Wo am besten mit Verbandskasten und Warndreieck?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Wollte wissen wo man das Warndreieck und Verbandskasten am besten platzieren kann...
Hat da jemand eine gute lösung?
Schön wäre es natürlich mit nem Foto...

MfG
Ugi-style

29 Antworten

In Kofferraum über dem linken Hinterrad. Da ist ein Gummiband zum Festmachen.
Da kommst du dann auch noch dran, wenn der Kofferraum mal bis obenhin voll ist.

Wenn du willst, schieß ich dir nachher ein Photo und stells hier rein.

Vielen Dank,

Da hängen sie bei mir auch aber da klapperts immer so doof wenn ich auf einer unebenen Straßen fahre...
Was kann man dagegen machen?! Nach ner Zeit kann das echt nerven!

MfG
ugi-style

Also ich hab das Zeug auch dort aber klappern tut bei mir nix!?

Einfach mal richtig festzurren.
Habe bei mir zwischen Warndreieck und Verbandkasten noch 'ne Warnweste, da klappert nichts!

Ähnliche Themen

Hallo,

also bei mir klappert auch nichts. Ist zwar nicht so super gelöst wie z.b. beim A3 aber doch ganz i.o. denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von Weizenmarc

Einfach mal richtig festzurren.
Habe bei mir zwischen Warndreieck und Verbandkasten noch 'ne Warnweste, da klappert nichts!

Bei mir klappert da auch nix.

Aber das mit der Warnweste ist ne gute Idee, die hab ich Schlaumeier nämlich doch unter den Kofferraumboden gelegt.

Ich sehs schon mir: Kofferraum voll, und dann anhalten um jemanden zu helfen.

"Juchuu, Warndreieck und Verbandskasten neben dem Gepäck."
"Warnweste?"
"Mist."

In Kofferraum über dem linken Hinterrad. Da ist ein Gummiband zum Festmachen.
Da kommst du dann auch noch dran, wenn der Kofferraum mal bis obenhin voll ist.

Hab ich auch, allerdings ist mein Verbandmaterial auch in einer Tasche. da kann nichts klappern. Sieht optisch auch gegenüber den häßlichen Kisten schick aus.

Gruß Detlef

die warnweste macht sich auch gut in der ablageschublade unterm beifahrersitz :-)

Muß man die Warnweste nicht griffbereit im Fahrgastraum aufbewaren??? (zumindest in den Ländern, in denen sie Pficht ist?)

Ich hab sie im Türfach liegen.

@RedRoadrunner:

"Sieht optisch auch gegenüber den häßlichen Kisten schick aus. "

Fährst die ganze Zeit mit offenem Kofferraum? 😉

Also ich habe so eine Weste gar nicht... aber die Polizei fragt auch nie danach, oder?! Also bei mir zumindest haben sie noch nie danach gefragt... Und jetzt höre ich das zum ersten mal das es pflicht ist.

nein, in deutschland muss sie nicht griffbereit im fahrzeug liegen, wie in italien z.b.

Zitat:

Original geschrieben von ugi-style

Also ich habe so eine Weste gar nicht... aber die Polizei fragt auch nie danach, oder?! Also bei mir zumindest haben sie noch nie danach gefragt... Und jetzt höre ich das zum ersten mal das es pflicht ist.

Halt! Ich schrieb von den Ländern, wo sie Pflicht ist! 😉 (I, A usw.)

In D nicht!

ne blöde frage ist das im 5er golf anders als im plus? habe mein verbandskasten unter dem fahrersitz festgeschnallt!!und warndreieck war bei mir serienmäßig mit drin!! ok könnte beim gebrauchtkauf rausgenommen worden sein!!!jedenfals hinter der linken hinterrad abdekung im kofferraum ist die befestigung vorhanden!! mfg

Warnweste ist in D nur in gewerblich genutzten Fahrzeugen Pflicht.
http://www.adac.de/.../default.asp?...

Deine Antwort