Verbandskasten bei Neuwägen
Hallo zusammen,
habe am 15.01. meinen neuen Golf Variant vom Händler abgeholt.
Bisher bin ich bestens damit zufrieden.
Aber heute hab ich mal hinter die Klappen im Kofferraum geschaut und musste feststellen, dass der Verbandskasten fehlt.
Ist das bei VW normal, dass Neuwägen ohne Verbandskasten übergeben werden?
Wie war das bei euch?
Grüße
Stegi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Leider ist den Herstellern ihr Shareholder-Value inzwischen wichtiger als die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge...😠Für die Verkehrssicherheit sind immer noch Fahrer und Halter verantwortlich. 😉
Und manche Händler geben auch solche Kleinigkeiten kostenlos mit.
das sind aber vielleicht nicht die, die 14 % geben (sondern vielleicht nur 11 ).Und geizig sind auch viele Kunden, nicht nur Händler.
Manche Neuwagenkäufer nehmen ihren 15 Jahre alten Verbandkasten in den 4. oder 5. Neuwagen mit.
Wie ekelhaft da wohl der Inhalt sein mag? 😰Ja, Geiz ist keinesfalls geil. 😎
kommst beim TÜV aber nicht mit durch
21 Antworten
Hi!
Ich glaube das ist mittlerweile normal, zumindest bei VW. Bei meinem 🙂 gab´s bei der Bestellung noch die Möglichkeit, ein "Zulassungspaket" mitzukaufen. Da sind dann Fußmatten, Kennzeichen, Zulassung, Verbandskasten usw. mit drin.
Standardmäßig fehlt der Kleinkram leider und ist nur durch €uros zu bekommen...
Ja, ist normal. Für meinen Golf V mußte ich den Verbandskasten bei der Abholung in der Autostadt selber mitbringen, Warndreieck war aber schon drin.
Bei manchen Händler gehört der Verbandskasten aber zum guten Service und er ist mit dabei, so auch beim Polo meiner Freundin.
Gruß, Tobi
Leider ist den Herstellern ihr Shareholder-Value inzwischen wichtiger als die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge...😠
hat mein Händler bei der Übergabe ungefragt übergeben, ich hätte gar net hinter die Klappe geschaut
Ähnliche Themen
muss ja nicht von VW sein, kostet 5 - 10 €
Hallo,
ich hab beim Neuwagenkauf vom 🙂 Fußmatten, Verbandszeug, Umweltplakette und Warndreieck so dazu bekommen. Von VW aus war aber nichts dabei. Beim Warndreieck bin ich mir aber unsicher ob das nich sowieso zur Ausstattung gehört.
Das Warndreieck ist bei mir auch drin.
Aber der Händler hat mich nicht mal darauf hingewiesen, dass kein Verbandskasten im Fahrzeug ist.
Wenn ich jetzt zufällig in eine Kontrolle gekommen wäre, wäre ich der Leidtragende gewesen...
Raffay Wiesendamm in HH hat auch alles dazu gepackt. Gratiiiiss . - Das nenn ich Service.
Zitat:
Original geschrieben von Stegerius
Das Warndreieck ist bei mir auch drin.
Aber der Händler hat mich nicht mal darauf hingewiesen, dass kein Verbandskasten im Fahrzeug ist.
Wenn ich jetzt zufällig in eine Kontrolle gekommen wäre, wäre ich der Leidtragende gewesen...
stimmt, das wär doof gewesen. ich hab die Sachen auf Nachfrage bei der Fahrzeugübergabe bekommen.
als ich meinen bekahm war auch kein verbandskasten drin. ich hatte bei der übergabe alles durchgeschaut. ich bin dann zum verkäufer und hab ihn drauf hingewiesen das ich ohne verbandskasten nicht fahren dürfte, dann hat er nen lehrling (oder so jemanden in der art) losgeschickt und dann hab ich nen verbandskasten und nen kfzfeuerlöscher kostenlos bekommen 😁
Zitat:
Leider ist den Herstellern ihr Shareholder-Value inzwischen wichtiger als die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge...😠
.
Für die Verkehrssicherheit sind immer noch Fahrer und Halter verantwortlich. 😉
das sind aber vielleicht nicht die, die 14 % geben (sondern vielleicht nur 11 ).
Und geizig sind auch viele Kunden, nicht nur Händler.
Manche Neuwagenkäufer nehmen ihren 15 Jahre alten Verbandkasten in den 4. oder 5. Neuwagen mit.
Wie ekelhaft da wohl der Inhalt sein mag? 😰
Ja, Geiz ist keinesfalls geil. 😎
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
.Zitat:
Leider ist den Herstellern ihr Shareholder-Value inzwischen wichtiger als die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge...😠Für die Verkehrssicherheit sind immer noch Fahrer und Halter verantwortlich. 😉
das sind aber vielleicht nicht die, die 14 % geben (sondern vielleicht nur 11 ).Und geizig sind auch viele Kunden, nicht nur Händler.
Wie ekelhaft da wohl der Inhalt sein mag? 😰Ja, Geiz ist keinesfalls geil. 😎
Zitat:
durch schon ..... aber nen hinweis. und ungerechtfertig noch dazu (genau wie bußgeld von ahnungslosen polizisten).im §35 Stvzo steht nirgendswo das ein V.Kasten ein Verfalldatum haben bzw. nicht überschreiten muß. Es ist lediglich aufgeführt das einer vorhanden sein muss und dessen inhalt ist geregelt.
Wenn der nette mann vom TüV also den V.Kasten bemängelt so soll er doch mal zeigen wo die gesetzliche grundlage niedergeschrieben steht das der v.kasten nach ablauf XXXX erneuert werden muß.
Wenn ich mir einen neuen Golf für 20, 25 oder 30 T€ kaufe kann
ich mir auch noch einen Verbandkasten für 10,-- € leisten. 😎
Man braucht ihn ja vielleicht auch mal. 😉