VERBRAUCH 1,6 EcoBoost

Ford Focus Mk3

An die Ecoboost-Fahrer, wie pendelt sich euer Verbrauch so ein?

Stadt/Land/Langstrecke?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich ehrlich gesagt warum sich jemand einen 150PS Turbo holt wenn er damit nur mit 100km/h durch die Gegend schleicht damit der Verbrauch ja unter 7l/100km geht?! Warum habe ich dann so ein Auto?
Ich muss sagen der BC ist eine Abhängigkeit beim Fahren geworden. Vorher hatte ich keinen. Da bin ich gefahren wie ich Lust hatte und wurde trotzdem nicht Arm. Jetzt schaut man alle paar Sekunden auf den Verbrauch. Und ganz ehrlich so macht das auch keinen Spass mehr wenn der innere Zwang da ist so wenig wie möglich Sprit zu verbrauchen.

473 weitere Antworten
473 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audipower95

Kann hier nochmal jemand zum Vergleich seinen Verbrauch bei einem 150 PS EcoBoost posten?
Ich hab jetzt rund 2500 km drauf, fahre ca. 70% Stadt und 30% Autobahn und verbrauche immer noch 8,7l im Durchschnitt.

Das finde ich noch recht viel für 2500 gefahrene Kilometer oder liege ich hier falsch?

Hier ist mein Verbrauch nach 4000

Stadt: 7,2
Land: 6,7
Autob: 5,9

ich hoffe es hilft dir weiter daher mach dir keine sorgen der verbrauch geht noch weiter runter 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dotschja

ich hoffe es hilft dir weiter daher mach dir keine sorgen der verbrauch geht noch weiter runter 🙂

Das glaube ich nicht! Weiter oben wurde das schon mal diskutiert das es eben nicht so ist, das sich beim Benziner der Verbrauch nach dem Einfahren in Größenordnungen ändert. Mittlerweile kann ich das mit meiner eigenen Erfahrung bestätigen.

Ich bin nach über 7000km bei 8,28l im Drittelmix alles berechnet keine BC Angabe (die ist mindestens 0,5l weniger). Und auf der Autobahn komme ich selten unter 8l, ich fahre aber auch schnell auch wenn es unvernünftig ist sonst hätte ich mir keinen 150PS Motor gegönnt.

Bei Deiner Verbrauchsangabe hast Du für Autobahn 5,9l angegeben, fährst Du nur 100??

Gruss

Tempomat bei 130/140 und 5,9l sind kein großes Problem, so lange es nicht dauernd bergauf geht 😉
Meiner hat jetzt 10000km runter und der Verbrauch ist vielleich 0,2 - 0,3l zurück gegangen, also so riesig ist der Unterschied nicht. Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit 7l Durchschnitt =)

Zitat:

Original geschrieben von AciD84

Tempomat bei 130/140 und 5,9l sind kein großes Problem, so lange es nicht dauernd bergauf geht 😉

Das glaube ich nicht, für max 6l Verbrauch dürfen sicherlich die 120km/h nicht überschritten werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Focianer

Zitat:

Das glaube ich nicht! Weiter oben wurde das schon mal diskutiert das es eben nicht so ist, das sich beim Benziner der Verbrauch nach dem Einfahren in Größenordnungen ändert. Mittlerweile kann ich das mit meiner eigenen Erfahrung bestätigen.

Ich bin nach über 7000km bei 8,28l im Drittelmix alles berechnet keine BC Angabe (die ist mindestens 0,5l weniger). Und auf der Autobahn komme ich selten unter 8l, ich fahre aber auch schnell auch wenn es unvernünftig ist sonst hätte ich mir keinen 150PS Motor gegönnt.

Bei Deiner Verbrauchsangabe hast Du für Autobahn 5,9l angegeben, fährst Du nur 100??

Gruss

150 oder 140 je nachdem die Autobahn das gerade zulässt und schön im 6 Gang ich nutze selten den lm daher habe ich eigentlich wenn ich nicht die ganze Zeit trette meistens ein Durschnittlichen verbrauch 😉

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von AciD84

Das glaube ich nicht, für max 6l Verbrauch dürfen sicherlich die 120km/h nicht überschritten werden.

140 geht auch noch 😁

Zitat:

Zitat:

140 geht auch noch 😁

Ist ja immer auslegungssache, ich kann auch 100km hinterm LKW herfahren und für 2km auf 180km/h beschleunigen und sagen mein verbrauch ist super und bin sogar 180km/h gefahren ....

Zitat:

150 oder 140 je nachdem die Autobahn das gerade zulässt und schön im 6 Gang ich nutze selten den lm daher habe ich eigentlich wenn ich nicht die ganze Zeit trette meistens ein Durschnittlichen verbrauch 😉

Was? 😕

Also bei mir liegt der tatsächliche Verbrauch (allerdings nur 1 x überprüft) nur knapp 0,2 l überm BC und der zeigt mir 6,7 l bei gemäßigter Fahrweise und Tempo 125.

Über 130 und unter 6 l sind wohl nur mit nem Diesel drin!!!

Zitat:

Original geschrieben von cm1312

Zitat:

Was? 😕

Also bei mir liegt der tatsächliche Verbrauch (allerdings nur 1 x überprüft) nur knapp 0,2 l überm BC und der zeigt mir 6,7 l bei gemäßigter Fahrweise und Tempo 125.

Sag ich ja, deine Werte sind eher passend. Alles andere ist Wunschträumen.

Zitat:

Original geschrieben von cm1312

Zitat:

Was? 😕

so in diesem bereich bewegt man sich ja meistens auf der Autobahn außer es gegen Abend und die Autobahn ist frei 😉 über den verbrauch lässt sich streiten da nicht jeder die gleiche fahreweise hat 😁

Zitat:

Zitat:

140 geht auch noch 😁

Ist ja immer auslegungssache, ich kann auch 100km hinterm LKW herfahren und für 2km auf 180km/h beschleunigen und sagen mein verbrauch ist super und bin sogar 180km/h gefahren ....

Auf der Mittelspur meistens so zwischen 130 oder 140 ist immer schwankend 😁😁

Ich bewege meinen im Schnitt so bei 9l, hab den 182pser und die 18" drauf und liege bei 2600km.
Muß dazu sagen das ich nicht bewußt sparsam fahre sondern für meine verhältnisse "Normal", dh ich rase nicht fahre aber zügig.

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Ich bewege meinen im Schnitt so bei 9l, hab den 182pser und die 18" drauf und liege bei 2600km.

Mal ein reeler Wert, dachte schon bin der einzige bei dem größer 8 durchläuft und der noch richtig Auto fährt....

Gruss

😁

Moin,

soooo nach 4500 km ergibt sich folgendes Bild.

Da ich oft Nachts unterwegs bin und Zeit habe, kann ich relativ gleichmäßig über eine lange Distanz fahren.

+ 400 km - Tempomat 110 km/h - Durchschnittsgeschwindigkeit: 98 km/h - Verbrauch 6,7 l/100 km
+ 300 km - Tempomat 130 km/h - Durchschnittsgeschwindigkeit: 112 km/h - Verbrauch 6,9 l/100 km

Bei den hohen Geschwindigkeiten wird es einem ganz schnell anders wenn man permanent die17+ l/100 km sieht.

Den Gesamtdurchschnitt über die gesamte Nutzungsdauer bzw. Lückenlose Tank - Chronik findet man hier ->http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/463702.html

Grüße bmz100

Deine Antwort