VERBRAUCH 1,6 EcoBoost
An die Ecoboost-Fahrer, wie pendelt sich euer Verbrauch so ein?
Stadt/Land/Langstrecke?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich ehrlich gesagt warum sich jemand einen 150PS Turbo holt wenn er damit nur mit 100km/h durch die Gegend schleicht damit der Verbrauch ja unter 7l/100km geht?! Warum habe ich dann so ein Auto?
Ich muss sagen der BC ist eine Abhängigkeit beim Fahren geworden. Vorher hatte ich keinen. Da bin ich gefahren wie ich Lust hatte und wurde trotzdem nicht Arm. Jetzt schaut man alle paar Sekunden auf den Verbrauch. Und ganz ehrlich so macht das auch keinen Spass mehr wenn der innere Zwang da ist so wenig wie möglich Sprit zu verbrauchen.
473 Antworten
*Protz Modus ein*
und ich suche schon den ST Tacho, der endlich mehr als 240 km/h anzeigt...😰
*Protz Modus aus*
Ich finde den 1,6 Ecoboost Motor richtig gut vom Benzinverbrauch her, wenn man es mal nicht fliegen lässt!
Finde ihn auch supi wie im anderen Thema schon gesagt.
Bei moderater bis durchaus mal sportlich 7,5 Liter. Bin mit dem Leistung - Kosten Verhältnis und dem Auto allgemein sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Joe667
Ist das so unwahrscheinlich bei nem 182 PS Motor?
nunja.. ich schaffe im 6. nicht mehr als gute 220 laut Tacho, erst im 5. Gang geht er über 230 und extrem langsam den 240 bergab entgegen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von doerfleser
nunja.. ich schaffe im 6. nicht mehr als gute 220 laut Tacho, erst im 5. Gang geht er über 230 und extrem langsam den 240 bergab entgegen...Zitat:
Original geschrieben von Joe667
Ist das so unwahrscheinlich bei nem 182 PS Motor?
Ist der MK II denn ein Ecoboost? Oder ist nur deine Signatur falsch? Dachte den EB gab's erst beim MK III?
Nein er fährt im 6. Gang die 222Km/h die angegeben sind, der Rest ist Tachoabweichung. Er bräuchte, sofern es die Getriebeübersetzung zu lässt, schon mindestens 30-40Ps mehr um echte 235Km/h fahren zu können.
32 Seiten Thema Verbrauch. Der Großteil schreibt das er zufrieden ist.
Also könnte man sagen der 1.6er Ecoboost braucht irgendwas zwischen 6,5 und 9,5 im Schnitt. Abhängig von allem was Einfluss auf den Verbrauch hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von Courghan
Nein er fährt im 6. Gang die 222Km/h die angegeben sind, der Rest ist Tachoabweichung. Er bräuchte, sofern es die Getriebeübersetzung zu lässt, schon mindestens 30-40Ps mehr um echte 235Km/h fahren zu können.32 Seiten Thema Verbrauch. Der Großteil schreibt das er zufrieden ist.
Also könnte man sagen der 1.6er Ecoboost braucht irgendwas zwischen 6,5 und 9,5 im Schnitt. Abhängig von allem was Einfluss auf den Verbrauch hat 😁
Eben deswegen. Er schrieb ja: 235 laut Tacho. Also deswegen mal nicht abwegig... Naja egal, mein letzter Tankstop mitm ST waren 8,7... ich bin zufrieden wenns so bleibt, und ich bin ja noch in der Einfahrphase ;-) N bissel weniger geht bestimmt noch.