Verbrauch 2,0 TDi auf

VW Passat B6/3C

Hallo,
blöde frage aber vieleicht eine gute Anwort.Meine Bruder fährt ein 3C 2,0TDi und fährt jeden Tag 1,8Km zu arbeit.Meine frage was verbraucht ein Diesel auf dieser kurzstrecke? Und wie lange braucht er bis der DPF dicht ist.Er behauptet er würde 3 Monate mit einem Tag fahren.

Beste Antwort im Thema

Das ist doch einzig und allein ihm überlassen, ob er nur 2 km oder 200 km zur Arbeit fährt. Klar ist das nicht sinnvoll, aber es ist kein Grund ihn deswegen so fertig zu machen. Ist doch nicht unser Auto, das nach 100.000 km den Geist aufgibt, also was soll's. Typisch deutsches Verhalten sage ich nur, jedem nur irgendwelche Vorschriften zu machen, darin sind wir Weltspitze.

31 weitere Antworten
31 Antworten

ja klar gibts da schon ein Unterschied ich hatte vorher einen A6 2,5tdi der leider nach 80000km n Motoschaden hatte und danch n Opel Corsa mit 45PS .

Ampelduell hin oder her bringen tut es keinem was denn wie sagt man(n) so schön "man sieht sich immer 2 mal im leben" und das spätestens an der nächsten Ampel nach durstigen 2 Litern mehrverbrauch ;-)

grüße aus Magdeburg

Zitat:

Original geschrieben von darius.h

Welchen Sinn macht es sich einen Diesel zu kaufen und dann 3,6km am Tag zu fahren ???!??????!!!!

Weil er auf dieser Kurzstrecke eklatant weniger braucht als der kalte

Benziner.

Wenn er hin und wieder mal den Ruß rausbläst (und wegen des DPF nicht

allzuviel Optimismus pflegt), besteht überhaupt kein Grund, sich so zu

wundern.

Bis auf den unberechenbaren DPF und freizublasender VTG steckt der TDI

die Kurzstrecke besser weg. Von Öl/Wasserschmiere am Einfüllstutzen ist

zumindest so gut wie nichts zu lesen.

Grüße Klaus

Deine Antwort