Verbrauch 320I!! Dringend!!

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hlfe beim Verbrauch von 2 Liter 6 Zylinder Motor!!

Ich war heute einen anschauen, 10 km gefahren und die Nadel war von der Mitte der orangenen Anzeige "Leer" zu dem Rand der gelben Leuchte geflogen.

Hat mich voll umgehauen, obwohl ich natürlich zugeben muss, dass ich den schon paar mal in den Begrenzer geschmießen habe.

Also, ins Besondere interresiert mich der Verbrauhc in der Stadt. Iss eine Limo!

ALso, danke euch!!!

Roman

32 Antworten

Re: Verbrauch 320I!! Dringend!!

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hlfe beim Verbrauch von 2 Liter 6 Zylinder Motor!!

Ich war heute einen anschauen, 10 km gefahren und die Nadel war von der Mitte der orangenen Anzeige "Leer" zu dem Rand der gelben Leuchte geflogen.

Hat mich voll umgehauen, obwohl ich natürlich zugeben muss, dass ich den schon paar mal in den Begrenzer geschmießen habe.

Also, ins Besondere interresiert mich der Verbrauhc in der Stadt. Iss eine Limo!

ALso, danke euch!!!

Roman

Verbrauch wie schon geschrieben,im Schnitt etwa 10-11 Liter und was die Tankanzeige angeht,vermute ich mal entweder ist der Tankgeber defekt oder das Instrumentenkombi.

Instrumentenkombiselbsttest weißt,wie der geht?

Auf die Rücksetzttaste für den Tageskilometerzähler drücken,Schlüssel ins Zündschloß und auf Stufe 1 drehen,dann kannst die Taste loslassen,da tickt der n paar Zahlen durch und am Schluß ziehen alle Nadeln an den Anschlag und wieder zurück.

Ich tippe aber auf den Tankgeber,wahrscheinlich der rechte.

Greetz

Cap

HMM!

Also den Eindruck, dass der Zeiger it richtig funzt hatte ich jetzt nicht, aber danke für den Tipp mit dem Selbsttest! Wusste ich jetzt nicht!

Ich meine, der zeigte mir den Spritinhalt, dann ging der Zeiger halt weiter unter... Wieso den kaputt... ?

Roman

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

HMM!

Also den Eindruck, dass der Zeiger it richtig funzt hatte ich jetzt nicht, aber danke für den Tipp mit dem Selbsttest! Wusste ich jetzt nicht!

Ich meine, der zeigte mir den Spritinhalt, dann ging der Zeiger halt weiter unter... Wieso den kaputt... ?

Roman

Du hast geschrieben,das dir auf 10 Kilometern die Tanknadel von der Mitte bis vor den roten Bereich gesackt ist.

DAS schaffe ich mit einem intakten Anzeigesystem nicht,also muß was defekt sein,oder du bist doch "etwas" mehr als 10 Kilometer gefahren.😉

Greetz

Cap

Kauf dir lieber einen 325er oder besser einen 328er wenn Du es fliegen lassen willst. Auf die dauer ist der viel zu lahm glaubs mir, Und der Verbrauch bei 2,5 l bzw. 2,8 l liegt auch so um die 10l.
Hab einen 320er und mir isser zu lahm.

Ähnliche Themen

Hi an alle
Also mein320 verbrauch immer so um die 8,5 selten über neun, war dieses jahr im Urlaub da hat er bei Durschnitt 140 7,1 Liter verbraucht

Also ich versteh nicht wie ihr das schafft mit dem Verbrauch!!!

Also ich bin immer so zwischen 10,8 und 11, wenn ich fahr allerdings laut Bordcomputer!!! Meistens fahr ich ja sogar ganz noraml dh nie mehr als 3.000 U/min aber ich bin immer über 11 an was kann das liegen das meiner so VIEL Verbraucht?????

MFG

Zu dem Tankanzeiger

hi @ all,

ich hatte das mal mit dem Tankanzeiger, das wenn ich vollgetankt hatte er bei 45 l hängengeblieben ist. Und wenn ich auto anmachte er komplett auf null war, und zwischendurch wieder auf 45.

das hat mit dem schwamm, oder wie man das teil nennt zutun.

der hängt sich im tank auf. bmw wollte 120, euro haben.

ein mechaniker an der tankstelle hat es für einen 20iger gemacht!!!

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Also ich versteh nicht wie ihr das schafft mit dem Verbrauch!!!

