ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330 CI Cabrio, Batterie komplett leer, Kofferraum lässt sich nicht öffnen, Fahrgastraum schon

330 CI Cabrio, Batterie komplett leer, Kofferraum lässt sich nicht öffnen, Fahrgastraum schon

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Febuar 2019 um 17:47

Der Titel sagt es schon, Wie bekomme ich den Kofferraum geöffnet wenn mein Wagen komplett stromlos ist. Gibt es da von Ihnen eine Notentriegelung oder Ähnliches?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du kannst den Kofferraum doch mit dem Schlüssel am Schloss rechts neben dem Nummernschild manuell öffnen

Themenstarteram 23. Febuar 2019 um 17:53

Kein Schloss vorhanden ...

Themenstarteram 23. Febuar 2019 um 17:55

Ach scheisse ... da oben ist das !!!

Ouch :D

  • Motorhaube öffnen.
  • Im Motorraum zwischen Fremdstartpunkt (+) und Masse (-) 12V Spannung anlegen, mit Kabel von anderem Auto oder einer anderen 12V-Quelle, z.B. Ladegerät
  • Kofferraum entriegeln.

Beim Touring gibt es übrigens wirklich kein Schloss, sondern nur eine Notentriegelung, die vom Kofferraum aus erreichbar ist... Auf der Seite der Heckklappe. Unter dem Boden! Hinter einer Abdeckung! Was man sich bei dieser ingenieurstechnischen Meisterleistung gedacht hat, würde mich brennend interessieren. :rolleyes:

 

Also wenn man den Kofferraum bis unters Dach voll hat und keine Möglichkeit einer externen Spannungsversorgung, dann wird das echt spaßig, da ran zu kommen. Das Vergnügen hatte ich ein, zwei Mal.

Der Händler kann das mit seinem Auslesesystem immer öffnen, auch wenn kein Schloss vorhanden ist..

Wenn die Batterie tot ist, öffnet der da gar nichts. ;)

Ja und.

So schlau werden die wohl sein, dass sie im Motorraum ein Batterie parallel ranhängen.

und wenn der kabelbaum zum schloß nen kabelbruch hat? was willlste dann bitte mit nem "auslesesystem" öffnen?

Die MECHANISCHE notentrieglung heißt nicht umsonst so ;)

3 Fehler zur gleichen Zeit?

Da lachen sich die Wahrscheinlichkeitsrechner tot.

Euch kann man wirklich nicht mehr helfen, bzw. Tipps geben, wie man das lösen kann.

Da kommt immer noch irgendwo ein Mist daher.

Und übrigens, wo ist denn die Notentriegelung???

Im Kofferraum, aber nur für die Tankklappe.

Danke Bernd, aber nicht für den Kofferraumdeckel!

Diese werden hier einige vergeblich suchen.

verrückt... dann muss mein touring ein sonderstück sein und ich kann millionen für diese rarität verlangen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330 CI Cabrio, Batterie komplett leer, Kofferraum lässt sich nicht öffnen, Fahrgastraum schon