Veränderungen in der Produktion ab Juli 2017?

BMW 3er F30

Hallo Zusammen,

Welche Neuigkeiten können wir erwarten ab Juli 2017 für F30/31?

- Neue Hardware für ACC/Driving Assistant (5DF/5AS)
- 9 Gang ZF Automatik
- Leistungsverbesserung bei Benzin Motoren (320i } 140kW)
- EURO6 Verbesserungen für Diesel Motoren

Oder noch etwas?
Danke

Beste Antwort im Thema

Was die Schaltung betrifft, es ist auf jeden Fall die 12-Gang X01 Eagle von SRAM verbaut!😁😁😁

57 weitere Antworten
57 Antworten

Hallo!

Na ja, kann jeder neue G11/30 mit entsprechender SA. Irgendwann wird das auch für den F30 Nachfolger kommen.

CU Oliver

Zitat:

@marty5 schrieb am 25. April 2017 um 20:32:48 Uhr:

Einparken via Autoschlüssel muss ich haben.... Hehe

Das hab ich meinem neuen F22 auch bestellt 😉

Kommt hier noch irgendeine seriöse Info? Der 1. April ist doch schon eine Weile vorbei. 🙂

Gruß Tim

Boah MuFu!!! Wie wahrscheinlich ist es das man das nachrüsten kann? Will haben 🙂

Ähnliche Themen

Hallo!

Nachrüstbar ist es. Nur bekommen muss man die Teil erst einmal.

Auch die 6WB beim F1x werden ja zuhauf nachgerüstet, auch bei Fahrzeugen aus 2010, wo es das Teil überhaupt noch nicht gegeben hat (gibt es erst seit Mitte 2012).

CU Oliver

Ich möchte das auch gerne haben. Hoffentlich kommt es bald und ist auch wirklich nachrüstbar. Möchte mir deswegen nicht so gerne ein neues Auto kaufen müssen.

Hallo!

Sowie es greifbar ist kommt es bei mir rein. Ich kann dann ja berichten. Mache mir da aber wenig Sorgen wegen der Nachrüstung.

CU Oliver

Ab Produktion 01.06. wird das multifunkt. Intrumentendisplay verbaut.

Ich will auf meinen bestellten F30 aber nicht länger warten und lasse ihn bewusst im Mai produzieren.

Weiß hier jemand (zuverlässig) ob die F30 die aktuell gebaut werden iDrive5 oder iDrive6 haben?
Ich frage, da viele andere BMW Modelle zum 01.03. auf iDrive6 aktualisiert wurden und der 4er wohl zum Juli sogar den Touchscreen bekommt (bleibt aber bei 8.8 Zoll)

Zitat:

@Asperin schrieb am 26. April 2017 um 14:05:10 Uhr:

Ab Produktion 01.06. wird das multifunkt. Intrumentendisplay verbaut.

Ich will auf meinen bestellten F30 aber nicht länger warten und lasse ihn bewusst im Mai produzieren.

Weiß hier jemand (zuverlässig) ob die F30 die aktuell gebaut werden iDrive5 oder iDrive6 haben?
Ich frage, da viele andere BMW Modelle zum 01.03. auf iDrive6 aktualisiert wurden und der 4er wohl zum Juli sogar den Touchscreen bekommt (bleibt aber bei 8.8 Zoll)

Ich weiss jetzt nicht, wo der Unterschied zwischen iDrive5 und iDrive6 liegt, aber mein neuer 330e mit Produktionsdatum 03.02.2017 hat auf jeden Fall bereits die Kacheloptik sowie die neue Tastenbelegung um den Controller.

Hallo!

id4 = NBT wie man es sonst kennt - also ohne Kacheln
id5 = 6 kleine Kacheln sichtbar, die einen festen Inhalt haben
id6 light = 3 Kacheln sichtbar, deren Inhalt man zum Teil einstellen kann (Navi Kachel zeigt dann z.B. die Karte oder die Pfeile etc.)
id6 = für die neuen Fahrzeuge mit Touch-Display

Wer id5 auf seinem Monitor sieht, der kann schnell auf id6 light codiert werden. Sieht genialer aus und macht erheblich mehr Sinn/Spaß. Man sieht, die Umstellung auf id6 light ist also für BMW schnell gemacht, wenn sie wollen, da die Hardware es schon kann.

CU Oliver

Danke für die Aufzählung. Stimmt soweit auch alles. Auch die Codiermöglichleit.
Beantwortet nur meine Frage nicht, ob F30 weiterhin mit ID5 oder (ab Juli?) mit ID6(light) ausgeliefert werden.

@mik101, wer kann den update von id5->id6light machen oder mit welchem Tool geht das?

Ich denke meiner (BJ1/2017) hat schon id5

Meiner aus BJ 03/2017 hatte standardmässig id5. Wurde nun durch Kodierung auf id6light gesetzt (nochmals danke an Oliver dafür).

Bin gespannt ob man den Display iwann auf Touch umrüsten lassen kann, evtl. dann in 10.25" wie beim X5? 😁

Hallo!

Das Touch Display vom X5 baut leider etwas anders. Da darf man am Cockpit nacharbeiten. Aber es geht und würde auch schon umgesetzt.

Id5 auf id6 Light wird mit E-Sys codiert.

CU Oliver

Es ist doch möglich den X5 Display im F31 nachzurüsten dank der Retrofitting Firma. Muss da auch am Cockpit nachbearbeitet werden?

Gibt es im X5 denn einen non-Touch und einen Touchscreen zur Auswahl?

Deine Antwort