ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verbrauch 2.5l TDI

Verbrauch 2.5l TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Juli 2006 um 8:15

Hallo mein

A6 Avant TDI 2.5l 163PS

verbraucht 10,5L/100KM

wo liegen eure

Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2006 um 15:25

...ja okay habe den FIS Verbrauch von 10,5l/100KM gehabt da bin ich aber auch nur autobahn und immer zw. 200-230KM/H gefahren.

Dann ist das also realistisch?

Werde mal lamgsamer fahren am Freitag und dann schauen ob ich 8 Liter schaffe.

Mfg

NEUME

*heul* 230 Km/h das schafft meiner nicht, nach Fahrzeugbrief!

8l sind bestimmt zu schaffen!

am 19. Juli 2006 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Big Pole

*heul* 230 Km/h das schafft meiner nicht, nach Fahrzeugbrief!

8l sind bestimmt zu schaffen!

Brauchst nicht zu heulen, seiner eigentlich auch nicht.

Gordon

http://www.audi.de/.../avant.html

am 19. Juli 2006 um 20:14

Endlich mal einer, der das auf den Punkt bringt, was ich immer so höflich umschreibe.

Mein 180 PS Avant schaffts laut GPS bei 30° draussen auf 218 Km/h.

Das sind zwar ca. 235 Tacho, aber viele schreiben hier ja auch gern was von 245 -250 Tacho.

No Way!

Grüße

Das mit der Höchstgeschwindigkeit kann ich bestätigen. Die in den Papieren genannten 221 km/h sind wohl realistisch. Ich schaffe laut Tacho auf der Ebene ca. 235 km/h. Mit einem gewissen Tachovorlauf gerechnet, dürften also die 221 km/h drin sein.

Aber nun zum Verbrauch: 8,5 - 9,0 l

Meine Fahrtstrecke ist ein guter Drittelmix aus Stadt / Landstraße und Autobahn.

Mal eine andere Frage: Hat schon jemand von Euch es gewagt Biodiesel zu tanken? Ich meine von wegen drohender Pumpendefekte und so. Bei den Spritpreisen kann man ja schon mal in Versuchung kommen.

Gruß

Sven

180 km/h das geht noch zügig aber später braucht er schon etwas meiner ist eh noch quattro etwas langsamer**

@BioDiesel: also ich lass die finger vom dem misst!

vlt kann ein alter W123 benz damit fahren aber die neuen modelle wäre ich nicht riskieren!

P.S vlt denke ich anderes weil meine Einspritzpumpe schon kaputt gegangen ist und das hat was gekostet!

** das war vor meiner neuen Einspritzpumpe und der beschädigten Unterdruckdose.ich habe nach den reperaturen mein audi noch nicht so richtig getestet!^^

am 19. Juli 2006 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von sven_101

Das mit der Höchstgeschwindigkeit kann ich bestätigen. Die in den Papieren genannten 221 km/h sind wohl realistisch. Ich schaffe laut Tacho auf der Ebene ca. 235 km/h. Mit einem gewissen Tachovorlauf gerechnet, dürften also die 221 km/h drin sein.

Aber nun zum Verbrauch: 8,5 - 9,0 l

Meine Fahrtstrecke ist ein guter Drittelmix aus Stadt / Landstraße und Autobahn.

Mal eine andere Frage: Hat schon jemand von Euch es gewagt Biodiesel zu tanken? Ich meine von wegen drohender Pumpendefekte und so. Bei den Spritpreisen kann man ja schon mal in Versuchung kommen.

Gruß

Sven

Biodiesel, nee geht gar nicht. OK, Ich habe das glück und wohne in der nähe der Niederlande und wenn Ich zur Arbeit muß brauch nur in der Mittagspause kurz rüber (ca. 3Km).

Also brauch Ich das gar nicht erst zu probieren.

Gordon

am 19. Juli 2006 um 21:19

Ich habe den auch mit 163 Ps und bin sehr zufrieden wie verbraucht!!

Habe mal den BC bis auif 7,5L runtergébracht aber so macht auto fahren keinen spass.

Im schnitt zwischen 7,5l und je nach fahrweise 9,5l. Ich hatte noch nicht das vergnügen mit meinem mal dauerhaft auf der Autobahn zu fahren :(.

ne lass es lieber auch wenn billiger ist wird davon immer abgeraten!!!

wenn du schon geld sparen willst dann fährst du halt am sonntag net mit dem auto brötchen hollen sondern mit dem rad oder man fährt nicht mit dem auto einkaufen um eine sachen zu kaufen.

@Big Pole

................................................................................

also wenn man z.B norddeutschland fährt sollte man tempomat und in süddeutschland mit dem fuß fahren??

also wone in Nürnberg was würdert ihr mir vorschlagen???

P.S mein fuß kann sehr ruhig sein!

................................................................................

Also im Nürnberger Raum fahre ich meist Tempomat, wenn der Verkehr es zulässt.

