ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verbrauch 2.5l TDI

Verbrauch 2.5l TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Juli 2006 um 8:15

Hallo mein

A6 Avant TDI 2.5l 163PS

verbraucht 10,5L/100KM

wo liegen eure

Ähnliche Themen
77 Antworten

guck einfach mal auf spritmonitor.de nach

meiner braucht 11,6

am 19. Juli 2006 um 8:33

Cool!

Ich dachte schon, meiner braucht viel!

Laut FIS 9,0L

Errechnet 8,4L

2.5er Quattro, 180 Drücker.

Recht zügige Fahrweise, teilweise mit 750 Kg Anhänger.

Grüße!

Also bin ich doch kein Raasschwien !! ;)

8,5 l/ 100 Km, jeden Tag 90 km freie BAB zur Arbeit

163 PS Frontkratzer, Avant

ach ja: FIS und errechnete Werte über 136 TKm decken sich nahzu !

Gruß Löwe

mein problem ist der innenstadtverkehr in köln, da komm ich schon mal auf 14-15l weil es eigentlich nur rote ampeln gibt und die grüne welle auf den hauptverkehrsstrassen vor ein paar jahren zwecks lärmschutz abgeschafft worden ist :(

Laut FIS 7,9l, Durchschnitt von 109.000km!

Avant, 163PS, Frontantrieb und 6-Gang mit 235ern auf 18Zoll.

Wenn ich es mal nicht eilig habe sind auf der BAB und überwiegend Tempomat gefahren nicht schneller als 150kmH locker 6,5l drinn.

Hab schon über 1000 km mit einem Tank geschafft, ohne "I´m walking" singen zu müssen.

Bei meinem Vorgänger, Quattro mit Tiptronic waren 11,4l Durchschnitt, und unter 9 ging da gar nix!

10,5l erscheint mir recht viel, das brauche ich wenn ich es sehr eilig habe!

mein Audi A6 2,5 Tdi Quattro mit audi Sportfahrwerk verbrauchte mit beschaädigter Unterdruckdoese im schnitt 8-8,5l!

seit 3000 km ist der verbrauch konstant nach austausch der Einspritzpumpe!

Sommer 205/R16

Winter 195/R 16

15 % Stadt

30 % Landstraße

55 % Autobahn

Na bin ich froh, dass es anderen auch so geht.

Dachte schon ich bin der einzige der nicht unter 9l kommt...

tgl. 100km, davon 90 AB... ca .9,2l/100km

@Big Pole: und wievile verbrauchst du nun, mit funktionierender Unterdruckdose?

ca. 7l auf 100km.

Fahre aber hauptsächlich BAB bei konstant 135km/h.

Kann man mit leben

9.4 lt. FIS bei 180 ps 2WD !!!

Viel Autobahn durchnitt 160 Kmh wenig Stadt.

Gruß Dirk

@cyruz!

habe erst getern die unterdruckdose gewechselt aber ich kann sagen das auto ging zuvor nie besser!^^

 

hab noch ne frage an alle!

 

verbraucht man weniger mit tempomat oder wenn gasstellung immer gleich bleibt??

Da kommt es drauf an, wo man unterwegs ist. Es ist sicher nicht sinnvoll in Richtung Alpen das Tempomat zu nutzen, wenn man die ettlichen Anstiege zu bezwingen hat.

Im grossen und ganzen ist Tempomat aber immer sparsamer als der wackelige Gasfuss.

Ich fahre allerdings nur Tempomat, wenn die BAB einigermassen frei ist, und ich nicht permanent ins Geschehen eingreifen muss.

An die Kasseler Berge nehme ich auch mal den Gang auf den langen Bergabfahrten raus, da rollt er dann meist mit 140 dahin und verbraucht so gut wie nichts.

Also, das Tempomat an der richtigen Stelle genutzt spart Sprit und ist ´ne bequeme Sache.

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

An die Kasseler Berge nehme ich auch mal den Gang auf den langen Bergabfahrten raus, da rollt er dann meist mit 140 dahin und verbraucht so gut wie nichts.

Jedenfalls verbraucht er ausgekuppelt mehr als wenn du den Gang drin lassen würdest.

Stichwort Schubabschaltung ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung )

Siehst Du, da könnte man sich jetzt drüber streiten.

Leider ist dort fast immer 120kmh, das heisst - Bremsen!

Deshalb max 140!

Was widerum dazu führen würde, das die Schubabschaltung deaktiviert wird, und ich trotz Bergabfahrt Diesel verbrauche.

Ausgekoppelt braucht er nicht mehr wie im Standgas, das ist mir wenig genug.

Mein Durchschnittsverbrauch bestätigt mir hier, das ich wohl alles richtig mache!

Laut FIS 7,9l, und 6,5l schaffe ich auch ohne Probleme!

also wenn man z.B norddeutschland fährt sollte man tempomat und in süddeutschland mit dem fuß fahren??

also wone in Nürnberg was würdert ihr mir vorschlagen???

P.S mein fuß kann sehr ruhig sein!^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen