerade an der nächsten Spritsparmeisterschaft teilnehmen möchte.

MFG Kester

Mag sein das die Weltfremd sind, bei mir kommts trotzdem hin (+- 0,5L)

MfG Fatman

Deine Antwort