Verbrauch 330 Ci gegenüber 325 Ci
Hallo zusammen,
so da ich mir als nächstes ein Cabrio zulegen wollte bin ich am überlegen welche Motorisierung.
Könnt ihr mir mal den Verbrauch vom 330 Ci und 325 Ci sagen, werde überwiegend Autobahn fahren. Zusätzlich wird der Wagen dann auf LPG umgerüstet.
Wäre schön mal von Euch ein paar Verbrauchswerte zu hören.
Stimmt das eigentlich das Cabrios nicht so schnell an Wert verlieren wie eine Limo, Coupe bzw. Touring?
Wie sieht es Versicherungstechnisch aus ? Große Unterschiede zwischen den beiden ?
Vielen Dank im voraus
Gruss
Thomas
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man mit vollem Tank losfährt und nach 2 Stunden schon wieder an die Box zum Tanken muss... 😁
Gruß
Jan
wieso? bei 2h mit 250km/h(praktisch sicher unmöglich) würdest Du doch auch 500km weit kommen 😁 😁.
Aber ich weiß, wenn man richtig Gas gibt kann man auch nach 350km an die Zapfe fahren. ich fahre auf der bahn meist kein Vollgas, eher so 160 - 190(ausser wenns mal wieder schnell gehen muss 😉), dann bleibt der Durchschnittsverbrauch am ende des Tages noch so bei ca. 11-12 Litern, aber kommt auch immer drauf an wie oft man abbremsen und wieder beschleunigen muss. Abends wenn die Straßen leer sind ist es am entspanntesten. Aber trotz alledem find ich die BMW 6zylinder echt gut im Verbrauch bei der gebotenen Leistung
Greetz Silvio
Hi, vergiß es.Zitat:
Original geschrieben von sideboy
@ MumiMB
Ich denke mit nem Cabrio wird man eh nicht mehr so heizen, als wenn man ne Limo hat. Denke gerade wohl auch das es im Cabrio bei hohen Geschwindigkeiten wohl nen bißchen lauter im Inneren wird, oder ?
Sobald ich weg vom Trubel bin ( kurvige Landstraße ) oder in den Bergen auf einer Paßstraße lass ich es aber so richtig fliegen. Also ich für meinen Teil würde sogar sagen das ich mit Cabrio mehr heize als mit ner Limo.
Gruß Volker
Ich heize mit dem Cabrio deutlich mehr als mit der Limo vorher(die hab ich mehr getragen 😉) egal ob geschlossen oder offen, das Auto macht mir deutlich mehr Spaß als die Limo die ich vorher hatte 😉 ich weiss auch nicht wieso, vielleicht liegts auch nur am straffen Fahrwerk 😁
greetz Silvio
Für mich war von Anfang an klar, dass wenn Spaßauto, dann sind die geringfügig höheren Unterhaltungskosten egal.
Und ich habe es bis heute nicht eine Sekunde bereut ;-).
Im Vergleich zu meinem Trecker verbraucht das Cabby auch "relativ" wenig.