ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verbrauch 2.5l TDI

Verbrauch 2.5l TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Juli 2006 um 8:15

Hallo mein

A6 Avant TDI 2.5l 163PS

verbraucht 10,5L/100KM

wo liegen eure

Ähnliche Themen
77 Antworten

HI!

Dieses Jahr nach Spanien und zurück (2 x 1450km) mit je einer Pause! 2 Personen plus viel Gepäck, ohne Box. 235'er Reifen.

Fast konstant 145 (Tacho), sehr viel mit Tempomat da nachts gefahren.

HIN ohne Klima: 8,2 l/100km

ZURÜCK mit Klima: 8,5 l/100km

Beide Werte gerechnet. Laut FSI ca. 0,2 l/100km mehr.

Corvus

Ach ja: 2,5TDI, BJ 2004, MT, 56Tkm

Also ich schaff mit meinem Alten, wenn ichs drauf anlege, 7,1 Liter. Dann fahr ich aber viel über Land und auf der Bahn wie nen Opa mit 90 Jahren. Normal sind bei mir aber um die 8 Liter im Schnitt. Da sind dann 60% BAB 20% Land und 20% Stadt drin.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich den Kleinen ein wenig habe tunen lassen. Das Drehmoment bei 1200 U/min ist deutlich besser als vorher und ich kann locker im 5-Gang durch die Stadt eiern.

Da geht der Verbrauch auch nie über 8,5 l.

durch die stadt kann ich auch mit meinem 150 PS 2,5 Tdi im 5 gang fahren!

aber wie gesagt 8l ist mit dem 2,5 Tdi drin außer man ist immer der erste beim start an der ampel!

 

vielleicht könntet ihr mal posten wann ihr schaltet (wenn ihr manuel habt) und die automatik fahrer könnten sagen wenn die automatik schaltet!

mir intersiert vorallem der erste gang der ultra kurz ist bei mir!

P.S Auzdi A6 2,5tdi limo quattro + Sportfahrwerk!

Hallo,

meiner hat nochnie über 8,5L gebraucht. Fahre 75% Stadt und 25% Landstrasse. Autobahn eher weniger. Schalte meistens bei 2.000 U/min (wenn das Öl noch kalt ist sowieso) beim Beschleunigen über Land und beim Überholen auch bis 3.500 oder 4.000 U/min. Climatronic ist immer auf Auto. Wenn ich zu Verwandten nach Frankreich fahre, 2 Erwachsene, 2 Kinder plus Gepäck verbraucht er 7L, bei Geschwindigkeiten in Frankreich 140 Km/h und in D zw. 160 und 170 Km/h wobei die Strecke Frankreich 3/4 und Deutschland 1/4 ausmacht.

Zur Tachoabweichung: Lt. GPS 195 km/h bei anzeige Tacho 210 Km/h und lt. GPS 47 km/h bei anzeige Tacho 50 km/h

Gruß

am 21. Juli 2006 um 9:45

jo bei 2000 U/min schalte ich auch

natürlich beim überholen drehe ich höher!

und wiann schaltet ihr im ersten gang der ist doch ultra kurz

Ja, das stimmt schon mit dem ersten Gang, er dreht ruckzuck auch weit über 2.000 U/min.

irgendwie voll nervig in er stadt

am 21. Juli 2006 um 12:53

Laut Gebrauchsanweiseung soll man den 1. Gang nur eine Fahrzeuglänge benutzen. Dann schalten.

Ich schalte Stadt wie Land bei ca. 1500 U/min.

Zügig angasen das Ding und früh schalten.

Autobahn je nach Situation. Aber Reisegeschwindigkeit

140-160 Km/h.

Verbrauch: ca. 8,2 - 8,4l gemessen. FIS zeigt ca.0.3L mehr an.

2.5er 180 PS AKE Quattro 6Gang Schalter.

Grüße

Verbrauch A6

 

Hallo

viel Stadtverkehr: 9,4 l

viel Überland und Stadt: 8,2 l

Autobahn (160-170 km/h): 9 l

Bin sehr zufrieden

Gruss Gregor

 

---------------------------------------------------------------------

A6 Quattro Avant 2,5 TDI 132 kW S-Line 01/2003

auch bei mir pendelt sicher der verbrauch (trotz quattro) so zwischen 8 und 8,5 l ein. das wichtigste ist aber sicher das dieselbewusste fahren, also früh hochschalten und ausnutzen des drehmoments (also bei ca. 2000 touren).

der erste gang sollte wirklich nur kurz zum wegfahren benutzt werden.

ach ja und eines ist mir aufgefallen: user aus österreich (so wie ich) dürften weniger verbrauchen als unsere lieblingsnachbarn aus D. liegt wohl an der mangelnden möglichkeit im vollastbereich auf der autobahn dahinzubrausen...

lg martin

Was mich mal interessieren würde ist, wie hoch ist eure DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT, die im FIS angezeigt wird?

Verbrauch ist ja immer schön, aber man kann ja sehen, wie der je nach Verteilung über Land, BAB und Stadt streut.

Also ich fahr derzeit bei nem Schnitt von 7,7 L und einem Geschwindigkeitsschnitt von 64km/h !!!!! Verdammt, ich dachte ich wäre viel schneller unterwegs. :-0

Hab die Uhr jetzt seit ca. 5 Füllungen nicht mehr auf Null gestellt.

Wie siehts bei euch aus??

Beste Grüße aus London

Übrigens hier beträgt der Geschw.Schnitt in der City angeblich 13 Km/h !!!!!!!

*heul*

hab kein FIS!

mein Audi ist Bj. 98 und somit kein FIS.

ich schalte trotz dem so kurzem ersten gang bei 2000u/min. - 2200 U/min!

die anderen Gänge ebenfalls!

@t: zipfeklatscher

versuch mal bis 2000 U/min zu drehen und nichtt viel Gas für starten in der stadt zu verschwiänden.

vlt kann ja die unter 8 L die marke an kratzen.

weill bei 1500 U/min ist das volle Drehmoment nicht da..

am 22. Juli 2006 um 11:22

Moin!

Das volle Drehmoment beim 2.5er liegt bei 1500 U/min an.

1500 schalten war ja auch überrissen.

Sagen wir 1500 - 2000 U/min.

Im 1. Gang sachte anfahren.

Dann aber relativ zügig gasen.

Unter 8 L wär schon Ok.

Aber da brauch ich lieber 8,5 - 9 l und hab ein bisserl Fahrspass.

^^

aso...

 

aber 1500 ist vlt das drehmoment da aber ich meinte es zu nutzen ohne mehrverbrauch!

 

in dem bereicht ist die Beschleunigung am besten(1500U/min-2000U/min)

Deine Antwort
Ähnliche Themen