ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 320D F31 Bj.2017 OBD2

BMW 320D F31 Bj.2017 OBD2

BMW 3er F31
Themenstarteram 25. August 2020 um 11:44

Hallo,

Hab mir gestern einen BMW 320 D BJ. 2017, 190PS (F31) gekauft, den ich am Donnerstag abhole.

Meine Frage, welches OBD2 ist zu empfehlen ? Um letztlich alles machen zu können. Freischaltung, Fehler Auslesen, usw. usw..., hab bislang immer Audi gefahren, bei dem Audi gibt es diese Wisch Blinker, gibt es das für den BMW auch ? würde mich freuen wenn mir einer etwas Infos geben könnte.

Beste Antwort im Thema

Ne, Kasperblinker hat BMW zum Glück nicht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ne, Kasperblinker hat BMW zum Glück nicht.

Zitat:

@er70 schrieb am 25. August 2020 um 11:54:08 Uhr:

Ne, Kasperblinker hat BMW zum Glück nicht.

Ab Werk nicht, dass ist richtig (und IMO auch gut so).

Es gibt im Aftermarket aber diese Wischblinker zum Austauschen in den Mittelblinkern (Aussenspiegel).

Sind aber wohl nur im Verbindung mit abgedunkeltem Glas was viele nicht mögen bzw. es nicht so hell leuchtet.

Dieser ist gut, zumindest laut Amazon Bewertungen. Will ich später evtl. auch kaufen.

15983531601833928600844452638225

Zitat:

@Alex-F34 schrieb am 25. August 2020 um 13:00:55 Uhr:

Dieser ist gut, zumindest laut Amazon Bewertungen. Will ich später evtl. auch kaufen.

Den hab ich auch in Verbindung mit Bimmercode und Bimmerlink und kann vieles codieren und auslesen. Nachrüstenungen weiß ich nicht, hab ich noch nicht gemacht.

 

Ich nutzen den Hier in Verbindung mit Bimmerlink / Bimmercode. Absolut zufrieden:

https://www.amazon.de/.../ref=as_li_ss_tl?...

MFG

Für so nen kleinen Preis!

Naja, hatte keine Lust mehrfach zu kaufen und der ist mit allen Baureihen auf meinen Bekanntenkreis kompatibel :)

OBDLink MX+ Bluetooth

E-Serie F-Serie G-Serie I-Serie R-Serie

Themenstarteram 25. August 2020 um 20:16

vielen dank, für die zahlreichen infos :-), wird dann wohl dieser. denke macht alles.

Veepeak OBDCheck BLE

Falls Du dann irgendwann einen GXX kaufst, kannst gleich den "UniCarScan UCSI-2000 Bluetooth" nehmen. Kost nen 10er mehr und wäre dann auch kompatibel :)

Themenstarteram 25. August 2020 um 22:15

ok. ist jetzt der geworden, und auch bestellt. UniCarScan UCSI-2000.

muss dann mal sehen wo und was es an software gibt. ob es über den pc besser ist oder android. erst einmal vielen dank :-)

Zitat:

@pipiprinz schrieb am 25. August 2020 um 22:15:51 Uhr:

ok. ist jetzt der geworden, und auch bestellt. UniCarScan UCSI-2000.

muss dann mal sehen wo und was es an software gibt. ob es über den pc besser ist oder android. erst einmal vielen dank :-)

Ich selber nutze Bimmercode und Bimmerlink am Handy. Am PC habe ich dieses Rheinedelmetall Zeug mit einem 10€ Ethernetkabel (nutze es aber fast nie, habe ich mir nur zugelegt um die AGR-Rate zu ändern).

Zitat:

@pipiprinz schrieb am 25. August 2020 um 22:15:51 Uhr:

ok. ist jetzt der geworden, und auch bestellt. UniCarScan UCSI-2000.

muss dann mal sehen wo und was es an software gibt. ob es über den pc besser ist oder android. erst einmal vielen dank :-)

Darf ich fragen warum du dich für diesen entschieden hast, funktioniert der andere nicht mit GXX Modellen?

Ich hänge mich bei dem Thema an...

Möchte die Carly App nutzen - welcher OBD ist zu empfehlen? Geht das auch mit dem VeePeak?

Direkt bei Carly möchte ich keinen bestellen, zu teuer und irgendwie kann mir keiner sagen ob die auch an eine DHL Packstation liefern.

Dankeschön!

Carly geht m.W. ausschließlich mit dem Carly Adapter.

 

Bimmercode ist da flexibler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen