Verbandskasten Serienmäßig??
Hallo Golf Gemeinde,
bin seit 2 Tagen auch Besitzer eines Golf Varinat und wundere mich nun über das Fehlen des Verbandskastens, kosten zwar nicht viel, aber trotzdem wollte ich gerne wissen ob dieser zur Serienausstattung gehört, oder ob ich diesen extra kaufen muss.
Danke für Eure Antworten...Grüsse aus dem AudiForum...Andi
Beste Antwort im Thema
Über die 10€ für den Verbandskasten kann man meinetwegen streiten. Fakt ist, dass ein verkehrsunsicheres Fahrzeug ausgeliefert wird. D.h., wenn ich vom Hof fahre und die Polizei hält mich auf, muss ich Strafe bezahlen, wenn es drauf ankommt. Genauso gut könnte man ja auch die Rücklichtbirnen von zu Hause mitbringen lassen oder die Scheibenwischer :-) is ja alles nicht so schwer...
Manitu2
25 Antworten
Nein, bei mir war nur ein Warndreieck im Fahrzeug und da ich gleich die Winterreifen mitbestellt hatte auch ein Wagenheber (Ersatzrad gab es keins).
Zitat:
Original geschrieben von papa_joe_de
Nein, gehört nicht dazu. Gibt es aber meistens vom 🙂 dazu - muß es aber nicht.
die 🙂 werden auch immer knauseriger
Ok vielen Dank auch! Ja Winterreifen habe ich noch rausgehandelt...das kann man so sagen, knauserig sind die dass es eine schande ist :-))
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AudiTTV6
Ok vielen Dank auch! Ja Winterreifen habe ich noch rausgehandelt...das kann man so sagen, knauserig sind die dass es eine schande ist :-))
In der Tat, das kannst du laut sagen!
Meine Bewertung des 🙂 wird auch dementsprechend ausfallen.
Der hat mir zu verstehen gegeben, dass die Note 2 für ihn schon negativ wäre.
als ich meinen frisch aus dem autohaus holte hab ich extra nochgeschaut, da war auch keiner drin! 😕
ich bin dann zu ihm und dann ne... ich als ersthelfer im sanietätsdienst und dann darf man ohne doch nicht fahren und so. (k.A. ob das stimmt 😁, also das man immer einen kasten dabei haben muss)
dann hat er den lehrlin mir einen hollen lassen und zwar kostenlos. 😁 besonders da ich auch nen neuen pulverlöscher mit halterung dazubekommen hab. 😁😁
Das heisst:Will man sein VW aus der Autostadt abholen,muss ich einen Verbandskasten
auch noch mitschleppen.
Gruss
V200
also ich hab meinen von WOB abgeholt,da war ein warndreieck und verbandskasten drin sowie gummifußmatten...
Ich habe meinen auch in WOB abgeholt und habe den Verbandskasten auch mitgebracht. Du musst ja ohnehin die Kennzeichen mitbringen dann macht der Verbandskasten auch nichts mehr. Die Dinger sind heute ja so klein und leicht das sollte kein Problem sein.
Zitat:
Original geschrieben von v 200
Das heisst:Will man sein VW aus der Autostadt abholen,muss ich einen Verbandskasten
auch noch mitschleppen.Gruss
V200
oder alternativ im Votex Shop in der Abholerhalle kaufen....sind ja nun nicht so teuer die Dinger.
mein 🙂 hat seine Fußmatten und den kasten bereits in der Autostadt gehabt, und mir die alles reinlegen lassen. Wird aber wohl nur bei grösseren Häusern funktionieren.
Wenn ich Euch erzähle was ich so alles mit VW und Audi die letzen Monate erlebt habe-das glaubt mir keine Sau!!
Deshalb reagiere ich bei der "Kleinigkeit" von Verbandskasten aktuell etwas gereizt auf VW - denen ist wohl der
aktuelle Börsenkurs zu Kopf gestiegen wie es aussieht! Na ja bei meiner nächsten Autobestellung werde ich wohl
auch etwas knausern und evtl. mir auch mal ein Konkurrenzprodukt ansehen ;-)
Also ich denke auch, das kommt immer ein wenig auf a) den Verkäufer und b) den Kunden an.
Ich habe meinen "Rentnergolf" direkt beim 😁 abgeholt und ohne viel Gerede Verbandkasten,
Gummifußmatten und 1Liter Vollsynthetiköl dazu bekommen.
Aber es stimmt, genauso unlogisch es auch ist. Im Grundpaket nicht enthalten.
Steht aber alles im Prospekt bzw. im Konfig.
@AudiTTV6: "TT good bye", klingt so nach Pampersbomber als Ersatz?😉
Da sitzen die Mücken nicht mehr so locker, gelle? (10€ Verbandkasten = 1/2 Packung Pampers).
Sorry ist nur ein Scherz, bin selbst bereits Opa und kenne die Situation. Nur kann weder der
Börsenkurs noch VW was dafür. Ist nun mal so. Hättes ja auch nen A4 Avant nehmen können und
10€ für`n Verbandkasten sparen😁!!!!!
MfG M2
Über die 10€ für den Verbandskasten kann man meinetwegen streiten. Fakt ist, dass ein verkehrsunsicheres Fahrzeug ausgeliefert wird. D.h., wenn ich vom Hof fahre und die Polizei hält mich auf, muss ich Strafe bezahlen, wenn es drauf ankommt. Genauso gut könnte man ja auch die Rücklichtbirnen von zu Hause mitbringen lassen oder die Scheibenwischer :-) is ja alles nicht so schwer...
Manitu2