Verarbeitung Civic

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Ja Herrgott Margot, also teilweise ist die Verarbeitung echt fürn Arsch. Ich steh heut gemütlich aufem Parkplatz vorm Supermarkt, komm raus und was sehen meine müden Augen: Die Frontstoßstange steht auf der Beifahrerseite raus (unterm Scheinwerfer), habs wieder reingetrückt, is ja an der Stelle nur geklipst. Mal sehen wie lange des jetzt hällt. Also Honda sollte seine Englischen Mitarbeiter doch noch mal, bezüglich Montagequallität, schulen!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DannyBi

Ja Herrgott Margot, also teilweise ist die Verarbeitung echt fürn Arsch. Ich steh heut gemütlich aufem Parkplatz vorm Supermarkt, komm raus und was sehen meine müden Augen: Die Frontstoßstange steht auf der Beifahrerseite raus (unterm Scheinwerfer), habs wieder reingetrückt, is ja an der Stelle nur geklipst. Mal sehen wie lange des jetzt hällt. Also Honda sollte seine Englischen Mitarbeiter doch noch mal, bezüglich Montagequallität, schulen!!!

Mann, da hast ja richtig Gück mit deinem Civic. Wenn dies nur der einzigste Mangel am Auto ist bist'n Glückspilz. Ich wäre froh wenn an meinem Civic nur diese kleine Sache wäre. Ja, England und der CIVIC das passt hinten und vorne nicht.😠 Keine Ahnung warum HONDA die nach solchen Schlamperein die Produktion nicht auslagert. Auf alle Fälle ist dies kein gutes Aushängeschild für einen renomierten Fahrzeughersteller. Wenn ich heute vor der Wahl eines neuen Autos stehen würde, wäre der Civic kein Thema mehr. 

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

Aufsetzen, fahren, glücklich sein...

hihi.. Ich kann mich noch erinner, als ich bereits vor knapp 2 Jahren hier genauso enttäuscht war von der Qualität des Civics. Damals wurde ich als Lügner und Spinner abgestempelt...

Ich bin beruhigt, dass andere auch so denken : -)

Selbst die eingefleischesten Brillenträger 🙂, sind aber schon mehr auf dem Teppich zurückgekommen als vor zwei Jahren.

Ciao
Franz

Absolut gesehen ist der Civic alles andere als perfekt. Perfekt ist nahezu nur das Preis/Leistungsverhältnis. Sprich der Wagen entspricht für diesen Preis meinen Erwartungen was Leistung, Zuverlässigkeit und Verarbeitung angeht. Nicht mehr und nicht weniger....

Jeder kann sich gerne einen 1er-BMW kaufen. Der 118d (von der Motorleistung gleichwertig) beginnt halt bei 25.700€. Dazu braucht man dann noch das Advantage-Paket (für 1700€, damit man eine Klimaanlage hat), das Comfort-Paket (1800€, für'n Regensensor,das Multifunktionslekrad und den Tempomat) und nicht zu vergessen die 17"-Felgen um ca. 1300€. Macht summa summarum 30.500€ für ein (vielleicht) knarzfreies Auto in der gleichen Klasse...

Ne, danke. Ich bleibe bei meinem Civic und lebe lieber mit ein paar Kleinigkeiten....

Grüße,
Zeph

warum gleich mit einem BMW vergleichen? Ist evtl. die gleiche Klasse aber die bessere Verarbeitung zahlt man natürlich bei BMW. Und das die BMW´s auch nicht perfekt sind ist eh klar.

Warum vergleicht man den Civic nicht einfach mit einem Waagen in der gleichen Preisklasse?
z.B. mit einem Astra, Focus, C4, Auris oder sowas. Selbst hier schneidet der Civic nicht besonders gut ab. Davon abgesehen ist der Civic auch deswegen so "billig", weil es Quasi kaum Individuelle Ausstattungen gibt. Ich kann den Civic in drei Varianten kaufen und noch andere Felgen drauf. Und damit hat es sich dann schon fast .. Oder wenn man die Farb/Stoffauswahl der Innenausstattung beim Astra anschaut, ist es schon fast peinlich wie wenig Auswahl es beim Civic gibt.

Selbst einen Corsa kann man besser individualisieren. Und im Corsa knattert und kracht es nicht so wie im Civic. Und keiner unsere Corsa´s haben einen neuen Motorblock, Stoßdämpfer, Tankdeckel, Rückleuchten, Gurtstraffer, Kofferraumabdeckung, Handbremshebel, Glasdachdichtung.... oder dergleichen bekommen.

Und daher finde ich das Preis/Leistungsverhältnis garnicht mehr so gut, wie er beim Ersten Eindruck war.

Der Civic blendet mit Super Optik und einen vermeindlich gutem Preis. Doch die Werkstatt Besuche kosten Zeit, Nerven und letztlich auch Geld.

Meine Erwartungen wurden bei weitem nicht erreicht. Ich würde auf keinen Fall wieder einen Honda und schon garkeinen Civic kaufen. Schon aus Prinzip nicht, weil Honda Deutschland ein unverschämter Haufen ist.

Jedem, der sich überlegt einen Civic zu kaufen, lasst euch von der Optik und der üppigem Ausstattung nicht blenden!

Wie kann man z.B. Fensterheber rundum einbauen und keine Schaltung, dass alle Fenster geschlossen werden, wenn man absperrt? Ist mir unverständlich. Da merkt man dann, das an jedem noch so kleinem Bauteil gespart wird. Dann wird auch klar warum andere Hersteller vermeindlich teurer sind.

Aber jedem Seine Meinung ! Das ist eben meine.

Ciao
Franz

Das Honda Deutschland eventuell ein Sauhaufen ist möchte ich nicht bestreiten, auch nicht das mein FK3 ebenfalls einige Rückrufe hinter sich hat. Aber hier in Österreich wurde mir immer zuvorkommend alles ohne Probleme gewechselt. Ich habe inzwischen 70tkm mit meinem Civic runter und er läuft noch immer wie am ersten Tag (es knarzt und klappert auch nix).

Grüße,
Zeph

Ähnliche Themen

Das man bei den Deutschen Herstellern allgemein besser individualisieren kann ist eigentlich bekannt, weiß nicht wie man sich jetzt daran stören kann.
Im gegenteil, ich finds gut das Honda das so macht wie es ist, weil der Deutsche Hersteller nur den Preis damit hochtreibt!
Die Verarbeitung ist nicht so schön, das stimmt auf jeden fall, nur der eine stört sich mehr dran der andere weniger!
Meiner hat meine Erwartungen auf jeden fall erfüllt, und ich würde ihn auch wieder kaufen!

mfg Stephan

Zitat:

Das man bei den Deutschen Herstellern allgemein besser individualisieren kann ist eigentlich bekannt, weiß nicht wie man sich jetzt daran stören kann.

ich wollte damit ja nur sagen, und du hast mir damit ja gleichzeitig rechgegeben, dass der niedrige Preis (das "gute" Preis/ Leistungsverhältnis) auch daher zustande kommt, dass man bei Honda kaum individualisieren kann. Weil immer so häufig gesagt wird: "ja aber der Civic ist viel günstiger als ein BMW". Ja schon klar, nur beim BMW habe ich halt auch 13 A4 Seiten mit Ausstattungsoptionen. Und wenn man sich die dreimal so teure Lederausstattung im BMW anschaut und dann die im Civic, ist die im Civic schon fast wieder zu teuer !

Ob das jetzt ein Vorteil oder Nachteil ist sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall kann dadurch immer ein niedrigerer Preis gehalten werden.

Damit ist der Civic nicht so günstig wie immer gesagt wird. Zumal er einfach schlecht verarbeitet ist. Ja ok wem das nicht stört...

Mich nervts dass ich wegen defekten Stoßdämpfern schon wieder in die Werkstatt rennen muß. Und das ist ja nicht so unwichtig, dass man es einfach lässt. Und leider wird es nicht der letzte Besuch sein :-(

Zitat:

Original geschrieben von franzl77

Zitat:

ich wollte damit ja nur sagen, und du hast mir damit ja gleichzeitig rechgegeben, dass der niedrige Preis (das "gute" Preis/ Leistungsverhältnis) auch daher zustande kommt, dass man bei Honda kaum individualisieren kann. Weil immer so häufig gesagt wird: "ja aber der Civic ist viel günstiger als ein BMW". Ja schon klar, nur beim BMW habe ich halt auch 13 A4 Seiten mit Ausstattungsoptionen. Und wenn man sich die dreimal so teure Lederausstattung im BMW anschaut und dann die im Civic, ist die im Civic schon fast wieder zu teuer !

Ob das jetzt ein Vorteil oder Nachteil ist sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall kann dadurch immer ein niedrigerer Preis gehalten werden.

Damit ist der Civic nicht so günstig wie immer gesagt wird. Zumal er einfach schlecht verarbeitet ist. Ja ok wem das nicht stört...

Mich nervts dass ich wegen defekten Stoßdämpfern schon wieder in die Werkstatt rennen muß. Und das ist ja nicht so unwichtig, dass man es einfach lässt. Und leider wird es nicht der letzte Besuch sein :-(

Vielleicht sind die deutschen Hersteller zu blöd, ein ähnlich einfach gestriktes Auto anzubieten, was die Preise mal ein gutes Stück attraktiver machen würde? Manch ein Hersteller hier führt ne Klimaanalge noch als Sonderausstattung. Der Civic hat Fehler im Detail, andereits scheint die Technik robust zu sein (werden wir aber erst mit der Zeit festellen können). Auch ich würde mir überlegen, ob ich mir noch mal nen Civic kaufe, anderseits höre ich aus meinem Bekanntenkreis Horrorgeschichten bezüglich VW und Opel. Wie auch immer, mein nächster wird ne Nummer kleiner (vor allem was den Motor betrifft), Mazda 2 vielleicht? Spritsparen ist angesagt, mal sehen was kommt.

@selbi-elbi
Ich bezweifle, dass mein FK2 die 100tkm Grenze erreichen wird.
Naja wenn dann Honda mit seinem "einfach gestrickten" Auto dann wenigsten die einfachsten Sachen vernünftig gemacht hätten. Stoßdämpfer Probleme sollten eigentlich nicht mehr in diesem Umfang passieren. Und ist aus meiner Sicht ein ganz klares Zeichen auf billig-Materialen.

Sowas hatte ich bei meinen Toyota nie.

Zitat:

Original geschrieben von selbi-elbi

Zitat:

Original geschrieben von franzl77

i
Vielleicht sind die deutschen Hersteller zu blöd, ein ähnlich einfach gestriktes Auto anzubieten, was die Preise mal ein gutes Stück attraktiver machen würde? Manch ein Hersteller hier führt ne Klimaanalge noch als Sonderausstattung. Der Civic hat Fehler im Detail, andereits scheint die Technik robust zu sein (werden wir aber erst mit der Zeit festellen können). Auch ich würde mir überlegen, ob ich mir noch mal nen Civic kaufe, anderseits höre ich aus meinem Bekanntenkreis Horrorgeschichten bezüglich VW und Opel. Wie auch immer, mein nächster wird ne Nummer kleiner (vor allem was den Motor betrifft), Mazda 2 vielleicht? Spritsparen ist angesagt, mal sehen was kommt.

Ach die Horrorgeschichten immer ...

Man muß sich angucken, wieviel davon rumfahren im Vergleich zum Civic: Wesentlich mehr!
Dadurch liest man auch mehr Probleme, die überpropotional auffallen.
Der Civic kommt da mit vielen Kleinigkeiten anscheinend nicht so gut weg.

Die sog. "deutschen" Autos sind schon Klasse. Würde mir wieder einen A3 kaufen, aber sorry...das Geld...ich habe noch andere Hobbies und möchte in den Urlaub und sonst noch meinen Spaß....also bin ich beim Civic diesmal gelandet...ich liebe dieses Auto, aber nach 2 Monaten ist es noch zu früh irgendwas zu behaupten.

Diese ganzen Vergleiche finde ich typisch Mensch sche****. Jeder muß seine eigene Erfahrung machen und nach Geldbeutel und Empfinden urteilen und handeln.

Und Engländer malochen in den WErken mit Sicherheit, wie wir hier....wobei hier auch genug Nicht-Deutsche in den WErken arbeiten! Verstehst Du? Guckst Du! ;-)

jetzt muss ich mal was dazu sagen: es stimmt schon, nach fast 28 Jahren civic und prelude fahre ich seit 01/o6 einen fk3, inzwischen mit über 101000 KM, bei keinem anderen neuwagen, die im schnitt zwischen 200000 und 250000 km gefahren wurden, gab es so viele kleine pannen, stoßdämpfer, tankklappe, handbremshebel, federn vorne, rostender scheibenwischerarm,quietschende scheiben etc. lieghts an england oder an en vorgaben, zu sparen? trotzdem: es wurde alles anstandslos reparioert, immer mit leihwagen ausgeholfen, keine probleme, aber es ist halt ärgerlich. Andererseits, wieso ist honda dann sieger bei er kundenzufriedensheitsumfrage von j.d.power? sind die anderen noch schlechter (meine erfahrungen in der verwandschaft mit peugeot, opel und citroen sprechen dafür)?
mein fazit: ich habe mir gerade den 1,8 sport bestellt, mit umrüstung auf lpg, bei meiner km-laufleistung sollte sich das rechnen!

liebe grüße
jhsaar

Also kann es nicht einfach sein das ne Oma beim Rückwärtsfahren .......

Warum immer gleich die Engländer ?

da carlos FN1

Ein perfektes Auto ist der Civic mit Sicherheit nicht, aber eine Garantie auf ein solches gibt es nirgendwo auf der Welt.
Die Leute, die mit den "rosaroten Brillen" in ihren Civics herumfahren, sind wahrscheinlich auch gar nicht der Meinung, daß der Civic perfekt ist.
Sie sehen "nur" die technische Zuverlässigkeit und ein passendes Preis-Leistungsverhältnis und sind im Großen und Ganzen zufrieden mit dem, was sie haben.

Solange die Technik zuverlässig ist und lange hält, kann ich Verarbeitungsmängel verschmerzen.
Solche Verarbeitungsmängel hatte mein Civic schon zur Genüge, allerdings habe ich eine kulante Werkstatt, die alles auf Garantie erledigt hat.

Dass es bei Straßenunebenheiten manchmal Knarzgeräusche gibt, ist mir persönlich egal. Wenn ich mir einen Sessel kaufe und dieser knarzt ab und zu leicht, wenn ich mich darauf setze, dann fordere ich auch keinen Umtausch.
Manchmal denke ich mir, wie gut, daß es das perfekte Auto wahrscheinlich nicht gibt, denn sonst würde man so lange nach Fehlern suchen, bis man schwarz wird.
Was ich damit sagen möchte, ist, daß es oft Kleinigkeiten gibt, über die im großen Stil gemeckert wird.

Ich bin vorher Daihatsu gefahren und bin es von den Japanern gewohnt gewesen, daß der Fahrbetrieb nicht immer ganz geräuschlos ist. Aber die Technik hat mich nie im Stich gelassen.
So gesehen verzeihe ich dem Civic das eine oder andere Knarzgeräusch, auch wenn er eine andere Preisklasse ist (dafür bekommt man auch wesentlich mehr geboten).

BMW schön und gut, aber leider viel zu teuer und von daher für mich keine brauchbare Alternative. Zumindest nicht als Neuwagen.

Ich würd mir den Civic wieder kaufen!!!
Weil für mich gibts kein Vergleichbares Auto mit der Ausstattung zum gleichen Preis. Selbst ein Astra ist laut Listenpreis 4000 € teurer und die Verabreitung ist bei denen alles andere als Perfekt! Gut bis jetzt muss ich sagen, hab ich nur verarbeitungsmängel, wie verkleidungen nicht richtig eingepasst o.ä. und eben das schief stehende lenkrad! Verkleidungsstücke die etwas herausragen, kann man da eh nur geklipst mal eben reindrücken, null Probleme. Lenkrad muss gerichtet werden vor der Werkstatt, auch null Problemo weil ich der Meinung bin, dass die Honda-Partner wirklich um der Kundenzufriedenheit bestellt sind und nicht wie so oft nur um Gewinn!
Und zudem hat der Civic in seiner Fahrzeugklasse auch wietere Vorzüge, die anscheinend gerne vergessen werden, wie zum beispiel angemessener Spritverbrauch, oder sehr viel Platz. Also in einen Astra bekomm ich nicht so viel in den Kofferaum und bei mir hat sich auch noch nie jemand beschwert, dass er keinen Platz auf der Rückbank hätte!!!

Also leute die ganze schelte ist warscheinlich von denen die wirklich ein sch*** auto bekommen haben, aber leider gibt es das immer öfter auch bei anderen herstellern. Das liegt allerdings halt an unserer Profitgeilen Gesellschaft. Meiner Meinung. Ich arbeite in der Fahrzeugproduktion von daher weis ich von was ich sprech!!!

Nun jetzt bekommt der Civic ja mächstigst Konkurenz

DER NEUE SCIROCCO KOMMT.

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

Nun jetzt bekommt der Civic ja mächstigst Konkurenz

DER NEUE SCIROCCO KOMMT.

Yo mal sehen wie der hier wieder nieder gemacht wird. (So billig ist der auch net!)

Sieht gut aus, sportliche gute Motoren, aber langweiliges totes Cockpit.

Zum Tunen verdammt.

Ich bleibe beim schönen FK2 Sport! Alles im Rahmen.

Deine Antwort