Verbrauch 2.6 150PS
Suche gerade einen neuen Audi, habe festgestellt, dass die älteren A6 garnicht so teuer sind. Wollte deshalb fragen was eure so verbrauchen?
182 Antworten
Re: Subjektiv/ Objektiv - Nur die Ruhe...
Zitat:
Original geschrieben von Stepruhm
Zur Klopfregelgrenze: Ich kann nur jedem empfehlen, es selber einmal auszuprobieren und seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen, berichtet mal ;-)
Was technisch nicht da ist, kann man auch nicht ausprobieren! Ist leider ein Fakt...
Hallo!
Fahre zweimal im Jahr nach Dänemark in den Urlaub.Auf Deutschen BAB 10 - 11 l bei gemächlicher Fahrweise um die 160 km. In Dänemark bei Tempo 80 auf Landstraßen und 110 auf Autobahnen (jetzt teilweise 130 km) hab ichs schon auf 9,1 Liter gebracht. Kaum Ampeln und keine Staus
Gruß Achim
Zitat:
Original geschrieben von Steinhertz
Hallo!
Fahre zweimal im Jahr nach Dänemark in den Urlaub.Auf Deutschen BAB 10 - 11 l bei gemächlicher Fahrweise um die 160 km. In Dänemark bei Tempo 80 auf Landstraßen und 110 auf Autobahnen (jetzt teilweise 130 km) hab ichs schon auf 9,1 Liter gebracht. Kaum Ampeln und keine Staus
Gruß Achim
Komme grad von der Tanke, mal spasseshalber ausgerechnet:
10,3 Liter, mein 97er.
Fahrweise normal bis zügig.
Mein 96er braucht glatt ein Liter mehr *kopfkratz*
Re: Verbrauch 2.6 150PS
Zitat:
Original geschrieben von freeman24
Suche gerade einen neuen Audi, habe festgestellt, dass die älteren A6 garnicht so teuer sind. Wollte deshalb fragen was eure so verbrauchen?
Hallo,
mein A6 Avant 2,6E BJ.96 verbraucht so um die 10,5 Liter im Durchschnitt von 30.000km.
Ich fahre aber viel Bundesstraße und auch ab und an schnell (>200km/h).
Ich habe aber ständig die Klimaauto laufen. Im Winter (dank Standheizung) braucht er etwas weniger. (Aber ich fahre ja auch etwas langsamer.
Wenn ich im Ruhrpott rumfahre benötigt er eher 12-13l.
Gruß senfty
Ähnliche Themen
Verbrauch A6 C4 1994, 2,6
Hi! Also ich muss mich über die meisten Postings hier Wundern... Ich fahre meinen A6 2,6 V6 meistens mit 9 bis 9,5 L (Shell V-Power, vielleicht hat das was damit zu tun?)
Hatte zuvor einen A6 Bj1996 2,5L TDI, mit dem hatte ich im Schnitt 6,3L trotz häufigem Gebrauch der Standheizung.
Ich habe aber nicht das Gefühl, meine Autos sonderlich zu schonen...
:-)
LG
Hallo Y014951,
ich glaube, hier muss man klar unterscheiden, ob man oft in der Stadt oder z.B. nur in der norddeutschen Tiefebene unterwegs ist. Dort, wo Ampeln so rar sind wie Berge und die meisten Strassen ohne viel Verkehr meilenweit geradeaus verlaufen ist es sicher kein Problem den A6 2.6 mit 9-9,5 Litern zu fahren, auch ohne Shell V-Power. In der Stadt mit zig Ampeln die alle gegen einen geschaltet sind, weswegen man die schwere Kiste ebenso oft Anfahren und Beschleunigen muss, haut das einfach nicht hin.
Gruss,
Udo
Hallo !
Bin gestern späten Abend nach Memmingen gefahren, sind von mir aus etwa 510 Km. Tank war randvoll. Freie Autobahn und bleifuß. In Memmingen 74 l nachgetankt. Rekordverdächtig. Rückweg heute morgen, gemäßigte Fahrweise, 59 l getankt. An der Tankstelle festgestellt Achsmanschette defekt. Felge mit Fett besudelt.. brummm......... der Samstag ist gesichert.
