VERBRAUCH 1,6 EcoBoost
An die Ecoboost-Fahrer, wie pendelt sich euer Verbrauch so ein?
Stadt/Land/Langstrecke?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich ehrlich gesagt warum sich jemand einen 150PS Turbo holt wenn er damit nur mit 100km/h durch die Gegend schleicht damit der Verbrauch ja unter 7l/100km geht?! Warum habe ich dann so ein Auto?
Ich muss sagen der BC ist eine Abhängigkeit beim Fahren geworden. Vorher hatte ich keinen. Da bin ich gefahren wie ich Lust hatte und wurde trotzdem nicht Arm. Jetzt schaut man alle paar Sekunden auf den Verbrauch. Und ganz ehrlich so macht das auch keinen Spass mehr wenn der innere Zwang da ist so wenig wie möglich Sprit zu verbrauchen.
473 Antworten
Meiner hat 5900 km gelaufen . Davon ca 40 % Autobahn . Gesamtdurchschnitt liegt bei 7,2 L auf 100km .
Ich habe jetzt 1000km drauf und einen Schnittverbrauch (Drittelmix) von 9,5l...bin aber auch die letzten 400km nur Autobahn gefahren und auch nur auf der linken Spur gewesen :-D
Das erweiterte Drehmomentband (volle 240Nm hoch bis 5000U/min) war auch der Hauptgrund für den 182 PSer. So habe ich volle Kraftentfaltung auch noch bis zur angegebenen Höchstgeschwindigkeit.
Hallo zusammen.
Also ich hab meinen seit März.(183 PS Eco Boost)
Im Stadtverkehr geht mein Verbrauch je nach Fahrweise hoch.aber normal bin ich momentan bei 7,5 l auf 100km!!!
Auf der Autobahn bei ca 130 sogar nur bei 6L!
Fahr ich mit dem hohem Drehzahl Konzept dann komm ich auch mal auf die 9-10 L auf 100 km !
Aber der hat auch so genug Kraft.
Diese Eco Boost Technik gibt's ja nur in 2 Modellen.
Der 125 ps starke Motor ist im Verbrauch gut 4 Liter hoher und vom leistungsverhältnis ein witz?
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Who-Else-But-Me
Der 125 ps starke Motor ist im Verbrauch gut 4 Liter hoher und vom leistungsverhältnis ein witz?
Dafür könntest du den ohne Probleme auf Gas umbauen lassen. Für manche rentiert sich das durchaus. Und in der FlexFuelvariante schluckt er auch puren Alkohol. Ist zwar hier in Deutschland nicht sooo attraktiv, aber du darfst nicht vergessen, dass der Focus III ein Weltauto ist.
Zitat:
Original geschrieben von kohnrad
Dafür könntest du den ohne Probleme auf Gas umbauen lassen. Für manche rentiert sich das durchaus. Und in der FlexFuelvariante schluckt er auch puren Alkohol. Ist zwar hier in Deutschland nicht sooo attraktiv, aber du darfst nicht vergessen, dass der Focus III ein Weltauto ist.Zitat:
Original geschrieben von Who-Else-But-Me
Ja da hast du recht.aber die Bauteile von dem amerikanischen Werk sind mit den unseren noch nicht abgeglichen.die sind noch nicht baugleich.mein Handschuhfachdeckel muss jetzt durch einen aus ammiland ersetzt werden weil 90% der fokusreihe mk3 an manchen Bauteile fehlerhaft ist. Deshalb haben wir im sls-er Werk ja momentan so Probleme.
Zurück aus dem Österreich Urlaub . Gesamtstrecke ca 2000km , Autobahn ca 1500 km , max 150 km/h Durchschnitt 6,6 l . Ist doch ein guter Wert oder ???😛
Zitat:
Original geschrieben von lemansfan
Zurück aus dem Österreich Urlaub . Gesamtstrecke ca 2000km , Autobahn ca 1500 km , max 150 km/h Durchschnitt 6,6 l . Ist doch ein guter Wert oder ???😛
Da komm ich auch ziemlich hin. Bin gestern Regensburg-Frankfurt und wieder retour gefahren und hab auch so um den Dreh was gebraucht. In der Stadt sind's gut eineinhalb Liter mehr.