Also ich bin immer so zwischen 10,8 und 11, wenn ich fahr allerdings laut Bordcomputer!!! Meistens fahr ich ja sogar ganz noraml dh nie mehr als 3.000 U/min aber ich bin immer über 11 an was kann das liegen das meiner so VIEL Verbraucht?????

MFG

Fährst du viel Autobahn oder viel Stadt?Und schaltest du üblicherweise nen Gang höher als normal üblich,läßt du ihn mit eingelegtem Gang auch mal rollen,wo es möglich ist?

Hast du 0,2bar mehr Luft in den Reifen,als vorgeschrieben/vorgeschlagen von BMW?

Das alles macht eine Menge aus.
auf der AB komm ich auch auf 7-8 Liter bei verhaltener Fahrweise.😉

Greetz

Cap

Na gut, ich werde dann mal wohl testen müssen 🙂 Aber des wird dan schon..

Roman

Hi,

also ich habe nen 320 Touring, damit brauch ich immer 10L, relativ egal wie ich fahre.

Mit 10L solltest Du rechnen.

Aber nochmal was anderes, nen 6 Zylinder tritt man nicht in den Begrenzer auf einer Fahrt von nur 10KM!!! Sonst bald keine Freude am Fahren mehr!!! Da isser doch noch janz kalt!!

Kein Wunder das dann die Tanknadel im Reservebereich nen Abspacker gegen Null macht.

Was ist das denn genau für ein Wagen, den Du kaufen möchtest? KM, Ausstattung usw.

Gruss

Es wäre sehr nützlich, wenn ihr bei euren Verbrauchsangaben die Bereifung, die Fahrweise und wieviel % Stadt/Freiland/Autobahn ihr fährt angeben würdet.

Es ist klar, dass man bei 120Km/h auf der Autobahn mit 205er Bereifung locker unter 10l kommt.

Ich habe z.B. 235/255er Bereifung, fahre 70% Land, 25% Stadt und 5% Autobahn.
Fahrweise eher sparsam, beim beschleunigen/überholen gib ich aber fast immer vollgas bis 6000U. Könnte sicher noch 0,5-1 Liter sparen.

Komme auf 10,5l pro 100Km gerechnet auf 1500Km

mfg
Frank

PS: Ein Kumpel von mir hat einen E46 320D (136PS) mit Chip, der kaum besser geht als mein 320i (selbe Bereifung). Hätte ich selbst nicht für möglich gehalten, da der 320D subjektiv viel besser geht (Drehmoment).

Also als ich den Theard geschrieben hatte, da war ich noch an einem 320 M Dran, hinten 235-er reifen, vorne 205.

Aber ich habe den Wagen schon auf seine leistung getestet gehabt! Also jeden Gang ausgefahren, aber ich habe schon geachtet, dass der bissle warm wurde, der Zeiger stand senkrecht (Temp-Zeiger).

Also der Wagen hat mir schon gefallen, nur hatte der eben nun Hagelschaden und Rost and en Türen, Radläufen und Kofferraum. Lenkrad: Lenkred verschließen, ein Loch zus sehen von 7 cm ! 8-)

http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=4626248&%3Bid=d3wxgwfujcb

Dafür üblerg ich mir nun einen Anderen. Ohne Schäden, neuer Tüv und gleicher Preis. Aber 2 Jahre älter und normale Klima, ohne Sportsitze, ohne Sitzheizung ohne Leder. Muss den noch probefahren und dann entscheiden.

Also, Danke euch

Roman

Kann mir mal jemand sagen, wieviel Sprit noch im Tank ist, wenn die Tankanzeige anfängt rot aufzuleuchten?
Ciao Felix

Zitat:

Original geschrieben von Felix21

Kann mir mal jemand sagen, wieviel Sprit noch im Tank ist, wenn die Tankanzeige anfängt rot aufzuleuchten?
Ciao Felix

Sind etwa 15-20 Liter,aber warum tankst du nicht einfach voll und ziehst die getankte Menge von der maximalen Befüllmenge ab?😕

Greetz

Cap

Also ich hab vorne + hinten 225er R16 drauf,
Fahr 90% Stadt und 10% AB,
Schalte so früh wie möglich hoch,
Habe keine 0,2 mehr bar in meinen Reifen (eher bisschen zu wenig :-( *schäm)
Ich lass den Wagen immer im Gang ausrollen!

Sind dan 11l Normal????

Deine Antwort