VERBRAUCH 1,6 EcoBoost
An die Ecoboost-Fahrer, wie pendelt sich euer Verbrauch so ein?
Stadt/Land/Langstrecke?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich ehrlich gesagt warum sich jemand einen 150PS Turbo holt wenn er damit nur mit 100km/h durch die Gegend schleicht damit der Verbrauch ja unter 7l/100km geht?! Warum habe ich dann so ein Auto?
Ich muss sagen der BC ist eine Abhängigkeit beim Fahren geworden. Vorher hatte ich keinen. Da bin ich gefahren wie ich Lust hatte und wurde trotzdem nicht Arm. Jetzt schaut man alle paar Sekunden auf den Verbrauch. Und ganz ehrlich so macht das auch keinen Spass mehr wenn der innere Zwang da ist so wenig wie möglich Sprit zu verbrauchen.
473 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zigenhans
nennst du das einfahren 180 km/h und dann vollgas 220 km/h also ich würde das meinem bei erst 1000 km auf der uhr noch nicht zumutenZitat:
Original geschrieben von Ferax
Ich hab bei meinem EB182 nun die ersten 1000km runter und bin noch fleißig am Einfahren.
1/3 180km/h 😰
V Max kurz bis 220km/h 😰🙁
manche nennen erst genau das einfahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
manche nenen erst genau das einfahren 😉Zitat:
nennst du das einfahren 180 km/h und dann vollgas 220 km/h also ich würde das meinem bei erst 1000 km auf der uhr noch nicht zumuten
Tja, und das Steuergerät speichert schön die letzten Werte mit. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Omega_Opa
Tja, und das Steuergerät speichert schön die letzten Werte mit. 😉Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
manche nenen erst genau das einfahren 😉
Ist auch so ein Märchen
Es gibt auch Menschen die an "Märchen" glauben, z.B. "OBD".😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Träum weiter das ist ein PKW ( kein LKW ) da wird gar nichts gespeichert
Zitat:
Träum weiter das ist ein PKW ( kein LKW ) da wird gar nichts gespeichertZitat:
Ach der zigenhans mal wieder, las gut sein.🙄
Na ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht, es werden schon bestimmte Dinge aufgezeichnet.
Man erinnere sich mal an den tödlichen Unfall des Herrn Jörg Haiders, da konnten mit dem Steuergerät die letzten 30 Sekunden des Unfallhergangs rekonstruiert werden.
Dazu sei z.B. der Artikel der C't (Heft 10/2010): "Daten unter der Haube Was Ihr Auto über Sie weiß – und Sie nicht" empfohlen.
Habe meinen mit 2050km bekommen und vor der Fahrt dementsprechend ca 2500 drauf gehabt. Hinfahrt dann die 180 im 1/3 Mix zu 120 und auf dem Rückweg mit knapp 3000 wollte ich es dann mal wissen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Ferax
Habe meinen mit 2050km bekommen und vor der Fahrt dementsprechend ca 2500 drauf gehabt. Hinfahrt dann die 180 im 1/3 Mix zu 120 und auf dem Rückweg mit knapp 3000 wollte ich es dann mal wissen :-)
ein VW ler stiftet Verwirrung 😕😕😁😁😁🙁🙁
Habe meinen Focus MK3 1,6l EcoBoost 150PS Seit 06/2011
20.000km gefahren.
Letzte 10.000km Verbrauch aufgeschrieben.
Verbrauch: 10.000km Durchschnitt 8,5l
Mittelwert Geschwindigkeit 52,14 Km/h ( Anzeige Ø-Geschwindigkeit wurde nach jedem Tanken zurückgesetzt )
bei 8,5 Liter musst du aber einen ganz schönen Bleifuß haben. Man kann den Motor auf jedenfall deutlich sparsamer fahren. 😰
Obwohl meiner keine 2000km auf der Uhr hat habe ich aber auch im Drittelmix schon 6,3l geschafft, geht aber nur mit viel Disziplin 😁
Bei normaler fahrweise ca 7,3 Liter.
Ich denke es kommt aber auch immer auf den Verkehrsfluss an. Meiner hat zwar erst 2.000 km drauf, aber ich schwanke auch zwischen 8,2l und 9,0l. Je mehr Stau ich auf der Strecke habe, desto höher ist der Verbrauch.
Ob der nach ein paar km mehr noch weiter sinkt weiß ich nicht, wird sich zeigen.
hab die gleiche Maschine im Volvo V60 - nen Verbrauch unter 9 Liter hab ich noch nicht hinbekommen, aber mein Stadtanteil ist auch relativ hoch.
Hallo,
ich bin neulich Hannover-München und zurück auf der BAB gefahren. Klima war die ganze Zeit an. Schnittverbrauch war 7,3 Liter auf 100 km. Dabei bin ich die Strecke noch nie so schnell gafahren wie diesmal: wo ging hatte ich 160 bis 180 km/h auf dem Tacho. Im Stau satn dich nicht.
Auto ist ein Mondeo Turnier 1.6 EB.
Viele Grüße
XG
Moin,
letztes WE 400 km AB am Stück gefahren - Tempomat 120 km/h - nie mehr und ziemlich gleichmäßig gefahren bis auf einige wenige Baustellen 60/80.
Von Mitteldeuschland nach Cuxhaven, A38, A7, A27 mit dem Ergebnis lt. BC: 6,4 l/100km bei einer Durchschnittsgeschw. von 108 km/h mit E10.
Für ein EB 183 PS ganz ordentlich, aktuell habe ich 10.000 km herunter.
Meine Erfahrung ist, das der Verbrauch immer geringer wird mit steigender Laufleistung!
Mein Auto und die komplette Verbrauchsstatistik findet man in der Signatur unten.
Grüße aus Cuxhaven.