Zitat:
Original geschrieben von mk5turbodiesel
An die Ecoboost-Fahrer, wie pendelt sich euer Verbrauch so ein?Stadt/Land/Langstrecke?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dotschja
Zitat:
Original geschrieben von mk5turbodiesel
An die Ecoboost-Fahrer, wie pendelt sich euer Verbrauch so ein?Stadt/Land/Langstrecke?
Gruß
Hey habe den neuen FF mit Ecb..... 150 Ps der ist aber bereits mit 4000 km eingefahren!
Stadt= 7 liter
Landstrass= 6,4ter
Autobahn= 5,8 liter
Bei dieser Verbrauchsdiskussion habe ich mal eine Frage woher Ihr den Durschnittsverbrauch nehmt, Anzeige des BC oder selber ermittelt über Kilometer und getankte Liter.
Ich habe nämlich bei mir da erhebliche Toleranzen festgestellt das der BC immer einen zu geringen Durchschnittsverbrauch anzeigt von bis zu einen halben Liter z.B. beim letzten Mal 8,1 laut BC berechnet 8,57. Da ich meinen Spritdaten in einer Tabelle erfasse (mit Preis, gefahrene Kilometer, getankte Kraftstoffmenge) habe ich einen guten Überblick was wirklich durchlief.
Kann das jemand noch Bestätigen?
Zitat:
Original geschrieben von minimack
Weis jemand was der Eco Mode ist? Und ob dieser im Focus drin ist?
Ja der Focus hat ihn auch wenn er die schalt empfelungen anzeigt dann ist der eingeschaltet am sonsten solltest du im BC nachgucken kann dir leider auch nicht grad sagen wo du schauen solltest.
Zitat:
Original geschrieben von Benni1305
Hi,kurzer Bericht von mir.
Ich habe aktuell nach genau drei Wochen 1100 km gefahren. Momentan liegt bei mir der Verbrauch bei 7,6 Liter. Jeweils ca. zu je einem drittel Autobahn, Landstraße und Stadt. Tendenz sicherlich noch weiter sinkend. Von daher bin ich damit eigentlich schon recht zufrieden, da ich nicht immer nur schleiche. Die 150 Turbo PS reizen ja dann doch schon mal...
Gruß
Stimmt die reizen ein schon sehr etwas gas zu geben habe auch ein 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Focianer
Ich habe nämlich bei mir da erhebliche Toleranzen festgestellt das der BC immer einen zu geringen Durchschnittsverbrauch anzeigt...
Kann das jemand noch Bestätigen?
Ja hab ich auch schon festgestellt, trag alle Daten in einer Smartphone app ein und hab jedesmal Unterschiede von mind 1/2 Liter was der BC zu gering anzeigt.
Mein Verbrauch ( berechnet, nicht vom BC)
Landstraße/Stadt 7,1
Autobahn ( 140-160kmh) 7,6
Zitat:
Original geschrieben von jk234
Ja hab ich auch schon festgestellt, trag alle Daten in einer Smartphone app ein und hab jedesmal Unterschiede von mind 1/2 Liter was der BC zu gering anzeigt.Zitat:
Original geschrieben von Focianer
Ich habe nämlich bei mir da erhebliche Toleranzen festgestellt das der BC immer einen zu geringen Durchschnittsverbrauch anzeigt...
Kann das jemand noch Bestätigen?Mein Verbrauch ( berechnet, nicht vom BC)
Landstraße/Stadt 7,1
Autobahn ( 140-160kmh) 7,6
Das hört sich doch gut an da fährt man schon 150 ps und der verbrauch stimmt ebenfalls das ist ne erfreuliche Nachricht mit der heutigen Technick werden die Motoren immer leistungsfähiger aber verbrauchen immer weniger!!!!!