Verbrauch 2.6 150PS

Audi A6 C4/4A

Suche gerade einen neuen Audi, habe festgestellt, dass die älteren A6 garnicht so teuer sind. Wollte deshalb fragen was eure so verbrauchen?

182 Antworten

Du hasr die Bosch-Dinger echt beim Freundlichen geholt, und nicht im freien Teilehandel????
Was hat's denn gekostet, wenn ich fragen darf?

habe auch einen a6 mit 150 ps und ziehe öfters noch einen pferdehänger mit einem vollen tank komme ich über 650 km ............ ich finde das er eigendlich für sein gewicht und seinem motor wenig verbraucht

Ich hab auch den 2.6er und ich will ihn beim Arsch nicht gegen was anderes eintauschen, auch wenn mein Konto davon erleichtert aufschreien würde.
Hatte heut ein erfolgserlebniss weil ich die letzte Tankfüllung mit NUR 10.5 Litern verblasen habe. Ansonsten komm ich so auf 12-13 Liter.

automat? quattro?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mduch

automat? quattro?

Komme vom Treffen und hab jetzt mal eine Tankfüllung durch. 80% BAB 20% Stadt. Verbrauch 10 Liter. Dafür fährt man Auto und keine Sardinenbüchse.

Gruss

Martin

meiner verbraucht bei normaler fahrt zw 9-11 l(50km stadt/land, und 30km autobahn pro tag ) und sobald ich an die 170kmh streife und schneller beginnt es von 12L bis open end xD (mit defekten Krümer!)

Habe meinen jetzt seit ´nem halben Jahr, Verbrauch liegt bei Minimum 9,7 Liter (90% Autobahn mit 120er Schnitt, Start-Stopp, Hochschalten bei 2000, etc.) und Maximum 10,9 Liter (70% Autobahn mit 140, ab und an mal getreten, 30% Stadt und Land).

Finde den Maximum-Verbrauch von knapp 11 nich schlecht, werde aber demnächst noch mal einen Tag in einen Systemcheck investieren, um den Min.-Verbrauch weiter runterzukriegen. Werte von 8 Liter (s.o.) finde ich im Moment utopisch, reizen mich aber.

Gemessen an der Tatsache, dass kaum ein Golf gleichen Alters unter 7-8 Liter Verbrauch kommt, finde ich die 2 Liter Mehrverbrauch für einen größeren, schwereren, bequemeren, stärkeren, ... Audi absolut berechtigt.

Gruß, Lars

Zitat:

Original geschrieben von Salomo5

Komme vom Treffen und hab jetzt mal eine Tankfüllung durch. 80% BAB 20% Stadt. Verbrauch 10 Liter. Dafür fährt man Auto und keine Sardinenbüchse.

2,8er Avant mit Quattro, die Rückfahrt vom Treffen hauptsächlich Autobahn mit 120-130 km/h

Verbrauch laut BC 9,0 Liter 😁

Zitat:

Original geschrieben von mduch

automat? quattro?

nein, nein (leider)

Zitat:

Original geschrieben von madud

Zitat:

Original geschrieben von Salomo5

2,8er Avant mit Quattro, die Rückfahrt vom Treffen hauptsächlich Autobahn mit 120-130 km/h
Verbrauch laut BC 9,0 Liter 😁

Berg runter auskuppeln oder ?

😁

Neeeee, aber nemo und flesh haben geschoben 😁

also meiner liegt so um die 10 lieter(obwohl er gerade nicht so gut läuft)

Also ich kam mit meinem auf unter 9 Liter aber bei wirklich sehr vorrausschauender Fahrweise.

Zitat:

Original geschrieben von VIPER86

Also ich kam mit meinem auf unter 9 Liter aber bei wirklich sehr vorrausschauender Fahrweise.

da muss ich meinen aber tragen also meist nur kurzstrecken 18"alu automatik ja und nicht gerade gemütlich dann komme ich so bei 13-14 liter an

aber MANN gönnt sich ja sonst nichts

Zitat:

Original geschrieben von VIPER86

@Viper: wie kommste mit ner Viper auf so nen verbrauch?😁

Habe mich mal mit einem netten Viperfahrer unterhalten der meinte unter 20 liter geht garnichts und über 40 ist kein problem 😁

Deine Antwort