Also ich hatte mal ein E92 325d dort war dass ähnlich, wenn er kalt war, hat er immer geruckt sobald man von der Bremse gegangen ist.
Hatte dann auch mal auf D/S gestellt und dann manuell den 1. gang eingelegt.....trotz dessen das ich auf der Bremse Stand hat er vom Schalten vom 2. in den 1, geruckelt.
Also es gab ein richtiger Ruck durchs ganze Auto.
Aussage des :-) war, dass der Wandler bei Kalten temp. gern im 2. fährt womit rutschen erzwungen wird um das Öl im Wandler schnellstmöglich auf Temp. zu bringen.
Habe den Wagen dann irgendwann verkauft und hatte mich damit abgefunden das es die ersten 2-3 Ampeln geruckt hat.
Wenn der Wagen warm war, schaltete er Butterweich.
Viele meinen durch ein SW Update ist das Problem behoben...bzw es könnte sein das etwas ÖL fehlt.
Am bestebn fährst Du zum :-) und lässt das checken....oder lebst Damit ;-)