1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Verbrauch 2.6 150PS

Verbrauch 2.6 150PS

Audi A6 C4/4A

Suche gerade einen neuen Audi, habe festgestellt, dass die älteren A6 garnicht so teuer sind. Wollte deshalb fragen was eure so verbrauchen?

182 Antworten

2

Oder ist der 2l mit 116PS schluckärmer?

Halo hab gehört der 2.6 so ziemlich versoffen sein
so um die 13 liter

meiner braucht im schnitt 12,5-13l in der stadt (hamburg-stau und so ) und auch auf der bahn wenn ich ihn voll trete (urlaub: 2 erwachsene, 3 kinder, volles marschgepäck und jeden ccm stauraum ausgenutzt) bekomme ich ihn NICHT über 13,5l bei meistens ca 230km/h
wenn ich gemütlich auf der bahn fahre, so im schnitt 150-160km/h dann bekomm ich ihn auf ca 10,5l runter. kann das gut testen da ich oft hamburg-lindau/bodensee fahre wegen der verwandschaft und so.
man bedenke aber, das ich grundsätzlich nur nachts langstecke (autobahn) fahre, somit fallen spritfressendes bremsen, beschleunigen und stau für gewöhnlich jedenfalls weg!

Zitat:

Original geschrieben von Niederbrecher

Halo hab gehört der 2.6 so ziemlich versoffen sein
so um die 13 liter

wenn ich bedenke das mein A6 C4 leer mit vollausstattung schon 1650kg wiegt und die technik ja nicht die neueste ist (97er model) würde ich behaupten das 13l im durchschnitt eigentlich akzeptabel ist zumal es ja auch kein diesel ist!

aber das is einstellungssache: venn man ein günstiges auto im verbrauch haben will, dann muß man sich halt ne "gehilfe" von VW anschaffen- kommt mit 3l aus! *fg

Ähnliche Themen

9-10

Also die Verkäufer von den A6 erzählen mir immer was von 9-10l mit Automatik Getriebe.

Also, mal davon abgesehen, dass Kollege seleukus netterweise mal gepostet hat, was man an maximalen Verbräuchen schaffen kann, und dass folgende Fahrweise absolut verantwortungslos ist,

Zitat:

Original geschrieben von seleukus

2 erwachsene, 3 kinder (!!!!!) , volles marschgepäck und jeden ccm stauraum ausgenutzt) bekomme ich ihn NICHT über 13,5l bei meistens ca 230km/h

sollte man realistisch mit Automatik mit 10 -11l Sprit auf 100 km rechnen. Für 9 - 10l muss man sich richtig anstrengen.

Gruß,
Cemi

Also mein A6 C4 Avant Automatik braucht im Schnitt 10,5 liter. Bei reinem Stadtverkehr kann er mal 12 liter nehmen. Doch auf meiner letzten Urlaubsfahrt nach Italien mit ca. 140 km/h mit Stau und vollbepacktem Auto, da nahm er nur 9,5 liter. Kommt halt immer drauf an, wie schwer Dein Gasfuss ist...

Aber der 2.0 Liter wär mir für dieses schwere Auto eindeutig zu wenig!

Super

Genau das Baujahr möchte ich mir kaufen.
5/97. Ist das schon der C5 oder noch C4?
Bist du bisher zufrieden?

Automatik

Hat die Automatik einen Einfluss auf den Spritverbrauch?

Automatik verbraucht denk ich so 0,5 l auf 100 km mehr bei normaler Fahrweise, wenn du aber mim Handschalter immer bei 6000 schaltest stimmts net mehr so ganz *gg*

Re: Super

Zitat:

Original geschrieben von freeman24

Genau das Baujahr möchte ich mir kaufen.
5/97. Ist das schon der C5 oder noch C4?
Bist du bisher zufrieden?

Avant oder Limo? Wenn Avant, dann ist es noch ein C4. Die C5 Limo wurde 1997 vorgestellt. Hatte aber am Anfang noch einige Kinderkrankheiten. Der A6 C4 ist meiner Meinung nach besser verarbeitet und weniger anfällig als dessen Nachfolger!

Den 2,6 V6 Motor gab es nicht mehr im C5. An dessen Stelle trat der 2,4 V6.

Soweit bin ich sehr zufrieden (ich kaufte ganz bewusst einen der letzten C4 mit wenig km), ab und zu hätte ich gerne mehr Leistung...;-)

Hallo,
mein 97er A6 C4 Avant mit Automatik braucht 10 Liter auf Landstrassen und Autobahn (140-150 km/h). In der Stadt, auf Kurstrecken sind es dann schon mal 11-13 Liter.
Gruss,
Udo

Hallo, mein 94er 2,6, Automatik, Klima braucht im Jahresschnitt 12 l.

Benzinverbrauch A6 C4 2,6

10,1 bis 11 l bei normaler Fahrweise im letzten halben Jahr. Der Motor lässt sich innerorts gut im 5.Gang fahren und zieht noch aus Leerlaufdrehzahlen von 800 Touren hoch, wenns eben ist. Auch Anfahren im 2.Gang kein Problem, dann gleich in den 5.Gang. Am schönsten ist er als Reisewagen auf Autobahnen, selbst bei 180 ist jede Menge Freude beim Beschleunigen vorhanden. Dann geht der Verbrauch allerdings auch Richtung 13 l, es gibt aber hier im Stuttgarter Raum kaum noch Autobahnen, wo man mal so schnell fahren darf.

Deine Antwort