Veränderungen in der Produktion ab Juli 2017?

BMW 3er F30

Hallo Zusammen,

Welche Neuigkeiten können wir erwarten ab Juli 2017 für F30/31?

- Neue Hardware für ACC/Driving Assistant (5DF/5AS)
- 9 Gang ZF Automatik
- Leistungsverbesserung bei Benzin Motoren (320i } 140kW)
- EURO6 Verbesserungen für Diesel Motoren

Oder noch etwas?
Danke

Beste Antwort im Thema

Was die Schaltung betrifft, es ist auf jeden Fall die 12-Gang X01 Eagle von SRAM verbaut!😁😁😁

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 30. April 2017 um 14:40:50 Uhr:

Mittlerweile den Lenkstockschalter aus dem 2er. Gab hier mal einen Thread dazu. Der Blinker rastet jetzt ein und der Regensensor lässt sich dauerhaft aktivieren.

http://www.motor-talk.de/forum/neuer-lenkstockschalter-t5997651.html

edit: @Bartman Sehe gerade, dasss du dort auch geschrieben hattest. Meine Info ist aus dem Thread. Denke nicht, dass wieder der alte Hebel verbaut wird.

Gruß Tim

Ja, das war ich. 🙂 Es fehlte noch die Bestätigung, dass es nun wirklich so ist. Finde das aber richtig blöd. Ich mag diese Dinger nicht.

Mein 320d wurde im April 17 produziert und hat ebenfalls die neuen Schalter für den Blinker und die Scheibenwischer.

Zitat:

@MaverickZH schrieb am 1. Mai 2017 um 12:30:29 Uhr:

Mein 320d wurde im April 17 produziert und hat ebenfalls die neuen Schalter für den Blinker und die Scheibenwischer.

Die Änderung hat zum 01.03. eingesetzt.

Hast du das Navi Prof? Falls ja, mit ID5?

Ja, ich habe das Navi Prof und ID5.

Ähnliche Themen

Danke für die Info.
Hat die BMW Kundenbetreuung also Quatsch erzählt.

Ich habe meine 320d Touring für Ende August bestellt. Nun bekam ich die Info, dass aufgrund von Optimierungen und einem mini-Facelift die Auslieferung auf Ende September verschoben wird.

Kann ich der Info glauben schenken oder hat bei unserem Unternehmen lediglich einer aus der Fahrzeugabteilung die Bestellung vertrödelt?

einen Mini-Facelift gibt es tatsächlich

Zitat:

@Dr_Kourani schrieb am 18. Mai 2017 um 12:58:19 Uhr:

Gibt es dazu irgendwelche Infos was denn verändert wird, Bilder oder dergleichen?

Bin bis dato noch nicht fündig geworden.

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 18. Mai 2017 um 13:16:41 Uhr:

Zitat:

Gibt es dazu irgendwelche Infos was denn verändert wird, Bilder oder dergleichen?

Optisch gibt keine Veränderungen zum 01.07., es sei denn du nimmst eine der neuen Lines bzw. Editions (die es zum Produktlebenszyklusende bei BMW immer gibt).

Hier sind alle Produktänderungen zum 01.07. erläutert:
https://www.press.bmwgroup.com/.../...e-massnahmen-zum-sommer-2017?...

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 18. Mai 2017 um 13:16:41 Uhr:

Zitat:

Bitte schön 🙂
http://www.bimmertoday.de/.../

So wie ich es sehe haben alle 3er Diesel Touring in Zukunft Adblue an Bord. Ein Fortschritt.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 18. Mai 2017 um 18:50:59 Uhr:

So wie ich es sehe haben alle 3er Diesel Touring in Zukunft Adblue an Bord. Ein Fortschritt.

Wo hast du diese Info her?

Aus den PDFs die man unter obigen Link findet, da ist aus meiner Sicht als Standardausstattung "BMW Blue Performance" enthalten. Und das wäre dann der SCR-Kat etc.

Deine Antwort