Ausser Richtung München am Gredinger Berg natürlich, da nehme ich gern nach der 100er Zone den Anlauf mit und Bleifuss nach oben :D

Ber Tempomat meist wegen der Bequemlichkeit. Was nun wirklich sparsamer ist wird man so leicht nicht herausfinden.

Ausser natürlich man hat eine immer freie Teststrecke und das nötige Equipment.

Aber 1 Liter hin oder her, selbst bei einem Durchschnittsverbrauch von 10L kann man sich doch bei einem Auto wie dem A6 nicht beklagen.

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 8:45

...die 230KM/h sind laut Tacho angegeben...

Eingetragen sind 220 bei 4000U/min

Werde mal hoffen das ich auch so auf 9 Liter komme mit meinem Dicken...

Mfg Neume

Vielleicht sollte ich mal eine kleine Anmerkung dazu machen, was so an "Tachoabweichung" zur realen Endgeschwindigkeit möglich ist, und wie unterschiedlich gleiche Fahrzeuge aus welchen Gründen auch immer eine unterschiedlich hohe Endgeschwindigkeit erreichen.

Ich und ein Spezl, einige Jahre her, 2 x das exact gleiche Fahrzeug mit auch ähnlich hohen Kilometerständen.

Eingetragen waren 205 kmh, meiner ging laut Tacho 240, da war Anschlag und nur noch der Drehzahlmesser hat sich weiter bewegt bis zum Begrenzer auch im 5ten Gang.

Der von meinem Spezl, bei 225 auf der Uhr war Schluss, und obwohl meiner breitere Reifen drauf hatte bin ich ihm auf der BAB und auch im Sprint auf und davon gefahren.

Als ich das Fahrzeug Gebraucht gekauft habe, ging der Tacho auch nur bis 220, viele Bleifuss-Autobahnkilometer später lief er dann unvergleichlich besser.

Er hat seinen leider fast ausschliesslich in der Stadt bewegt.

Ich denke mal viele hier, die Ihre Fahrzeuge aus welchen Gründen auch immer nicht regelmässig ans Limit bringen, und trotzdem einen hohen Verbrauch und Defekte haben sollten sich nicht wundern oder ärgern wenn ein reines BAB-Langstreckenfahrzeug im Grenzbereich einfach besser geht.

Meiner jedenfalls ist sparsam und!!! schnell!

Wieviele User sind denn schon mal 800km am Stück gefahren (ohne Pinkelpause) oder legen des öfteren Strecken von mehr als 1500km am Tag zurück???

Wegen 5km lasse ich meinen Diesel nicht an, da fahre ich Radl oder mit dem Zweitwagen.

Und Tschüsss......

am 20. Juli 2006 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Vielleicht sollte ich mal eine kleine Anmerkung dazu machen, was so an "Tachoabweichung" zur realen Endgeschwindigkeit möglich ist, und wie unterschiedlich gleiche Fahrzeuge aus welchen Gründen auch immer eine unterschiedlich hohe Endgeschwindigkeit erreichen.

Ich und ein Spezl, einige Jahre her, 2 x das exact gleiche Fahrzeug mit auch ähnlich hohen Kilometerständen.

Eingetragen waren 205 kmh, meiner ging laut Tacho 240, da war Anschlag und nur noch der Drehzahlmesser hat sich weiter bewegt bis zum Begrenzer auch im 5ten Gang.

Der von meinem Spezl, bei 225 auf der Uhr war Schluss, und obwohl meiner breitere Reifen drauf hatte bin ich ihm auf der BAB und auch im Sprint auf und davon gefahren.

Als ich das Fahrzeug Gebraucht gekauft habe, ging der Tacho auch nur bis 220, viele Bleifuss-Autobahnkilometer später lief er dann unvergleichlich besser.

Er hat seinen leider fast ausschliesslich in der Stadt bewegt.

Ich denke mal viele hier, die Ihre Fahrzeuge aus welchen Gründen auch immer nicht regelmässig ans Limit bringen, und trotzdem einen hohen Verbrauch und Defekte haben sollten sich nicht wundern oder ärgern wenn ein reines BAB-Langstreckenfahrzeug im Grenzbereich einfach besser geht.

Meiner jedenfalls ist sparsam und!!! schnell!

Wieviele User sind denn schon mal 800km am Stück gefahren (ohne Pinkelpause) oder legen des öfteren Strecken von mehr als 1500km am Tag zurück???

Wegen 5km lasse ich meinen Diesel nicht an, da fahre ich Radl oder mit dem Zweitwagen.

Und Tschüsss......

800 km bin ich schon mal gefahren am stück und mit familie und so 140-180 kmh und verbrauche 8-9 l.

vollgas fahre ich nie ob ich im endefekt 20 min früher oder päter ankomme ist mir egal!

am 20. Juli 2006 um 9:46

Allerdings muss hier zugegeben werden, dass eine Serienstreuung in der Vmax von hier so oft

besungenen >25 km/h recht unglaublich ist.

Grüße!

hallo wir sind hier beim verbrauch und nicht bei der topspeed!

Deine Antwort
Ähnliche Themen