Verbrauch A6 2.6
Hab eigentlich ne'n recht schweren rechten Fuss und damit fahre ich Ihn im Durchschnitt (Stadt, Land und AB) zwischen 9,5 und 11 Litern.
Werde mir aber ende Juli eine Gas-Anlage einbauen lassen.
Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man den Wagen 2 Jahre oder laenger fahren will.
mfg
Also die 13L Verbrauch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Meinen V6 BJ94 mit 190 TKM habe ich, selbst mit Klima und 18" 225er Reifen, noch nicht mit mehr als 10,8L gefahren.
Find ich völlig in Ordnung...
Zitat:
Also die 13L Verbrauch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Meinen V6 BJ94 mit 190 TKM habe ich, selbst mit Klima und 18" 225er Reifen, noch nicht mit mehr als 10,8L gefahren
Hallo!
Ich kann noch rechnen. Mit bleifuß ( Tacho teilweise über 230 km/h ) Verbrauch 14,5 L.
Zügige Fahrt zurück 11.6 l. Mann Kann natürlich auch anders fahren. Siehe meinen Kommentar oben.
Allerdings muß ich nächsten Monat zum Freundlichen, 30000 ender Inspektion steht an. Neue Kerzen und neuer Luftfilter und was er noch so findet, könnte den Verbrauch noch etwas purzeln lassen, erfahrungsgemäß etwa einen Liter
Gruss Achim
Fahre einen 94er 100 C4 2.6l
Verbrauch zwischen knappe 9 Liter auf der Autobahn bei 140 bis 160 km/h ohne Klima , und 10l mit ständig laufender Klima im gemischten Betrieb ( ca 60% Landtrasse,40% Kurzstrecke/Stadt)
Maximaler Verbrauch waren mal gute 11 Liter im ständigen Kurzbetrieb und mit schweren Anhänger wegen Umzug.
Über gute 10 Liter (ohne Hänger) hab ich ihn noch nie gebracht, meine Fahrweise würde ich als normal bis zügig bezeichnen.
Ich finde es verwunderlich wie manche auf 12 bis 14 Liter kommen ..?
Ich finde den Verbrauch aktzeptabel, bei den Fahrzeuggewicht, und den mittlerweile auch nicht mehr taufrischen (aber sehr zuverlässigen!)Technik.
Verbrauch A6 2.6
Mein 96er 2.6 mit Schaltgetriebe braucht im Schnitt zwischen 8,5 und 9,5 l bei 70% Autobahn (Schnitt 130-140km/h) und 30% Stadt+Landstraße. Da gehöre ich wohl zu den sparsamen. Innerorts fahre ich immer im 4./5., wenn's geht.
Mein erster A6 mit 2.0 und 116 PS nahm so zwischen 8 und 9 l bei gleicher Fahrweise. Und dass der untermotorisiert war, kann ich eigentlich trotzdem nicht behaupten...
Meiner Bj 12/92 Audi 100 2.6 verbraucht durschnittlich zwischen 9,5 bis 11L kommt darauf an wie der Verkehr ist auf der Südosttangente ( Wien). Kommt auch darauf an wieviel mann Tank ganz voll oder halb denn da spart mann auch etwas was sich mit der Zeit auch zusammenläppert.
Grüsse aus Wien
Hi,
wir haben nen 2.6 Avant quattro mit der guten alten 4 Gang Automatik (BJ 03/97) und meine Mutter schafft es wenn sie das Gaspedal sehr streichelt vielleicht mal knapp unter 11 Liter. Ich bin prinzipiell mit irgendwas jenseits der 13 Liter unterwegs und wenn ich Ihn auf der Autobahn richtig prügel sind es auch locker über 15 Liter.
Gruß
Jan
Hallo,
mein 96er A6 C4 Avant mit Automatik braucht 10,27 Liter auf Landstrassen und Autobahn, hab gerade Getankt (1,27’9 €) 🙁